Wünsch dir was!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber ein Hammerhai(der WESENTLICH größer ist),der gemütlich 6" nach vorne zuckelt um noch schießen zu können,bekommt wegen seiner Geschwindigkeit und Wendigkeit nur Streifschüsse?
[/b]
Der Hammerhai muss schon mehr als 6" fliegen um nur Streifer zu kriegen. Allerdings hat er ja ne Ausrüstung die ihm gestattet über 6" zu fliegen und dennoch die Waffen abfeuern zu können (wie ein schnelles Fahrzeug) obwohl er nicht schnell ist.

Hm, bei dem 5+ - Rettungswurf der Panzerplatten dachte ich jetzt auch eher an
Panzer, und weniger an Pick-ups und dergleichen.

Genauer gesagt dachte ich an die "Harter Schirm" - Taktik bei einem Heiza - Kult,
also zwei Kampfpanzer (einer als Unterstüzungsauswahl, der andere als Transport
- Option für einen Big Mek mit Kraftfeld) und ein Demolisher (hat die härteste Panzerung
und zieht auch wegen seinem Geschütz viel Feuer auf sich) werden entsprechend
ausgerüstet (alle mit Panzerplatten, Fahrzeug-Kraftfeld für die Kampfpanzer) und
schirmen die mit Nahkämpfern (Skarboyz/´Ard Boyz & Trukkboyz, alle mit Brennern und
"Klauenbossen", dazu noch Brennaboyz) beladenen Pick-Ups beim Sturm auf die Reihen
des Gegners über offenenes Gelände ab.

Hab ich aus der Kult of Speed Tactica vom Libertine aus dem 40k Online Forum.

Für alle die ihn nicht kennen sollten:

http://www.40konline.com/mos/index.php?opt...;topic=100201.0

(IMO ein sehr guter Artikel mit Strategien und Gegenstrategien, alles sehr schön bebildert,
lasst Euch nicht von der manchmal grauenhaften Rechtschreibung abschrecken, der Typ ist
glaub ich Legastheniker oder so)

Zurück zu den Panzerplatten, wie wäre es mit zwei Varianten? Eine nach Jaq Dracos Vorschlag
für Pick - Ups und so für etwa 8 Punkte, die andere nur für Panzer zu 20 Punkten aber etwas
besser, also auf einer 3 wird Crew betäubt zu Crew durchgeschüttelt, auf einer 4 werden beide
Ergebnisse ignoriert und auf einer 5+ wird der Treffer komplett ignoriert.

Wie wäre das?

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 11.12.2006 - 18:58 ) [snapback]937170[/snapback]</div>
Der Hammerhai muss schon mehr als 6" fliegen um nur Streifer zu kriegen. Allerdings hat er ja ne Ausrüstung die ihm gestattet über 6" zu fliegen und dennoch die Waffen abfeuern zu können (wie ein schnelles Fahrzeug) obwohl er nicht schnell ist.
[/b]

Ok,hab mich da im Regelbuch verlesen.Dann lass es halt 7" sein,vom Schießen mal ganz abgesehen.
Ich finds immernoch schwachsinnig.^^

Es is ja auch gewaltiger Schwachsinn! Darüber wollte ich ja auch garnich diskutieren. Ich finde es auch immer wieder toll, dass man mit schnellen Fahrzeugen so schnell fahren kann wie man will aber einen die Laserkanone genauso gut trifft als wäre man ein stationärer Land Raider auf 1 Meter Entfernung. Streifschüße bei über 12" (also 6" mehr als bei Antigravfliegern) würde ja schon vollkommen ausreichen aber selbst das schien GW zuviel des Guten gewesen zu sein.

gibt es überhaupt ein schnelles nicht-antigrav fahrzeug ausser den pickup und den buggy?
ich glaube nicht

offensichtlich hat sich gw beim design der orks immer vor augen gehalten:
"Sie kriegen alles was andere auch haben, aber es ist immer schlechter,.... viel schlechter"

leider isses bei pickups so daß es sogar realitätisch bischen gerechtfertigt ist.
picpups bewegen sich nur in 2 dimensionen, während antigravs sich in 3 dimensionen bewegen. deswegen habens die einfacher schüssen auszuweichen.

leider isses bei pickups so daß es sogar realitätisch bischen gerechtfertigt ist.
picpups bewegen sich nur in 2 dimensionen, während antigravs sich in 3 dimensionen bewegen. deswegen habens die einfacher schüssen auszuweichen. [/b]

wenn du nach Realität gehst, hast du schonmal versucht ein Fahrzeug zu treffen, das sich, sagen wir mal mit 120 km/h, an dir vorbeibewegt? Das ist auch nicht so leicht. Mit vielschüssigen Waffen vielleicht, weil man einfach ein wenig vor das Fahrzeug zielt und dann ne Salve abgibt aber Einschüssige Waffen wie Rakwerfer und Laserkanonen habens da dann auch schwer.

Und nen Antigravfahrzeug hüpft ja nicht von A nach B sondern fliegt auf einer gewissen Höhe. Es wäre eventuell sogar einfacher zu treffen weil man (nach Realität) die ganzen Hindernisse wie Felsen nicht mit einbeziehen muss, wenn das Antigrav hoch genug schwebt.

gibt es überhaupt ein schnelles nicht-antigrav fahrzeug ausser den pickup und den buggy?
ich glaube nicht[/b]
Ausser von Forgeworld den "Centaur" und glaub den "Salamander" gibts glaub ich keine

Kein Fahrzeug in 40K bewegt sich mit 120 km/h, sondern höchstens mit 6facher Fußgängergeschwindigkeit (die Eldar mit ihrer neuen Ausrüstung).[/b]

Wie schnell sich, in km/h gemessen, Fahrzeuge bei 40k bewegen kann keiner von uns sagen. Wir haben lediglich die Relation zwischen Fahrzeugen und Infanterie in Zollangaben, welche teilweise noch nichtmal realitätsnah sind (ist ja auch nen Spiel udn SciFi) und auf der anderen Seite auch Balancetechnische Gründe haben.

Desweiteren wird der findige Leser feststellen, dass in meinem und Slashy's Post von Realität die Rede war also wir uns noch weiter vom Spiel entfernt haben.

Hm, ich dachte dass eigentlich alle Waffen mehrere Schüsse abgeben,
nur regeltechnisch wird es halt durch einen bis vier Schüsse
dargestellt. [/b]

Ein schwerer Panzerabwehrraketenwerfer wird mMn immer nur einen Schuss abgeben, dafür aber z.B. mit Lenkraketen.

Bei einem Schweren Bolter oder einer Maschinenkanone kann ich mir durchaus vorstellen, dass es sich um 3 bzw. 2 Salven handelt oder bei nem Bolter um mehrere Feuerstöße aber eine Laserkanone kann ich mir nicht vorstellen, dass die mal eben 5 Laserstrahlen in Folge ausspuckt und der Schütze damit der Bewegung eines Fahrzeuges folgt.

aber Back to topic, hier geht es nicht was wäre wenn sondern darum, dass wir uns ein paar Dinge für den neuen Kodex wünschen.

hehe ich hab nich gesagt sie sind schwerer zu treffen sondern ich hab gesagt sie können leichter ausweichen 🙂 .
und klar ist die immer streifschussregel nicht gerechtfertigt. zumal volltreffer noch katastrophaler für transportfahrzeuge sind als in der dritten edi. von den unzerstörbarer eldargleitern mal ganz ab.
naja letztendlich bringt jammern ja auch nix mehr als daß man sich bischen besser fühlt.

ich wünsch mir ganz fest daß es gw nicht versaut (bitte bitte lieber weihnachtsmann )