Wovon träumt der HJ Spieler????

ich wäre schon froh, wenn ein update kommen würde:

Standartsoros: Prioris + 4-19 Mädels - ggf. punktkosten um 1 pt runter. aber darüber lässt sich streiten.

Alle Modelle mit Boltpistole oder Laserpistole oder etwas aus der Kategorie

Immo mit Schwerem Flammer ggf. als Sturmauswahl (genau genommen wäre er das ja mit 12" fahren und flammenwerfer an). Alle anderen Immo aber weiterhin als unterstützung.

ne scoutvariante von Novizinnen wäre toll, aber nicht fluffgetreu - zumindest will mir da nix einfallen, aber vielleicht fällt euch da was ein

soros in termirüstung fänd ich auch nicht pralle, aber vielleicht - berichtigt mich ruhig - so eine art kleine kampfläufervarianten. keine cybotklasse oder so, dafür gäbe es ja den läuterer.

eigene waffengattung, wie brandbombenwerfer in der richtung.

überarbeitung der glaubensakte vielleicht - aber nicht viel

seraphim mit wirklichen engelsflügeln

vielleicht noch eine panzervariante, ähnlich dem predator, die flexibler ausgerüstet werden kann oder aber etwas mit mehr geschwindigkeit.

ach... es gäb so viel kleinere ergänzungen, die einfach nur etwas mehr vielfalt bieten würde.

ist halt wie immer bei dem thema : wer sich eh schon pauschal problem- oder gar schuldbeladen fühlt wegen dem was früher mal war der sieht hier auch sofort nen problem in dem titel. ich persönlich seh das eher umgekehrt : ich lass nich zu dass iwelcher unsinn in ferner vergangenheit mir auchnoch in meiner gegenwart iwelche kürzel, wörter oder was auch immer "wegnimmt".

im endeffekt ne glaubensfrage, und gehört somit genausowenig hierher wie religionsdiskussion usw. ist halt nen hobbyforum. einfach ma drüber weggucken solang niemand gezielt iwas untragbares verbreitet ^_^

- - -

back @ topic will ich
- 5er soro standards mit option auf immos; oder zumindest splitbare 10er
- nen cooles gw-modell für repressoren, und diese als dedicated für grössere trupps. rhinos dafür ganz ausm codex raus. ist das einzige nicht-kircheneigene vehicle, no need.
- ne brauchbare mischung aus repentias und zeloten, um 1 spielbare crazy-kettensägen-nahkampfeinheit zu haben statt mehreren nutzlosen. mit brauchbaren sonderregeln und genug ablativwunden.
- ini5 für princis, evtl auch kg5 ... c'mon wofür gibts heilige waffe wenns kein nahkampfmodell gibt dass sie führen will
- bessere bombardement-option die keinen aop slot belegt. (mittels nes speziellen henchmen à la artillerieoffi? nur für nen bestimmtes inqui bcm?)

das mit der aufteilung flamer-immo als sturm, rest hvy find ich auch sehr gut btw

Immos für 40P und für alle.
Exorcisten mit wählbarer (und besserer) Munition.
Repressor im regulären Codex.
Akte des Glaubens geben auf nen Moralwerttest eine Runde lang eine der folgenden Sonderregeln:
Fnp, FC,Erzfeind,Gegenschlag,zurückfallen,Wafenexperten
Jede Einheit hat eigene Glaubenspunkte, Glaubensakte von UCMs wirken auch auf Einheiten denen sie sich angeschlossen haben(Selbst, wenn diese normalerweise keine Glaubensakte haben) und umgekehrt.
Celestine kriegt Draigo mäßige Stats und macht Celestia zu Standards
Soros verschlechtern den MW gegnerischer Psyker.
Ne Art heftigerer Läuterer die dann als MCs zählen.
BCM das Seraphim zu Standards macht.
Fanatiker(billige Nahkampfeinheiten)
Diverse UCMs der Ekklesarchie
GK-Orbitalschläge
Folgendes Profil für Repentia:
KG BF S W I A LP MW
5 4 3 3 4 2 1 10
Sonderregeln:Furchtlos,Rasender Angriff,Erzfeind,Gegenschlag,Blutrünstig
Inquisitoren!

Zuletzt bearbeitet:
Viele schöne Ideen, manches wirklich Wunschdenken (wie ja auch angeregt) anderes schon eher denkbar. Da mittlerweile die Inquisitoren im GK Codex enthalten sind könnte ich mir mittlerweile auch immer eher einen Adeptus Sororitas Codex vorstellen.

Ich hätte gerne eine Waffenoption der Celestias mit BP+CCW und einen Glaubensakt mit S+1 ohne Ini-Reduktion. Das wäre denke ich noch nicht übermächtig, macht aber das Nahkampf-HQ besser spielbar. Evtl. wäre es noch schön die Standarte bei den Celestias als Truppenoption zu haben (also ein extra Modell darf es tragen, es muss nicht mehr die Vet. Prio. sein wie bislang).

@surturiel: Rhino ist Grundlage des Immos, wenn die Basis geht, dann auch die Ausbauform... Und solange Du Inquisitoren in der Armee berücksichtigst (s. Dein Punkt zum Bombardement) dann bleiben auch Chimären und evtl. Walküren dabei die viel weniger zu den Ekklesiarchie Fahrzeugen gehören. Aber ich tippe mal der neue fliegende Schuhkarton soll öfter verkauft werden, also wird der bestimmt, wenn eine neue Option für die Soros werden, wie bei den GKs.

@surturiel: Rhino ist Grundlage des Immos, wenn die Basis geht, dann auch die Ausbauform... Und solange Du Inquisitoren in der Armee berücksichtigst (s. Dein Punkt zum Bombardement) dann bleiben auch Chimären und evtl. Walküren dabei die viel weniger zu den Ekklesiarchie Fahrzeugen gehören. Aber ich tippe mal der neue fliegende Schuhkarton soll öfter verkauft werden, also wird der bestimmt, wenn eine neue Option für die Soros werden, wie bei den GKs.

Rhino passt schon an und für sich (sonst müsste ich meine ganzen immos jetzt wegwerfen..., generell hätte ich aber gerne was eigenes, was aber eher unwahrscheinlich ist) aber sowas wie den stormraven, vallküre usw usw. usw. haben da trotzdem nichts verloren. ebenso sehe ich da keine jetbikes wie keine bikes... kA wie die das machen würden/ machen. aber ich hoffe, das warten hat irgendwann mal auch ein ende, grad mit dem gk codex steigt die hoffnung sehr hoch.

btw: hab ich gehört, dass es eine 10 Fraubox geben soll, die wie bei den GK alle Sektionen abdeckt. Sprich Sprungmodule, diverse Waffenoptionen etc. nur ist die frage, ob es a) stimmt (was ich schon glaube) und b) WANN es denn kommen soll. werte sollen bei den standarts wohl gleich bleiben. mehr konnte ich allerdings nicht in erfahrung bringen.

Hm, mal davon ab das GW für Verkaufzahlen jedweder Fluff egal ist......ja wenn der Raven zu diesem Zeitpunkt verkauft werden soll, dann können den mit Sicherheit auch Soros haben.

Denkbarer und realistischer wäre aber eine Valküre. Schließlich arbeiten Soros oft mit dem PVK zusammen, und die haben sowas schließlich oder sollten.
Evtl fällt GW ja sogar wieder ein das Adeptus Arbites zusammen mit den Soros aufzustellen. Hintergrundtechnisch beides eigene Organisationen welche erstaunlich oft in Romanen zusammen agieren.

Das wiederum fände ich sehr cool. Adeptus Sororitas und Adeptus Arbites als the Imperor´s first line defence dex......

Le Polizia in 40.k

Lexicanum wirfd mir grad nen Fehler aus. Aber da steht alles.

Also Arbites sind sowas wie die Polizei bei 40.k. Die haben durchaus Armee stärke, sowie eine ähnliche Bewaffnung. (meistens jedoch ne Shotgun)
Sie sprechen meist durch Justicare gleich Urteile gegenüber Aufständischen, Mördern ect. Also alles was man nicht in Makkropolen haben will.
Sie unterstehen direkt dem Imperium, also auch keinem Gouverneur oder so. Sie sind also im Gegensatz zu den PVK meist nich Korumpierbar, und bilden oft die erste Verteidigung gegen Aufstände, Revolten und so.

Die hatten in der 3. Edit sogar mal eine eigene WD Army Liste, und tauchten seid dem nur noch als Option bei den HJ auf.

Einen guten Fan Dex findest du in unserer Link Sammlung.

träumt nicht zuviel 🙂

Mir fehlt bei den Sororitas mehr nahkampfstarkes, da Glaubensakte und Servorrüstung leider nicht für widerstand 3 und Stärke 3 ausreichen um zu überleben.

das
zb der Repentiatrupp einen 4+ Rettungswurf bekommt, damit man den überhaupt einsetzen kann. Sonst sind alle schon tot bevor sie zuschlagen können. Auch wäre schön wenn der Trupp als Standardauswahl 0-1 oder 0-2 gilt.

Also einen Rettungswurf universel für die Sororitas wäre fein, sind ja gesegnete Truppen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Naja so viel Nahkampf gibt es bei Soros eben nicht, oder gab es auch nie.

Wenn dann wird hier zu tote geboltert oder gebrannt. Hm vieleicht sogar sowas wie einen GP der sich an dem Impbefehl "First Rang, Second Rang" orientiert.
Das wäre was sehr passendes wie ich finde. Mehr rumboltern.....und am besten mit DS3, wenn das schon poplige Lasergewehre haben......
Huhaharr

naja, aber er hat schon recht, beide elite einheiten sind nicht der überflieger. müssen stundenlang übers feld laufen und kurz bevor du beim gegner bist hustet er dich an und deine trupps fallen um wie fliegen. in anbetracht dessen, was SW, DE, BE und GK können, muss da schon was her, was dagegen hält. DE haben zwar auch z.B. S3 W3, aber 5 Mio Attacken pro Einheit und schlagen vor dir zu, passt aber nicht zu den Soros. Ebenfalls sind die Seraphim an und für sich nett, aber in den nahkampf brauchst die auch nur schicken, wenn du dem gegner stark überlegen bist und er es sich nicht um Incubi handelt. Da sollte auch was geschraubt werden. Glaubensakt hin oder her.

(zudem rennen meine immer weg sobald ich den nahkampf egal wie hoch verloren habe... das nervt...)

ich muss zugeben, ich hab mir schon oft gedanken gemacht, quasi hausregeln für die zu entwerfen, um ein wenig konkurrenzfähiger zu bleiben, aber in anbetracht von fluff und co., fällt mir nicht viel vernünftiges ein. Sie an Space Marines anzupassen (der ein oder andere Wert, Waffenoption etc.), passt nicht, Imps passt auch nicht. Bin echt sehr gespannt was GW drauß macht.

Also ich habe den Nk irgendwie nie vermisst. Bzw lande sehr selten da?????

Einziges Gegenargument gegen z.B. SW, DE, BE und GK ist und bleibt mehr boltern.....

Das erreicht man ja nicht nur durch neue Optionen, sondern vieleicht auch einfach durch Punkte Senkung.
Ne Soro für 6 pkt bei den jetzigen Regeln würde das Gleichgeweicht in Sachen die anderen sind im NK besser deutlich zu unseren Gunsten kippen. Wir ballern dafür doppelt so viel......
Dann darf der Dex auch bleiben wie er ist, wenn ich 6 Pkt Soros bekomme.....