Hintergrund Wraighknight bei Corsairs? Hilfe bei Bemalung!

Philipp27

Blisterschnorrer
19 Januar 2015
476
187
7.416
Hallo liebe Fanworldfreunde, ich habe ein kleines Problem mit meinen Corsairs und den Eldarcraftworlds. Ich spiele Mymeara und Sunblitzbrotherhood. Beide sind in Doom of Mymeara Buch von Forgeworld und kämpfen Seite an Seite. Ich habe sowohl den normalen Wraightknight als auch den neuen von Forgeworld. Der normale ist in der Farbe von Mymeara, der neue noch unbemalt. Ich wollte ihn gelb machen wie die Sunbltzbrotherhood. Jetzt ist das Problem aber dass Corsairs gar keine Wraighknights haben in der Armeeliste im Buch Doom of Mymeara. Ich verstehe aber nicht dass der Neue Knight überall mit dem Corsairfarbshema der Voiddragons rumrennt obwohl Corsairs laut Liste keine haben. Ich habe vor 2 Wochen Forgeworld geschrieben, habe aber keinerlei Antwort erhalten. Was soll ich Tun? Ich lege sehr viel Wert auf richtige Farben und Auslegungen der Armee. Würde gerne n gelben Knight machen aber wenn Corsairs keine haben dann haben sie keine. Aber warum ist der auf der Homepage einer in Corsairschwarz mit Logo der Voiddragons :( gibt es irgendwo Fluff wo drinnsteht dass Corsairs Ritter haben? Liebe Grüße

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Also es gibt absolut keine festgelegten oder "richtige" Farbschemata, meine Sunblitz Brotherhood (siehe Unterschrift) sieht ganz anders aus als die Vorlage aus dem Regelbuch.
Du kannst das immer absolut fluffkonform erklären - es gibt nicht DIE EINE Craftworld - selbst innerhalb der Craftworld gibt es unterschiedliche Designs zwischen den verschiedenen Schreinen eines Aspektes - abgesehen von der Weltenrune können die so aussehen wie du es magst.

Meines Erachtens haben Corsairs gar keine Wraith Konstrukte, denn diese sind den Craftworlds (Codex!) überlassen, das gilt sowohl für Standard Wraithknight als auch für Skathach etc., auch wenn diese im Mymeara Buch aufgeführt werden.

Ich habe mir für meine Sunblitz Brotherhood nen eigenes Fluff ausgedacht (wird schrittweise niedergeschrieben), letztlich sind meine Jungs aber als Hauptfaction Craftworldler und keine Corsairs!

Theoretisch kannst du auch Biel Tan Bemalung nach Corsair regeln spielen - dann ist es halt nen Teil der Craftworlder, die als Corsairs leben und nem Prinzen folgen etc.
Genauso wie das Void Dragons ein paar WK von einer Craftworld geliehen/erbeutet haben um etwas anzugreifen etc.

Selbst im 2. Weltkrieg hat man amerikanische Panzer in Deutscher Tarnfarbe und Balkenkreuz gesehen... nichts ist in Stein gemeisselt, nur die Regeln für Allierte und Detachments sollte man einhalten.

Philipp27

Blisterschnorrer
19 Januar 2015
476
187
7.416
Was einfach verwirrend ist, ist die Tatsache dass Forgeworld mit einem Corsair Knight wirbt. Ich denke ich werde ihn tatsächlich dann auch in sunblitzbrotherhooddesign malen. oder auch nicht. aaaaarrrrgh is das schwer. Meine Craftworld Mymeara Armee sieht spitze aus, hab schon Preise gewonnen für schönste Armee. Aber nochmal ein Ritter im selben Shema ist irgendwie ... naja ... langweilig... aber wenn Corsairs keine haben dann haben sie keine. Ich lass mir jetzt mal ein paar Tage zeit und überlege in allerruhe. Falls doch irgendwo Fluff existiert dass Corsairs Ritter haben bitte rettet mich

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.768
16
6.266
144.384
Damit sind wir bei Regel Nr. 2: Es gibt immer einen Weg das abzubilden was du möchtest.

Corsairs haben tatsächlich keinen Wraithknight in der Liste, aber der Fluff des Skathach sagt, dass sie nicht notweniger Weise für Craftworlds kämpfen. Bzw. teilweise sogar von bereits zerstörten Craftworlds stammen und durch das Netz wandern um dieses zu beschützen.
Das legt also nahe, dass die Seelensteine dieser Wraithknights - oder aber die Seelensteine von Wraithknights im allgemeinen - im Gegensatz zu den Seelensteinen anderer Wraith-Konstrukte nicht in einer Unendlichkeitsmatrix gelagert werden oder gelagert werden müssen.
Dass sich so ein Wraithknight also deinen ebenso netzaffinen Corsairs anschließt und deren Heraldik annimmt ist alles andere als unwahrscheinlich.

Grund genug?

Drakor

Eingeweihter
4 Juni 2013
1.531
0
14.426
Ich würde Dir empfehlen den Knight dann vielleicht in einem ganz anderen Farbschema zu bemalen als deine Armee es hat. Wenn deine Sunblitzbrotherhood in einem starken Orange und Gelb kommt, könntest du den "Wächter des Webways" in blau-lila Farbschemen (wie du dir den Warp vorstellst) bemalen und darstellen, dass er nur zu seinem eigenen Zweck (Schutz des Webways) gerade mit deinen Korsaren kämpft.

die Komplementärfarbe zu Orange ist Lila.