Wünsch dir was!

@KalTorak:
Ob die effizient ist, sei mal dahingestellt. 😉
Die Armee von besagtem Turnierspieler hatte auch Killabots, Cyborks, Panzaknakkaz und sogar -einige werden gleich die Augen aus den Höhlen fallen- Waaaghbikes. Und die Armee funktioniert sogar ziemlich gut, wie ich meine. Immerhin kommt diese Armee gegen die ach so tolle Iron Warriors-Armee an und sogar gegen Sturmkanonen und (wie gesagt: ab und zu) gegen Godzillas. Aber ich stimme Slashy The Orc vollstens zu, das hat nichts mehr mit dem neuen Codex zu tun, man könnte ja eventuell einen neuen Thread dafür öffnen. Ich wünsche mir außerdem noch eine innovative Liste, um Klans spielen zu können. Vielleicht wie bei den Space Marines, dass man Nachteile und Vorteile austauschen kann und somit seinem eigenen, individuellen Orkklan erstellen kann. Das wäre wirklich schön.

Weil ich noch nix gesagt hab und auch eine wenig träumen will... 😛

Waaaghboss W5 ist ein muss!!!
Die Bikaz sollten auch von der Turboboostregel profitieren können (z.B. durch einen 4+ RW)
Fetter Spalta gern auch als E-Waffe mit Ini
da ja wieder Wyrdboys eingeführt werden möchte ich gern, dass sie wieder so brachial wie in der 2. Edi werden... geradlinige zerstörerische Kräfte mit Selbstzerstörungspotential 😛
Stikbombaz dürften gern eine Sonderregel bekommen, nachder sie ihre Stikbombz werfen dürfen

Das war es erstmal von mir

@da Red Gobbo:
Ich meinte eben Weirdboyz für alle. Das klingt doch in der Tat vielversprechend und orkig. Statt dem Rat der Seher eben "där Rat där Squigfräzza", die alles wegbomben, dafür bei dem kleinsten Fehler selber in die Luft fliegen. Das wär auf jeden Fall sehr orkig.

Ich hab mich da auch nur auf die Konzeptzeichnungen und diverse Gerüchte aus den unterschiedlichsten Quellen bezogen...
Aber so wie es aussieht wird es wohl wieder Orkpsioniker für alle geben.
Sollte mich zumindest freuen.
Da ich weiter auch gehört habe, dass der Snotzogga wiederkehren soll...
Hat jemand schon genaueres über die Zielwirkung gehört? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es wieder eine Tabelle geben wird.

Alles was ich will ist: eine E-waffe für orks, stärke 4 für moschaboyz(muskäääääln halt) und w5 für waaaghboss...doch ich glaub das dass genau die sachen sind,die gw nie Ändern wird...*seufz* ansonsten : da goffz rulen und balla jungz auch(allein dei vorstellung von scharfschützen orks,bei denen es nur zweitrangig ist zu treffen,hauptsache man hat die Meiste munition am lautesten in kürzester Zeit rausgehauen...das irgendwas stitbr is nebensache...😀 )

@Streit um Dakka oder Moschen
Aus irgend nem Grund muss ich bei dieser Diskusion an Gorkamorka denken.

@ Topic
Wozu Wiederstand 5, Immun gegen Instant Kill tuts auch.

Stärke 4 bei normalen Moschaz: Ein normaler Boy ist stark, aber so stark?

Was halt ganz sinnvoll währe, wenn ein paar Einheiten nich für ihre "Allround" Fähigkeiten zahlen müssten, wie etwa Ballaboys.

Wieder weg von dem "blöden Schläger des Universums" Bild.

Zeigen, was die grünen Jungs technisch so drauf haben.

Orks sollen sich wie ein langsammer Gantensturm spielen

Man sollte sich nicht speziell auf irgendwelche Sachen wie, Waaaghboss kriegt W5 festlegen, dann is die Enttäuschung am Ende nur um so grösser. 😉
Und W4 ist doch ok, wenn man ne E-Faust vom Termi ins Gesicht kriegt steht man halt nichtmehr auf... Der Waaghboss macht auf mit W4 ne Menge kaputt und ein Widerstand von 5 würde ihn gleich teurer machen.

Was ich mir wünsche 🙂

-Mehr Dakka für die Orkzä, nen paar lustige Sachen, wie z.B. Pulsa-Raketen oda sowas 😉
-Einen schönen Hintergrund, wenn es geht relativ lustig gehalten(auf orkige Art)
-Clanregeln
-Snotzogga (aber der kommt ja 🙂 )
- Neue Plastikgrotz die 1zu1 aussehen wie die Gorkamorka Grotz 🙄 und natürlich dieser "Fahreug- allround-kasten", aber erst ma kucken wie der aussieht vom Inhalt...
-Neue Modelle wünsch ich mir sonst garnicht, ich fin die alten Orkboyz ok, der neue BigMek zb gefällt mir ganz und gar nicht.

mfG Zerlatscht

<div class='quotetop'>ZITAT(Cypher33 @ 24.07.2006 - 10:45 ) [snapback]860513[/snapback]</div>
Wozu Wiederstand 5, Immun gegen Instant Kill tuts auch.
[/b]
Weil er einfach danach aussieht, und es auch laut Hintergrund passen würde. Es gibt nunmal kaum ein größeres humanoides Wesen, niemand hätte einen W5 mehr verdient als ein Waaaghboss.
Als "Entschärfung" könnte man ja auch der Waaaghboss erst mit einer bestimmten Punktezahl W5 geben, damit er in kleineren Spielen nicht übermächtig wird. Das wäre auch vereinbar mit dem Hintergrund, da die Orks und vor allem der Waaaghboss mit dem wachsen der Armee auch selbst stärker und größer werden.

S4 für normale Orks wäre schon irgendwie heftig, aber Orks sind nunmal die personifizierte Kraft. Guckt euch doch mal die Arme an. 😉
Es wäre aber cool, wenn man zumindest einen Teil der Moschaz zu Skarboyz upgraden könnte, und gleichzeitig die Elite Slots besser wären. Es würde mir auch reichen, wenn Goffs diese Option vorbehalten wäre. 🙄

W 5 fände ich als Option sehr gut, vielleicht verbunden mit einer Beschränkung, dass es das erst ab einer gewissen Punktzahl gibt. Grund: je wichtiger der ork, desto größer ist er und nur die Chefs von großen Gruppen sind dann so groß, dass der W 5 passt.

Mein Traum ist halt immer noch eine Fußlatscha Ballerarmee. Mit vielen Grotz und vielen Ballaboys. So Aufmotzaz wie "noch mehr Dakka" wären nicht schlecht, besonders wenn ein brauchbares Punkte/Leistungsverhältniss vorhanden wäre.

Und mehr Grotz.

Eine Waffenliste im Codex.

Und billigere Grotz, so 2 P pro Modell, oder eben wenigstens eine größere reichweite von 18 Z.

Keine Sinnlosen Einheiten. Besonderes die Stikkbombaz gefallen mir sehr gut und verdienen gute Regeln.

Noch mehr Grotz, vorzugsweise aus Plastik im Gorka-Morka-Stiel.

Am schönsten wären wohl sinnvolle und abwechlungsreiche Doktin, um etwa die einzelnen Klans gut darstellen zu können.

Und natürlich mehr Grotz und E_krallen für Grottreiba. 😉

Aber eigendlich wurde das ja schon von vielen hier gewünscht.

@Draegyn_Chlyde:
Das Ballaboyz besser werden müssen, ist klar, aber ob jemals außer Nazdreg noch ein Ork in den Genuß von einer BF von höher als 2 kommt? Eigentlich finde ich das so okay, da die ganzen Spezialwaffen dafür Sturm und nicht Schwer sind. Aber interessant ist der Vorschlag allemal.

Ich finde den Vorschlag von Draegyn_Chylde eigentlich soweit schon gut. Wenn dann jeder Orktrupp die Möglichkeit hätte (auch gegen Punkte) sich eine bessere Weste zu kaufen (so 5+ Rüstungswurf) ähnlich wie die Plattenrüstung-Aufwertung der Imps würde mir das schon ausreichen...

@Kommissar-Oberst Gaunt:
Wieso sollte es nicht mehr Orks außer Nazdreg geben mit einer besseren BF? Bei den Wildorks hat dies fast jeder,da kann man bald sagen dass BF 3 standart ist....

Wildorks sind aber irgendwie seltsam mit einer Attacke und Stärke 3 im Durchschnitt. Eher Menschen mit W4 und I2. Außer natürlich die allgemein beliebten Madboyz. 😛

Eine Aufwertung von RW6+ auf RW5+ bringt meines Erachtens nach nichts, da Bolter, Gausswaffen, Shurikenkatapulte, Pulsgewehre etc. den Ork dann trotzderm umbringen. Also ist diese Investition wahrscheinlich unnütz.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wildorks sind aber irgendwie seltsam mit einer Attacke und Stärke 3 im Durchschnitt. Eher Menschen mit W4 und I2. [/b]
Ja, die Wildorks sind so wie damals in der 2ten ED alle Orks waren. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eine Aufwertung von RW6+ auf RW5+ bringt meines Erachtens nach nichts, da Bolter, Gausswaffen, Shurikenkatapulte, Pulsgewehre etc. den Ork dann trotzderm umbringen. Also ist diese Investition wahrscheinlich unnütz.[/b]
Es geht dabei um den Nahkampf. Und verdient hätten Orks nen 5+ RW oder 6+ Verletzungen ignorieren eh.

Genau wie`s Draco gesagt hat hab ichs gemeint , ich habe den 5er Rüstungswurf auf den Nahkampf bezogen,denn gerade bei kleineren Truppen wie Pikk Up Boys machts für mich schon einen großen Unterschied ob ich 5en oder 6en benötige. Bei normalen Boys können 6er Rüstungen durchaus ausreichen da sie die nötige Masse haben aber Pikk Up Boys haben da schon sehr große Probleme, genauso ist es mit Brennaboys (leider 🙁 ).