Armeeliste Wraithknights Hot oder Schrott

Ich bin jetzt zu dem schluss gekommen, dass sich bei der Sonnenkanone jemand vertippt hat und es bei GW nur keinem aufgefallen ist. 118 punkte für eine waffe die das grobe equivalent von vier Sternenkanonen ist sind ein schlechter Scherz. Ich gehe eher davon aus dass die 18 Punkte kosten sollte. Vor allem wenn man dann für das Streuschild noch extra zahlt.

Eine Sache ist mir doch noch eingefallen, die man vielleicht nicht übersehen sollte:

Imperial Knights, weder die im Index noch die Questor Mechanicus im AdMech dex, haben keine Wesenszüge. Also sollte man den typischen Knight Paladin vielleicht eher mit einem Wraithknight vergleichen, der einen 6+++ Save hat, auf mehr als 12" Entfernung auf -1 zu treffen ist, oder erst ab 6 LP schwächer wird.

Ich als Klassischer Iyanden-Spieler (min 10-15 Konstrukte) schaffe es nicht den Sinnvoll in 2000 Punkten unterzubringen <500 pkt sind halt schon ne echte Bank und wenn der Rest der Armee so teuer ist - absolut keine Chance. Ich hab schon Probleme die Phantomlords sinnig einzubringen weil die im Gegensatz zu den letzten 4 Editionen viel zu schnell Down gehen.

Nach langer Eldarpause werde ich wohl Samstag meinen Skathach zum ersten mal in die Schlacht mitnehmen. In der 7ten habe ich ihn leider nie fertig bekommen. Der kostet einfach mal 630 Punkte und das ist happig. Mit den Infernolanzen kann ich ihn noch gut verstehen, falls der Gegner was Großes da hat. Ich hatte mir nun aber das Modell mit Deathshroud gegönnt und dieser macht einfach zu wenig...sieht aber geil aus

Hab auch einen Skathach mit Inferno Lanzen hier rumstehen der fertig bemalt auf sein 1. Spiel wartet. Nächsten Freitag ist es so weit. Werde ihn vermutlich als normalen mit Sonnenkanone stellen. Ich glaube es wurde noch nicht erwähnt, aber Iyanden Knights mit dem Psychodrom und dem Supreme disdain stratagem sind ziemlich pervers. 8 Angriffe werden zu 24 Hit rolls mit dem Stampfen. Durchschnittlich 4 6er, welche wiederum jeweil 3 Hit rolls generieren. Somit durchschnittlich 36 Hit rolls. Mit Autarch oder eben dem Spiritseer den man für das Relikt ehh braucht werden es noch mehr!

Mein Wunsch Equipment wäre eine Kanone und ein Schild. So wäre er Punktemäßig überschaubar, hätte die S16 schusswaffe und den Retter. Aber leider darf er das nicht haben und man darf unmengen für die Sonnenkanone bezahlen...Schwert ist sinnfrei wenn man nicht gegen andere Titanen spielt.

LG

Ich habe jetzt mehrfache eine Iyanden Liste mit einem Ritter, einem Lord, einem Seher und 3x 10 Droiden gespielt und bin dabei gut gefahren.
Der Ritter hat zwei Phantomstrahler und zwei Shukas, der Lord zwei Shukas und zwei Katapulte. Die Droideneinheiten sind alle unterschiedlich, 10 Äxte, 10 Sensen, 10 Strahler.

Sicherlich keine optimierte Liste, mit ein paar Droiden weniger wäre da Platz für mehr CP und Buff-HQs. Allerdings hat der Ritter immer gut Fragen für den Gegner aufgeworfen und auch gern viel Feuer und Aufmerksamkeit gefressen. Dazu auch nett rum-getrampelt und was gerissen.