Wünsch dir was!

Naja, ich wünsch mir auch mal was^^:

1.) Der Waaaaagh!- Boss MUSS W5 bekommen, oder eben durch die Megarüstung +1W bekommen, was auch immer.
2.) einzelne E-Krallen billiger machen, da lohnt sich ja die Megarüstung mehr als die Kralle....
3.) Klan- und Wildorkregeln, wie bisher die Weltenschiffe, einfügen. Sqiggos mitrein nehmen und Squigs als Mob einsetzen, wie Grotze, bloss eben etwas schneller und nahkampflasteiger und so ne art "ausrastertabelle" dazu ( sind ja tollwütige kleine Viecher^^)
4.)Bossmob als 0-1 Eliteauswahl.
5.) Cyborks ebenfalls als Elite, dafür die Skarboyz als " Veteranenaufwertung" bei den Moschas ( so ähnlich wie beim Chaos)
6.) Orkigere ( also lustigere, öfter Ausfallende oder überraschende Effekte habende) Waffen für Megawumenz und Mekwaffen
7.) Gargbot als Seargent- Option bei den Killerbotz
8.) Mehr geklaute Kampfpanzas, neues Kampfpanza Modell aus Plastik.
9.) alles entweder ein bissl billiger oder eben für die Punkte etwas besser....
10.) Stikkbombas raus, die sind nutzlos, da Panzaknackers besser sind und auch die könnten Sprengladungen setzen....
11.) Boss auf Bike ist net schlecht, aber Boss auf Squiggo is bessa^^ So was ähnliches wie Nuadhu bei den Eldar, bloss grösser und moschiger^^
12.) Ganz klar: Waffentabelle IM Codex
13.) Sturzflugattakä für Stormboyz und das andere von Boss Snikrot für Kommandoz ( beides wie Exarchen- Fähigkeiten käuflich, aber nicht zu teuer....)

So, das wras fürs erste^^ War viel dabei was schon gesagt wurde, aber naja,^^

sorry wegen off topic

@ nimmermehr:
Einen Big Mek als Anführer ist jetzt auch schon möglich ,bei den Heizas gibts nämlich eine "0-1" Beschränkung für den Waaaghboss, sowie den Big Mek .Daher musst du keinen Waaaghboss kaufen sondern kannst die Armee auch von einem Big Mek anführen lassen.
Einzigst bei den Fußlatschaz muss immer ein Waaaghboss die Armee anführen.Hier würde ein Big Mek auch nicht sooo viel Sinn machen (vom Hintergrund her gesehen) da er ja kaum etwas hat das er reparieren könnte. Und der Rest der Armee wird von normalen Meks repariert.

- BLOß NICHT den Fetten Spalta in INI-Reihenfolge zuschlagen lassen, sondern ihn einfach als zweihändige E-Faust behandeln und dafür die E-Kralle in INI-Reihenfolge zuschlagen lassen mit irgendeiner netten Sonderregel (z.B. eine zusätzliche Attacke für jede Sechs beim Trefferwurf).

<strike>Rending für die Fetten Wummen</strike> 🙄

- "Er wächst mit seinen Aufgaben": Ein Waaghboss wird umso größer, je mehr Untergebene er hat; Also je größer die Punktezahl, desto bessere Werte kriegt der Oberboss; alternativ halt "verschiedene Größen" der HQ-Modelle (frei wählbar) wie bei den SM.

- Die Orks müssen entweder schneller in den NK kommen oder widerstandsfähiger gegen Beschuß werden (oder auch beides 😎 ). Vielleicht 0-1 Pikk-Up-Boyz als Troops-Auswahl (je nach Clan/"Doktrinen"/was auch immer da kommt auch mehr) ermöglichen oder, um den Widerstand zu erhöhen, ein "Verletzungen ignorieren" light (vielleicht 6+ bei den Boyz, 5+ bei Skarboyz, 4+ bei Bossen und den HQs)

- kleinere Bossmobs ermöglichen (5 Bosse Minimum sind einfach zuviel)

- I3 und "Rasender Angriff" bei gelungenem Waagh-Test

- zufällige Waffen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- BLOß NICHT den Fetten Spalta in INI-Reihenfolge zuschlagen lassen, sondern ihn einfach als zweihändige E-Faust behandeln und dafür die E-Kralle in INI-Reihenfolge zuschlagen lassen mit irgendeiner netten Sonderregel (z.B. eine zusätzliche Attacke für jede Sechs beim Trefferwurf).
[/b]

Die Energiekralle ist bereits im Regelbuch als E-Faust festgeschrieben und warum den Fetten Spalta nicht zu ner normalen E-Waffe machen oder einer Zweihand E-Waffe mit Stärkebonus nach Ini? Willst lieber dieses nutzlose Etwas behalten?

Ich wünsche mir für den neuen Codex:

- Neue Fahrzeugmodelle!!

-Einen Waaghboss mit neuen Optionen (z.B. der zurecht geforderte Widerstand von 5)

-Eine Lösung des Pikk-Up Dilemmas (Sie werden bereits von Waffen mit Stärke 3 betroffen und die Crew steckt sehr schnell eine Runde fest, muss oft das Fahrzeug verlassen und gilt zudem als niedergehalten...)

- Neue Optionen zum "Plündern" (neue Loota-Regeln, Land Raider Crusader)

- Neuordnung der Clans / Heizas

- Anpassung an das Niveau anderer Nahkämpfer (Tyraniden, Black Templars)

-Eine Lösung des Pikk-Up Dilemmas (Sie werden bereits von Waffen mit Stärke 3 betroffen und die Crew steckt sehr schnell eine Runde fest, muss oft das Fahrzeug verlassen und gilt zudem als niedergehalten...)[/b]
Du meinst wohl eher S4 Waffen. S3 prallt ganz normal an ihnen ab. Allerdings sehe ich da kein Problem bei den Pikk-Ups was du beschreibst sondern eher ein Problem bei den aktuellen Transporter- bzw. "Schaden an Transportern"-Regeln.

Um daran aufzuknüpfen:
Was das ändern könnte wäre eine Art Eliteaufstufung für Pikk Up boys. So dass man sie für (zum Beispiel) +2 Punkte zu "erfahrenen Kopflandaz" (netter Name oder ? :lol: ) aufwerten könnte,welches sie immun gegen das automatische Niederhalten machen würde.
Dann könnten die Pikk Upz auch so schön leicht und schnell bleiben 🙂
oder: sie haben die chance einen Moralwerttest (inkl Köppezählen) zu machen,schaffen sie ihn sind sie nicht Nidergehalten,wenn nicht,dann sind sies...

Gut, dann möchte ich auch ein bisschen was posten:

1.
Der Waaaghboss braucht definitiv -wie schon oft gesagt- einen Widerstand von 5. Es kann doch nicht sein, dass eine magere Fleischtasche mit Heizlüfter (übersetzt: Imperialer Soldat mit Melter) mit einem einzigen Schuss eine 3 Meter große, nach Blut heulende Bestie vernichtet. Ors sind nun mal zäh wie die Pest und nicht mal eben so umzubringen. Muss ich denn in jeder Schlacht meinen Waaaghboss vom Feld runternehmen, bloss weil irgendein Blechmann mit einem Fäustchen ankommt und dem Waaaghboss vor die Knie schlägt, damit dieser im Schlamm versinkt? Ich denke doch nicht.....

2.
Die normalen Boyz sollten besser werden. Warum hat ein mächtiger Ork dieselbe Stärke wie ein Eldar Gardist? Stelle ich mir merkwürdig vor, um ehrlich zu sein. Meiner Meinung nach brauch man nicht so viele Orkarten, die normalen Boyz sollten Schlachte gewinnen können. Oder aber die Skarboyz werden Standart, das wäre auch okay. Also Stärke 4 statt 3.

3.
Einige Einheiten müssen sich wieder mehr lohnen! Mal ehrlich: Wer benutzt denn schon Ballaboyz, Stikkbombaz oder Stormboyz? Niemand. Aber dabei machen sie doch so viel aus. Wahnsinnige Orks, die sich krude Raketen angeschnallt haben und mit gutturalen Schlachtrufen auf völlig desorientierte Menschen stoßen, haben schon was für sich. Dasselbe gilt auch für die Stikkbombaz, die ja eindeutig von den Panzaknakkaz verdrängt wurden. Wofür brauche ich denn beides? Und ein Moschaboy ist ja auch wesentlich besser als ein Ballaboy, also werden solche stilvolle Einheiten einfach verdrängt.

4.
Dasselbe gilt für einige Ausrüstungsgegenstände. Gerade der Fette Spalta hat es nicht verdient, so nutzlos zu sein. Ein umgebauter Fetter Spalta sieht einfach stark aus und ist bei Orks passender als die ständige E-Kralle. Wie wäre es mit zuletzt zuschlagen, +2 auf Stärke und Rüstungen ignorieren? Dafür die E-Kralle außer bei Megarüstungen weg. Wenn die Boyz so werden, wie ich mir sie wünsche, geht das schon klar.

5.
Hier kommt meine größte Bitte. Man sollte meiner Meinung nach die Sonderregel "Verletzungen ignorieren" auch bei Orks einführen. Ihr wisst schon, was man auch Khorne Berserkern kaufen kann. Für mich sind Orks mindestens genauso schwer umzubringen wie Space Marines, und das sollte sich auch bei den Regeln wiederspiegeln. Es sollte sehr teuer sein, klar, aber möglich. So ein wahnsinniger Moschaboytrupp mt Stärke 4 und Verletzungen ignorieren, während die Space Marines fluchend Kugel um Kugel in die Leiber pumpen..... das wär schon was. 🙂

6.
Der Kampfpanza muss besser werden! Man sollte einen Kampfpanza aus einen Land Raider bauen. Na gut, warum nicht? Warum um alles in der Welt ist er dann so schlecht gepanzert? Das muss mir einer erklären. Man gibt sich solche Mühe für einen Umbau und dann kommt irgendein trotteliger Bolterschütze von hinten und schießt den riesigen Panzer in kleine Stückchen. Ist zwar unwahrscheinlich, aber leider möglich. Ein Kampfpanza ist eine rollende Festung, die einem Land Raider zumindest ebenbürtig sein sollte. Dafür wär das Ding natürlich exorbitant teuer....

So, das sind meine Anregungen und Wünsche. Ich hoffe, sie driften nicht zu sehr in den Wahnsinn ab; wenn doch, bin ich eben ein echter Ork, denn "Orkze valiarn niemals nich'". In diesem Sinne entbiete ich euch ein mächtiges WAAAAAAAAAAAAGH!

@da red gobbo
Sobald du an den Fahrzeugregeln irgendwas per Sonderregeln drehst, wird die gesamte Communitiy so aufschreien dass GW fürchten muss, wir zünden ihnen Nottingham an.

An den Transportregeln wird sich unter Garantie nix ändern, dass wäre ja ein Eingeständniss, dass die Transporterregeln doch nich so toll geworden sind! Und wo ist das Problem, mit den Rhino kann ich ja auch nimmer wie blöd vorfahren, sondern muss es schützen. Und das Schützen geht gerade bei Orks doch relativ leicht, oder welche andere Armee hat Transporterschutzfahrzeuge als billige Standardauswahl?

also ich finde ihr seid ein bischen gierig. im großen und ganzen wünsch ich mir zwar auch alles sowas wie w5 beim waaghboss und so aber realistisch gesehen,... seid mal ehrlich...
was eigentlich reicht ist ja ein schutz gegen sofortiges ausschalten, wie es ja fast alle anderen völker auch haben. sollte natürlich auch kosten.
der fette spalta sollte halt nicht zuletzt zuschlagen müssen. das ist ja das größte manko, oder nicht so arschteuer sein. energiewaffen für orks waere das i-tüpfelchen (wobei ich nicht glaube das is wirklichkeit wird).
ansonsten eine kleine aufwertung der ballaboyz waere nett. die idee der sprengladungen für stikkboomas find ich auch gut. megawummenz bräuchten auch eine überarbeitung (billiger) ebenso die bikes (billiger!!!!!!!!!!!)
es wurde ja schon oft gesagt. de boyz haben eigentlich nen guten ausgewogenen codex. vor allem ist er konsistenter als manch neuere. allerdings sollten die karteileichen beseitigt werden. mehr abwechslung mehr auswahl (also effektive auswahl) würden so erzeugt. is schon nich schön daß jeder nahkampfmob meiner armee mit boss und ekralle rumläuft, weil se sonst nichts reßen.
aber stärke 4 moschaboyz,.... w5 waaghboss? ne leute das is zuviel.

wie w5 beim waaghboss und so aber realistisch gesehen,... seid mal ehrlich... [/b]
Nur mal so angemerkt, wir sprechen hier von einem Muskelberg, der so groß bzw. teilweise noch größer ist als nen DP und zumindest Hintergrundtechnisch einem Cybot auch ohne E-Faust den Arsch aufreissen kann.

Gut kriegen wir was, dass gegen sofort ausschalten schützt soll mir auch recht sein aber dann bitte im bezahlbaren Rahmen.

Der Fette Spalta nach Ini macht ihn auch nicht wirklich konkurrenzfähig gegenüber E-Fäusten ausser evtl. beim Waaghboss. Mit S7 nach Ini reinknüppeln macht bei him als einziges Sinn finde ich, die Truppbosse werden deswegen weiterhin mit E-Fäusten rumrennen. Dann mach doch wenigstens ne Rendingwaffe draus und nach Ini zuschlagen, damit die Orks auch mal was anderes als die E-Faust für ihre Bosse und speziell den Waaghboss haben, muss ja nicht unbedingt direkt E-waffe werden (auch wenns schön wär).

Hm, das Problem mit den Transportern ist folgendes: GW hat mMn bei den Fahrzeug-Bewegungsregeln Mist gebaut! Warum bitte ist ein sich schnell bewegender Pickup genauso leicht zu treffen, wie ein stillstehendes Rhino, während ein 1m über dem Boden hinweggleitender Falcon nur Streifschüsse kassiert?!?! :blink:
Mal so zum Vergleich: Schon mal versucht ein Auto zu treffen, das mit 150 Klamotten durch die Botanik pflügt? :huh: Ich denke, da ist ein deutlich größerer Heli im Tiefflug sehr viel leichter zu treffen...

Da sie die entsprechnde Regel im Regelbuch jedoch nicht abändern werden, so dass sie für ALLE sich schnell bewegenden Fahrzeuge gilt, wünsch ich mir stattdessen einen ähnlichen Rettungswurf, wie bei den Bikes. In diesem Fall eben, wenn sich das Fahrzeug weiter als 12 bewegt hat... 🙄

Was den Waaaghboss angeht, bin ich auch für W5 aber ich finde sie sollten das HQ eher aufteilen, wie bei den SM.
z.B. eine Ork-Armee muss immer einen der folgenden Bosse beinhalten:
1) Mega-Waaaghboss (erst ab 2000 Punkte)
2) Waaaghboss (erst ab 1500 Punkte)
3) Chef-Obaboss (erst ab 1000 Punkte)
4) Obaboss (immer möglich)

Ein Obaboss wäre in diesem Fall nur geringfügig besser als ein normaler Boss, wohingegen ein Mega-Waaaghboss eine echte Killermaschine sein sollte! Nr. 3 und 4 sollten hierbei weiterhin W4 haben und entsprechend dem Armee-Organisationsplan beliebig oft Verwendung finden können, wohingegen Nr. 1 und 2 dann W5 haben sollten und jeweils maximal ein Mal pro Armee enthalten sein dürften...

Die Idee mit dem "abgestuften Verletzung ignorieren" finde ich eigentlich nicht schlecht, aber das wird vermutlich das Spiel zu sehr verkomplizieren, da man zu leicht durcheinander geraten kann. Ein "Verletzung ignorieren" bei 5+ währe schön, aber 6+ würde auch schon sehr weiterhelfen, um nicht mehr ganz so arg zerschossen zu werden... :guns:

Tha Draegyn_Chylde.

<div class='quotetop'>ZITAT(Draegyn_Chylde @ 20.07.2006 - 13:30 ) [snapback]858813[/snapback]</div>
Die Idee mit dem "abgestuften Verletzung ignorieren" finde ich eigentlich nicht schlecht, aber das wird vermutlich das Spiel zu sehr verkomplizieren, da man zu leicht durcheinander geraten kann. Ein "Verletzung ignorieren" bei 5+ währe schön, aber 6+ würde auch schon sehr weiterhelfen, um nicht mehr ganz so arg zerschossen zu werden... :guns:[/b]

Wie wärs mit Kraftfeldern?

Ich weiß gar nicht was hier alle so furchtbar schlimm an Orks finden. Das einzige was wirklich fehlt sind DS2 Schusswaffen, ansonsten kann man die sowohl auf Fern- als auch auf Nahkampf sehr hart spielen, egal ob mechanisiert oder nicht.

Und ein W5 Waaaghboss wäre zwar toll, aber mal ehrlich - sowas hat doch sonst auch niemand, Chaos-DPs ausgenommen. Man sollte hier vllt. eher mal eine vernünftige Alternative zur Ekralle bieten damit der WB zumindest gegen kleinere Trupps mit Efaust noch seinen Ork stehen kann.

Was ist an den Fahrzeugregeln so schlimm? Lass 2 Panzabikes vorm Pikkup herfahren und der Gegner wird ihn nicht zerschießen können. Und in Runde 2 bist du im Nahkampf. Dann nennt mir mal eine andere Armee die das kann. Selbst mit Dark Eldar geht es nicht da er seine Barken nicht mit anderen Fahrzeugen abschirmen kann.

@Nuadhu:
Und ein W5 Waaaghboss wäre zwar toll, aber mal ehrlich - sowas hat doch sonst auch niemand, Chaos-DPs ausgenommen.[/b]

Ach, Schwarmtyranten und Necronlords haben einen Widerstand von 4? Danke für den Tipp..... :blink:

Und es geht mir noch nicht mal allzusehr um die Spielstärke, sondern um den Charakter. Da passt Verletzungen ignorieren bei Orks nun mal gut rein. Eine Schußwaffe mit DS2 brauch man doch eigentlich nicht, denn das harte knackt man mit Spaltaz und E-Klauen, oder nicht? Im Zweifelsfall gibt es ja noch Zzapwaffen, Mega-Blasta und erbeutete Laserkanonen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 20.07.2006 - 14:26 ) [snapback]858842[/snapback]</div>
@Nuadhu:
Ach, Schwarmtyranten und Necronlords haben einen Widerstand von 4? Danke für den Tipp..... :blink:
[/b]

Es ging mir hier um humanoide Charaktermodelle. SM oder CSM-Chars haben auch nicht W5 bei ähnlicher Einsatzweise und Ausrüstungsoptionen wie den Orks.

Eine Schußwaffe mit DS2 brauch man doch eigentlich nicht, denn das harte knackt man mit Spaltaz und E-Klauen, oder nicht? Im Zweifelsfall gibt es ja noch Zzapwaffen, Mega-Blasta und erbeutete Laserkanonen.
[/b]

Wenn man ne Fernkampfarmee spielen will braucht man DS2 Waffen, oder es wird ohne sie zumindest ungleich schwerer. MegaBlastas, Zzappwaffen und erbeutete Laserkanonen kommen da nicht wirklich in Frage da ihre Verfügbarkeit entweder viel zu eingeschränkt ist (Megablasta, Zzapp) und/oder sie viel zu teuer/ineffizient (Megablasta, LasCans) sind.

@Nuadhu:
Ein Dämonenpriz ist humanoid und ein Necronlords nicht? Das verstehe ich nicht so ganz...

Was ich noch nie verstanden habe:
Warum spielt man Orks-Fernkampfarmeen? Ich frage jetzt nicht wegen der Effektivität, sondern wegen des Charakters. Wer eine starke Fernkampfarmee haben möchte, spielt doch Eldar oder Tau und keine Orks. Orks sind für mich für den Nahkampf geschaffen worden, nicht für die Schußphase. (die BF 2 hat schon ihren Grund)

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 20.07.2006 - 15:28 ) [snapback]858878[/snapback]</div>
@Nuadhu:
Ein Dämonenpriz ist humanoid und ein Necronlords nicht? Das verstehe ich nicht so ganz...
[/b]

Arg. Ich formuliere es nochmal neu:
Mit dem Waaaghboss vergleichbare Charaktermodelle (das vergleichbar bezieht sich hier auf Profil, Einsatzweise und Ausrüstungsoptionen), und das sind allen voran SM-Chars und nicht-monströse Chaos-Chars, haben einfach kein W5. Mit W5 würe ein Waaaghboss eher an die Einsatzweise eines Dämonenprinzen herankommen, den Efäuste in mittelgroßen Trupps nicht mehr sonderlich schocken. Ich denke kaum dass das unbedingt notwendig ist. Dann lieber anständige Waffenalternativen zur Efaust bieten.

Was ich noch nie verstanden habe:
Warum spielt man Orks-Refnkampfarmeen? Ich frage jetzt nicht wegen der Effektivität, sondern wegen des Charakters. Wer eine starke Fernkampfarmee haben möchte, spielt doch Eldar oder Tau und keine Orks. Orks sind für mich für den Nahkampf geschaffen worden, nicht für die Schußphase. (die BF 2 hat schon ihren Grund)
[/b]

Weil man nicht dasselbe Gedöns spielen will wie 90% der anderen Spieler auch. Weil man zeigen will dass es auch anders geht. Weil es innovativ und abwechslungsreich ist. Wo steht denn geschrieben dass Orks eine Nahkampfarmee sind? Man kann erstaunlich viele Armeen auf Nahkampf oder Fernkampf auslegen. Das gilt insbesondere für SM und CSM, Eldar und Dark Eldar, Tyraniden. Und eben an sich auch für Orks - wäre da nicht das eine kleine Problem mit den DS2 Waffen.
Das haben Tyras zwar auch, jedoch haben die genügend S8+ Schüsse pro Runde um bspw. Kyborgs dennoch gefährlich werden zu können.