Würden die Grey Knights bei einer Tyra-Invasion ihre Ordenswelt verteidigen?

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.217
1
2.188
15.531
Hm, mal überlegt. Würde je ein Grey Knight auch zeitweise zur Deathwatch wechseln 🤔 Kenne keinen Fall. Hätte auch eher wenig Nutzen.

Vor allem nach der Auslese und der Ausbildung des Grey Knight wäre ein durch nen popligen Ork verursachtes Schädel Hirn Trauma doch irgendwie verschenktes Potential.

Ich mein ich würde mir ja auch keinen Ferrari für die Wüste kaufen ( soll es aber geben 🥳)
 

Eisenklumpen

Miniaturenrücker
7 Juli 2015
958
2
502
10.396
Ein GK würde schon allein deshalb nicht zur DW gehen, weil er psionisches Potential damit vergeuden würde.
Die GK sind darauf trainiert, ihre Kräfte als gesamte Kampfeinheit einzusetzen. Das wäre bei der DW nicht möglich. Eine tiefe Bande mit Marines aus anderen Orden zu knüpfen ist für jeden Marine schon schwer genug, aber im Falle eines GK ist es schlicht nicht möglich, so effektiv wie im eigenen Orden zu kämpfen. Der GK hätte immer das Gefühl, mit einer Hand auf den Rücken geschnürt in den Kampf ziehen zu müssen.
Das wäre wirklich eine enorme Verschwendung von Ressourcen. Eine Zusammenarbeit wäre daher wohl eher ein DW-Killteam mit einem Trupp GK's zusammen einzusetzen, wenn die Situation es erfordert
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.801
2.157
18.371
Mein Senf:
Wenn es einen plötzlichen Angriff auf Titan geben würde, werden die GK sicher nicht die Waffen senken und abhauen.
Abgesehen davon sind die tatsächlich recht speziell, um gegen Tyraniden eingesetzt zu werden. Im wirklichen Leben setzt man ja auch keine U-Boote ein, um feindliche Panzer zu bekämpfen...

Eine Sache finde ich aber tatsächlich diskutabel:
Würden die GK überhaupt andere Orden auf den Planeten, geschweige denn in ihre Ordensfestung lassen? Das stelle ich mir angesichts von deren Geheimniskrämerei sehr schwierig vor...
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Eine Sache finde ich aber tatsächlich diskutabel:
Würden die GK überhaupt andere Orden auf den Planeten, geschweige denn in ihre Ordensfestung lassen? Das stelle ich mir angesichts von deren Geheimniskrämerei sehr schwierig vor...
Ich denke, das machen die Grey Knights alleine, vmtl. unterstützt von der hauseigenen AdMech und Inquis Abteilung. Am Ende wird der Mond exterminiert, schlicht um unschädlich zu machen, was man nicht "evakuieren" konnte oder wollte, aus den Verliesen und Bibliotheken... auf Titan befindet sich eine Sammlung von Chaosartefakten, die nur von der Black Library der Harlequins übertroffen wird.

Eine Zusammenarbeit wäre daher wohl eher ein DW-Killteam mit einem Trupp GK's zusammen einzusetzen, wenn die Situation es erfordert
Theoretisch kann ein Inquisitor Unterstützung von Grey Knights für eine Mission der Deathwatch erbitten/anfordern, z.B. bei Einsätzen im Umfeld von Warprissen, gg. Chaos anbetende Xenos etc...
Aber wie schon festgestellt, Grey Knights müssen keine Brüder zur Deathwatch schicken, mMn. dürfte schon die Tatsache ausreichen, dass die GK als vollwertiger militärischer Arm des Ordo Malleus von solchen Verpflichtungen befreit sind.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67