Wünsch dir was, was für neue Modelle und Regeländerungen wünscht ihr euch?

Bei den Bildern ahne ich schrecklich für die Feuerkrieger, sieht irgendwie nur nach Karabiner aus... Vielleicht gibt's dann Pulsbeschleuniger Drohnen dazu.

- - - Aktualisiert - - -

Und ich sehe zwei waffenoptionen für den großen neuen xv 128 Anzug. Massenbeschleiniger und das andere könnte die Ionen Kaskade sein. Ob der andere Anzug nur der neue commander ist? Auf jedenfall mit fubla und Ionen Kanone...
 
Der neue Augenmerk scheint wohl auf Stealth zu liegen. Bin da mal gespannt was für Listenkonzepte möglich sein werden. Mir missfällt aber irgendwie das futuristische Design der Armee auf den Bildern. Hätte lieber das gute alte T'au Farbschema gesehen. So erinnert es mich irgendwie an die Mondmission des neuen Wolfensteins.
Es wird auch interessant wie der Fluff zu dem neuen großen Läufer sein wird. Bestimmt sowas in der Richtung, dass das Imperium Ritter und Titanen hat und die Tau nach einer passenden Antwort gesucht haben. Kann mir vorstellen, dass der Stormsurge (großer Läufer) ein absoluter Panzerjäger wird. Aber er wiederspricht halt komplett dem Hintergrund von Geschwindigkeit, wobei an sich eine Waffenplattform auf zwei Beinen schon mobil sein kann.
Die neuen Feuerkrieger (vielleicht auch eine neue Infantrieeinheit, sowas wie eine schnelle Eingreifstruppe) wirken auch extrem futuristisch. Irgendwie fehlt mir da der typische Tau-Charme.
Außerdem bin ich sehr gespannt darauf, wie Weitsicht im Fluff untergebracht wird. bzw. die neuen Figuren bei Weitsicht. Schließlich ist das ganze noch ein größerer Schritt als damals mit dem Sturmflut.
Ich hoffe ja nicht, dass GW auf die grandiose Idee kommt den Fluff der Tau nochmal neu aufzurollen. Würde ich ihnen sogar zutrauen.
Aber bis zum Release bleibt das ja nur bloße Spekulation. Ich hoffe noch auf ein paar Bilder- und Regelleaks.

mfG Arrakon
 
Ja mit den Pods auf den Schultern und der großen Wumme an nem Arm ist er um einiges attraktiver.
Denke da kann man was machen wenn man noch ein paar Bits zuhause rumliegen hat. bin grad am überlegen ob man nicht mit 2-3 Breitseitearmen einen dicken für den großen zusammenschustern könnte. Ideal wären wahrscheinlich wenn man die Arme vom Riptide iwie bekommen könnte denn die sind wohl die naheliegendste Lösung^^
 
Ich bin echt gespannt.

Bissel schäde fände ich wenn Sie einfach Sagen, das es 2 Raketensysteme der Breitseiten sind. Also 8 Raketen
Würde zwar vom Optischen Hintergrund sinnig sein, da man nur 1 nen Raketentype für munition hätte, aber Regeltechnisch schade wäre.

Würde mir ja fast Wünschen
das SIe sagen ok, wir gleichen Tau Raketen an.

Raketen Magazin S8 DS3 Schwer1
Rageten Werfer ( Breitseite ) S8 DS3 Schwer2 ( und Breitseiten hat 2 davon )
Raketen Batterie ( der neue ) S8 DS3 Schwer4 und S8 DS3 5"

Was aber bissel langweilig wäre.
 
hatte gestern mit nem Kollegen bisschen drüber gesprochen und wir sind da auf die Idee gekommen, dass die ganzen Waffensysteme der Seitenkuppeln von dem Anzug keine einzelnen Waffen sind sondern wie das Icarus-Array der AdmechOnager verwendet werden könnte. Also 3 verschiedene Waffensysteme wovon pro Runde immer eins ausgewählt werden kann mit dem man dann schießt.
Warum wir darauf kamen:
Eine monströse kann nur 2 Waffensysteme abfeuern und eine Gargantische ist nur eine monströse was die Anzahl ihrer abfeuerbahren Waffen angeht also wären 5-6 unterschiedliche Waffensysteme ein "bisschen" Verschwendung wenn man doch sowieso nicht alle in jeder Runde nutzen kann.

Des Weiteren:
Ich denke, dass die Raketen nicht unbedingt normale Rakmag-Profile haben da die Hauptbewaffnung vom Anzug seine Railgun oder was es auch sein soll ist. Die Rakpods könnten eine Art verbessertes Whirlwindprofil haben für gegen Infanterie, die 4 einzelnen Raketen drunter könnten flugabwehr oder normale Suchkopfraketen sein und oben ists ein normales smartmisslesystem.

Soweit jedenfalls unsre Gedanken.

Ah und was die Haltbarkeit angeht:
Wenn er wirklich Gargantisch wird mit 2+ Rüster, 6LP und W7 (konservativ mal eingeschätzt) und dem gleichen Nova wie der Rip dann werden im Schnitt 65 Gravschuss benötigt um den zu legen und wer schafft es schon diese Menge effektiv an den Mann zu bringen^^
 
http://www.forgeworld.co.uk/resources/PDF/Datasheets/Tau-Kx139-Ta’unar.pdf


Viel Spaß damit! 🙂

Von wegen, der Wraithknight sei zu günstig. ;-)

Was ist dann DER erst?!? :-(


Gruß
General Grundmann
Naja, mit Markern hat er durchaus Chancen einen pro Runde zu frühstücken und kostet dabei nicht einmal das Doppelte. Und nebenher bombardiert er den Rest des Gegners, denn die Armwaffen alleine können es mit 12 Schuss ja bald schon schaffen.
Ich sehe da die Debatte wieder aufkommen, wie viele Waffen man als GC nutzen kann.
 
naja, wenn sie bei den systemen der Kampanzüge bleiben, können unsere eine waffe mehr abfeuern. Schau dir mal den Riptide an, der ist eine monströse kreatur (+1 Waffe), und der Kampfananzug würde ihm nochmals eine zusätzliche Waffe gewähren, wenn er denn eine dritte Waffe an Bord hätte.
Ich finde nur schade das es jetzt doch eine GC wird und kein Superheavy, so wie es auf der Con noch angekündigt wurde. Ich meine, das Ding hat vom Fluff her drei Mann Besatzung, es sind sogar drei sichtschlitze Ausmodeliert. Oder ist das jetzt die Weiterentwicklung des Jaegers aus Pacific Rim?