Wünsche Space Marine 11. Edition

Ob die "normale" Space Marines überhaupt mit überarbeiteten Marines in der 11. im Zuge der Einführungs- und darauffolgenden Starterbox dabei sind, könnte man ja auch mal diskutieren. Spannend wäre dann in dem Zusammenhang, wer die Antagonisten sein würden: Eldar, wieder mal Orks? Necrons und Tyraniden schließe ich mal aus nachvollziehbaren Gründen aus. Chaos auch (nur Dämonen landen nicht wirklich bei Einsteigern und die Chaoslegionen haben irgendwie alle frische Modellreihen, so dass ich nicht an neue ETB-Miniaturen bei denen glaube). Und wären T'au so spannend, dass sie sich als DIE Gegner für Space Marines zur Eröffnung der 11. eignen? Was bräuchten Space Marines an Neuem, um sich der Bedrohung durch die T'au zu stellen?🤔

Habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Dosen gegen Chaos Dosen hat bisher nicht so gut gezogen bei den Starterboxen. Kultisten könnte man nehmen, aber Marines gegen andere Menschen wäre auch nicht so wirklich was. Und Dämonen wären dann wieder zu serh Fantasy. Also Xenos.

Necrons hatten wir in der 9. und Tyraniden in der 10.. Tau und Votann würde ich mal ausschließen, da die keinen klar "bösen" Antagonisten abgeben - Weltenschiff Eldar eigentlich auch. Bleiben also Dark Eldar oder Orks. Orks könnte ich mich dabei schon gut vorstellen - die waren lange in keiner Starterbox und man könnten denen ein paar interessante Eyecatcher in die Box packen (fetten Bot, neue Stormboyz). Außerdem sind sie optisch Böse genug, dass man die gut vermöbeln will.

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Was ich mir wünsche:
  • Primaris Nachfolger für Vindicator
  • Primaris Nachfolger für Hunter/Stalker/Whirlwind
  • Primaris Nachfolger für Rhino (Impulsor ist eher der Nachfolger des Razorback)
  • Neuer Bausatz für den Land Raider (der ist echt in die Jahre gekommen)
  • Neuer Bausatz für Nahkampf Termis
  • Ancient in Terminator Armor als Charactermodell (aktuell soweit ich weiß nur als Space Marine Heroes erhältlich)
  • ein gutes Upgrade Kit mit diversen Waffen für INf (Schwerter, Energiefäuste, div. Pistolen...)
Genereller Wunsch:
Keine Infantrie mit Namen die mit "I" beginnen.