Mein Senf:
- Ja, auch ich bin der Meinung ein Waaaghboss sollte W5 haben. Es geht nicht darum das die Regel "kein direkter Kill möglich",ähnlich Tyranidenkrieger, die selbe Wirkung hat. Mir geht es eher darum das der Typ WIRKLICH groß und zäh ist
- sinnlose Auswahlen wie Stikkbombaz usw entfernen oder bessere Optionen bieten
- Endlich mal Modelle für ALLE Einheiten rausbringen. Ich hätte so gerne Skarboyz, Cyborks oder nen Kampfpanza!! Und bevor jemand mit dem Argument "umbauen" kommt: Dafür fehlt mir leider echt die Zeit, bin froh wenn ich mal genug Zeit zum bemalen finde.
- Bossmobs!!!! Von mir aus auch 0-1 Auswahl.
- Das wichtigste: Waffenliste IM KODEX!!! verdammt nochmal *grrrrr*
- Bin auch für die Ini Reihenfolge beim fetten Spalta! und zusätzlich die Regel das er ne E-Waffe ist. Von mir aus dann auch nur S + 1 oder so. Warum? Weil die Idee vom Fetten Spalte echt gut ist. Und da nur relativ wenig Modelle die Möglichkeit haben auf ihn zuzugreifen wäre es nicht "übermächtig".
- Bitte bitte bitte macht was brauchbares aus den Ballaboyz. Wie Jaq Draco schonmal sagte hat jeder Mob Moschaboyz die selben Optionen. Gebt ihren Wummen Sturm 2,nehmt ihnen eine Attacke und schon ist alles in Ordnung.
- natürlich neue Modelle für die gesamten Fahrzeuge. Ich liebe zum Beispiel Ork Bikes,aber ich könnte jedes mal kotzen wenn ich mir die Modelle angucke.
- eine Art Sturzflugangriff für die Stormboyz
- eine Regel die sich z.B. "Waaagh" nennt und folgendes bewegt:
Einmal im Spiel.Der Waaaghbos brüllt Waaagh.Alle Orks (und nur Orks,keine Grotz oder Botz usw.) zu Fuss dürfen Köppe zählen. Wenn geschafft dürfen sie eine zusätzliche Bewegung ausführen.
Folgende hier genannte Vorschläge finde ich PERSÖNLICH nicht gut:
- BF der Ballaboyz erhöhen. Wenn sie wie oben gesagt Sturm 2 Waffen bekommen sollten würde die Masse an Schüssen vollkommen ausreichen.
- S4 für normale Boyz. Auch hier machts die Masse und ich finde die Moschaboyz so wie sie sind eigentlich volkommen ok. Außerdem würde es Skarboyz und die von mir gewünschten Bossmobs fast unnütz machen.
- 5+ Rüstungswurf. Hm....nenene, ich find die Idee net gut. Gegen Beschuss kann man als Ork Spieler schon sehr viel Schutz aufbieten (Grotz, Bikes usw.) und im Nahkampf?! Es würde speziell im NK schon einen großen Unterschied machen ob man 5+ oder 6+ hat, aber wenn ich mir einen Ork im Nahkampf vorstelle, dann sehe ich ein grünes Ungetüm das sich ohne Rücksicht auch in eine Wand aus Messern werfen würde wenn auch nur die geringste Chance besteht das sein Spalta sich in irgendetwas beisen könnte.
- Den Waaghboss nicht mehr als Pflichtauswahl zuzulassen. Sorry, aber wer schafft es bitteschön sonst eine große Horde dazu zu bringen mehr oder weniger koordiniert einen Gegner anzugreifen wenn kein Waaghboss.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Außer eines:
Bitte bitte nicht die Modelle der Grotze ändern. Ich hab mich sowas von verliebt in die!!! Lieber noch ein paar mehr in der Art des neuen Schmiergrots rausbringen und denen passende Regeln geben.