Wozu Menschen doch fähig sind

Hat jetzt nichts direkt mit dem berichteten Vorfall, dafür aber mit dem Threadtitel zu tun.

Meinen Hund (und zwei weitere von Nachbarn) hat irgendeine Drecksau vor acht Jahren bei uns im Park mit vergifteten Ködern getötet.
Als die Polizei dann das Gebiet etwas näher untersuchte, haben sie noch
Fleischwurststücke mit Rasierklingen drin gefunden.

Ich weiss bis heute nicht wer das war, und die Person kann sich dieses
Umstandes wirklich glücklich schätzen. :angry:

Hat jetzt nichts direkt mit dem berichteten Vorfall, dafür aber mit dem Threadtitel zu tun.

Meinen Hund (und zwei weitere von Nachbarn) hat irgendeine Drecksau vor acht Jahren bei uns im Park mit vergifteten Ködern getötet.
Als die Polizei dann das Gebiet etwas näher untersuchte, haben sie noch

Ich weiss bis heute nicht wer das war, und die Person kann sich dieses
Umstandes wirklich glücklich schätzen. :angry:

Bah, ist das eine Sauerei!!! Da fragt man sich wirklich, was in den Leuten vorgeht, die so etwas machen. Irgendeine negative Kindheitserfahrung und dann soll Kurzschlusshandlungen basierend auf einer Phobie. :angry:

Boa. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen. Das ist ja sowas von Krank und fieß. Das arme Tier. Ich hba zwar schon Kaninchen abgenommen (und musste zusehen wie mein Opa das Tier tötet) aber einen Hund so zu ERMORDEN ist echt übel. Mein Beileid.

Irgendeine negative Kindheitserfahrung und dann soll Kurzschlusshandlungen basierend auf einer Phobie. :angry:
Ich weiß ja nicht es bei euch ist, aber hier bei uns, ist der Schnee weg und der Hundekot bleibt liegen. Hier sieht es wirklich abartig aus. Da gibts ne ganze Menge die einen Hass auf Hunde und deren Besitzer produzieren. Da keiner die Scheiße wegräumt. Hier hat ja auch jeder nen Hund (in einer Ein-Zwei-Raumwohnung).
Das ist doch auch Folter für das Tier.

Aber ich habe keine Ahnung von Hunden. Abermeine Meinung ist, Tierschützer sollten mal besser Achten in welchen Verhältnissen die Tieren leben und wie die Menschn vor den Tieren geschützt werden. Und umgekehrt natürlich. Und vor allem sollte es härtere Strafen für die Wiesenbeschmutzer geben. Aber das ist ja ne andere Geschichte...