naja, aber er hat schon recht, beide elite einheiten sind nicht der überflieger. müssen stundenlang übers feld laufen und kurz bevor du beim gegner bist hustet er dich an und deine trupps fallen um wie fliegen. in anbetracht dessen, was SW, DE, BE und GK können, muss da schon was her, was dagegen hält. DE haben zwar auch z.B. S3 W3, aber 5 Mio Attacken pro Einheit und schlagen vor dir zu, passt aber nicht zu den Soros. Ebenfalls sind die Seraphim an und für sich nett, aber in den nahkampf brauchst die auch nur schicken, wenn du dem gegner stark überlegen bist und er es sich nicht um Incubi handelt. Da sollte auch was geschraubt werden. Glaubensakt hin oder her.
(zudem rennen meine immer weg sobald ich den nahkampf egal wie hoch verloren habe... das nervt...)
ich muss zugeben, ich hab mir schon oft gedanken gemacht, quasi hausregeln für die zu entwerfen, um ein wenig konkurrenzfähiger zu bleiben, aber in anbetracht von fluff und co., fällt mir nicht viel vernünftiges ein. Sie an Space Marines anzupassen (der ein oder andere Wert, Waffenoption etc.), passt nicht, Imps passt auch nicht. Bin echt sehr gespannt was GW drauß macht.