Würdet ihr gegen die Armoured Battlegroup (Panzerkompanie) spielen?

Würdet ihr gegen Panzerkompanie spielen? (Nicht Turniere)


  • Umfrageteilnehmer
    115

mixerria

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2008
4.969
0
35.686
Aber wenn du halt umbedingt nach den FW Regeln zocken willst, würde ich ein Spielchen wagen, wenn ich vorher weiss, dass es gegen ne Panzerkompanie geht.

Naja, das Doofe ist halt, das kaum jemand die Nachteile der Panzerkompanie sieht. Und zwar ihre Einseitigkeit hinsichtlich der Verteidigung, was eigentlich schon am Namen ersichtlich ist.

Und seit ihr jetzt Freunde geworden:rolleyes:? Bei dem Spruch würde ich dich eindeutig mit deinen Panzern stehen lassen, such dir ne 2/9er zum spielen^_^
Nein, wir waren schon Freunde! :D Er war nur etwas sauer aufgestoßen, mehr nichts. (Und tatsächlich habe ich das ganze etwas netter formuliert, versteht sich! ;) Einfach auch mal auf die Nachteile hingewiesen und mit 85 Punkten weniger gespielt.)
 

Mutgrimm

Erwählter
7 Februar 2005
620
0
9.901
Die Armoured Battlegroup hat IMO gegenüber dem normalen Codex keine Vorteile, die ist eher leichter zu besiegen.

Kann nicht verstehen, wieso man sich dagegen sperrt. Beim alten Codex hätte ich es verstanden, aber mittlerweile...
Dem kann ich mich nur anschließen. Bei 40k geht es meist um Missionsziele. Die können aber gerade nicht von Panzern eingenommen werden. Wenn einer also wirklich nur mit Panzern kommt, kann er garnicht gewinnen. Nimmt er aber die mobilen Infanterietrupps mit, sind die schlechter als die Veteranen nach dem normalen Codex.

Ich würde daher gegen die jetzige "Panzerkompanie" von FW auch bei Tunieren antreten, wo sie jedoch außer Flufffans wohl kaum einer spielen würde, selbst wenn sie regelmäßig zugelassen werden.
 

Zidahya

Erwählter
24 Juni 2010
625
0
8.906
Dem kann ich mich nur anschließen. Bei 40k geht es meist um Missionsziele. Die können aber gerade nicht von Panzern eingenommen werden. Wenn einer also wirklich nur mit Panzern kommt, kann er garnicht gewinnen. Nimmt er aber die mobilen Infanterietrupps mit, sind die schlechter als die Veteranen nach dem normalen Codex.

Die Regel besagt aber auch, das man immer gewinnt, wenn man den Gegner restlos vernichtet. Keine Ahnung ob das mit der Panzerkompanie zu machen ist, aber im zweifelsfall die Missionsziele stehen lassen (Gegner muss sich ja aufteilen um die zu halten) und alles plattmachen, was einen vor die Läufe kommt.
 

Zeikrow

Testspieler
14 März 2010
122
0
6.261
Ich will ja nichts sagen, aber laut GW und FW darfst du FW Sachen spielen, ohne dienen Gegner vorher fragen zu müssen, und OHNE das er wiederspruch einlegen darf. Folglich ist es egal ob der Andere meckert oder nicht, er kann sowieso nichts dagegen machen.
Insofern: Hauste rein, EMP-Granaten FTW und Melter sind was tolles. Einziges Manko: du musst die ganze Zeit deinen IA mit rumschleppen, oder zumindest ne Kopie davon, damit dein Gegner weis dass du ihn nicht bescheißt. Was du natürlich nicht tust, aber dein Gegner könnte das glauben, daher musst du ihm versichern können das du es nicht tust.
 

Hydrofuran

Testspieler
18 April 2010
114
0
5.791
Einfach aufstellen, damit spielen und go!
Wenn sie zu hart ist dann muss ich sie ja gegen diesen Gegner nicht mehr Spielen.
Aber ansonsten sollte man einfach Spielen und nich rumreden ob oder ob nicht.
Weil wenn man verliert dann hm ok ist sie entweder wirklich zu hart (Unrealistisch) oder es lag an den ganz normalen 40k Sachen (Würfel, usw) nur viele lassen sich zu dem Trugschluss hinreissen verdammt ich hab verloren:( die is soooo Hart!

einfach wirklich 3-4 mal mitspielen udn danach nen Urteil bilden , denn ein Spiel ist nicht Aussagekräftig!