Ich hoffe im neuen Codex eher auf eine generelle Richtungsänderung als das abwandeln oder hinzufügen einzelner, spezieller Regeln.
Ich wünsche mir einfach dass die effektivste Weise Orkz zu spielen die Latschavariante wird, da das laut Hintergrund nun mal eigentlich die meist anzutreffende Variante bzw. Standardvariante sein sollte. Es kann nicht sein, dass die Latschaz, auch wenn sie irgendwo cool sind, durch Wildorks und Heizas ausgestochen werden. Kein Wunder dass primär Heizaarmeen anzutreffen sind wenn Latschaz mehr einer "wankelnden Schießbude" als einer Armee ähneln.
-Stormboyz: Sturzflugregel
-Kommandoz sollten irgendwie aufgebessert werden damit ihr existenz mehr Sinn macht
-Grotkatapult oder wie das heißt sollte offiziell mit in den Codex aufgenommen werden
Folgende Regel finde ich äußerst interessant:
Als wir gezockt haben meinte ein Kumpel zu mir etwas wie
" Wo oder was sind nochmal die Panzaboys? Wie will man denn auf dem schlachtfeld bei solchen wilddurcheinanderlaufenden mobz noch einen bestimmten Einheitentyp rauspicken? Im Gegensatz zu den Tyraniden sehen ja alle Orkz, grobbetrachtet, gleich aus und unterscheiden sich ja nur durch optische Kleinigkeiten (Narben, etwas größere Muskeln) und Ausrüstungsgegenständen. Bei so großen Horden behält man doch keinen durchblick"
Darauf hatten wir uns überlegt dass genau aus diesen Grund Orkmobz wieder sichtlinie blockieren könnten um darzustellen dass die Gegner nur auf die vordersten Orkz (vorderste Bedrohung)schießen da sie ja z.B. die gefährlichen Skarboys nicht von den restlichen unterscheiden können. Oder das der Gegner einen W6 werfen muss und nur auf einer X+ auf hintere Orkmobz schießen darf. Naja wie man so eine Regel genau gestalten könnte kann man hier ja noch weiter diskutieren, eure Meinung dazu würde mich interessieren.
Jedenfalls würde es dann mehr Sinn machen Eliteeinheiten bei Latschaz mitzunehmen... ansonsten gilt wieder: "Wieso Moschaz killen wenn ich das genauso gut mit den Skarboyz machen kann?"
Ich wünsche mir einfach dass die effektivste Weise Orkz zu spielen die Latschavariante wird, da das laut Hintergrund nun mal eigentlich die meist anzutreffende Variante bzw. Standardvariante sein sollte. Es kann nicht sein, dass die Latschaz, auch wenn sie irgendwo cool sind, durch Wildorks und Heizas ausgestochen werden. Kein Wunder dass primär Heizaarmeen anzutreffen sind wenn Latschaz mehr einer "wankelnden Schießbude" als einer Armee ähneln.
-Stormboyz: Sturzflugregel
-Kommandoz sollten irgendwie aufgebessert werden damit ihr existenz mehr Sinn macht
-Grotkatapult oder wie das heißt sollte offiziell mit in den Codex aufgenommen werden
Folgende Regel finde ich äußerst interessant:
Als wir gezockt haben meinte ein Kumpel zu mir etwas wie
" Wo oder was sind nochmal die Panzaboys? Wie will man denn auf dem schlachtfeld bei solchen wilddurcheinanderlaufenden mobz noch einen bestimmten Einheitentyp rauspicken? Im Gegensatz zu den Tyraniden sehen ja alle Orkz, grobbetrachtet, gleich aus und unterscheiden sich ja nur durch optische Kleinigkeiten (Narben, etwas größere Muskeln) und Ausrüstungsgegenständen. Bei so großen Horden behält man doch keinen durchblick"
Darauf hatten wir uns überlegt dass genau aus diesen Grund Orkmobz wieder sichtlinie blockieren könnten um darzustellen dass die Gegner nur auf die vordersten Orkz (vorderste Bedrohung)schießen da sie ja z.B. die gefährlichen Skarboys nicht von den restlichen unterscheiden können. Oder das der Gegner einen W6 werfen muss und nur auf einer X+ auf hintere Orkmobz schießen darf. Naja wie man so eine Regel genau gestalten könnte kann man hier ja noch weiter diskutieren, eure Meinung dazu würde mich interessieren.
Jedenfalls würde es dann mehr Sinn machen Eliteeinheiten bei Latschaz mitzunehmen... ansonsten gilt wieder: "Wieso Moschaz killen wenn ich das genauso gut mit den Skarboyz machen kann?"