Wovon träumt der HJ Spieler????

naja, wers mag, ich möchte aus einer liebhaber armee keine powergaming armee machen. lieber solide als so ein ding, wo keiner mehr mit mir spielen mag.... und wenn ich die konstelationen aus dem GW laden höre, die dort die leute zusammenschustern, da frag ich mich: HALLO? was soll ich mit orks oder whatever dagegen machen, wenn alles in der ersten runde schockt, schießt und was weiß ich alles... wenn nur 50% durchkommt bei 1750 pt stehen von meinern orks vielleicht noch 2 einheiten... wurde dort alles groß posaunt (ist also nicht auf meinem mist gewachsen) und so eine armee mag ich nicht haben bei den soros. will fun und solides haben.

will fun und solides haben.
Das verkauft sich aber nicht. Für die GW Zielgruppe, muss eine Armee genau das haben
wenn alles in der ersten runde schockt, schießt und was weiß ich alles
Weil, dass kaufen Kiddis. Kein 13 Jähriger kauft ne Fluff Armee, sondern nur das womit man hundert pro einfach immer gewinnt, schnell am kloppen is, viel rumballern kann.

Ich wünsche mir billigere Trupps Standardsoros, mit mehr optionen also Schwebo Multi und HFlamer reicht mir eigentlich, aber eventuell noch bissle nette Sachen wie Medica, Gesegnetes Bajonet für alle Truppenmitglieder (1P pro Modell), eventuell Psiboltermunition für alle Modelle (2P pro Modell, DS4 und kein Rettungswurf erlaubt) oder Gesegnete Munition (1P pro Modell, ignoriert Deckungswürfe), geweihtes Promethium für Schwere Flammenwerfer (5 Punkte?, Modelle die Getroffen werden müssen Moralwertestablegen)

Und generell viel mehr gegen Psioniker... wir sind ja nicht umsonst Hexenjäger aber das einzige was Effektiv im Spiel vor kommt ist Schild des Glaubens (vergesse ich leider eh immer) und Psimatrix (die andere Völker auch haben, bzw vergleichbares oder besseres...)...

Allerdings würde mir die Adeptus Arabites Schiene hier auch sehr gefallen... mit Granatenwerfen und auf Bikes 😀 oder mit Knüppel und Schild 1. Mai feeling ^^

Und ganz wichtig! Seraphim! Billiger und besser bitte... selbst ein Sturm Space Marine kostet nur 18 Punkte oder nen Raptor 20... und beide haben S4 und W4 ...

Und ich möchte doch bitte auch für jede Veteranen Prioris nen Glaubenspunkt haben egal ob die in nem Seraphim oder Celestiatrupp ist...

Ich könnte mit vorstellen, das GP komplett wegfallen, und so eine Art Tocke regelung wie bei den DE daherkommt.

Sprich über die Vet./Chars/Standardten/Bücher erhält man "Effekte" welche mit weiteren kumulativ sind.
Also sowas wie Retter, FNP, DS1 Bolter, Furchtlos ect.

Oder eben so ein Standarten Gelöbniss Ding, das jeder Trupp einen permanenten Effekt hatt, den er vor Spielbeginn festlegt.
Also so was wie "Bitsch mit Migräne" was einen Rasender Angriff und durch Fingernäger Verwundungen wiederholen bringt.
Also sowas in der Richtung.