Würdet ihr gegen die Armoured Battlegroup (Panzerkompanie) spielen?

Würdet ihr gegen Panzerkompanie spielen? (Nicht Turniere)

• Umfrageteilnehmer
    115
Ich spiele die Panzerkompanie selbst sehr gerne und würde auch jederzeit dagegen spielen. Allerdings mit Einschränkungen: Keine Flieger(!!!) keine Superschweren, keine 7" Schablonen. Wobei ich bei letzerem noch mit mir reden lasse. Aber gegen einen Thunderbolt oder gar einen Marauder würde ich mich sträuben.

Soweit ich weiß, sind die Flieger und Superschweren sowieso nur für Apo gedacht?(Edit: Flieger sind im HS, aber Apo-Panzer nicht) Und die einzige 7"-Schablone hat die Bombarde und die ist sauteuer für das, was sie kann. (Ok, das Aribombardement ist aber preileistungsmäßig ziemlich gut)

Ein Marauder bei einem normalen Spiel wäre echt Overkill. Viel zu hart.

Ich mach mal den Buhmann: nö.

Nicht weil ich die Regeln zu hart finde, sondern einfach weil mir das ganze Panzergedöns auf den Sack geht: Apokalypse, Panzerssturm die fünfte Edi generell und die imperiale Armee im besonderen (als würde jemand bemerken ob man ne Panzerkompanie aufstell oder nach normalen Codex spielt, das ist doch eh ne Panzerkompanie).

herrjee, 40k ist ein Skirmishsystem auf Platoonbasis, da haben die ganzen Großmodelle eigentlich nix verloren. Das Regelsystem ist einfach nicht für "Panzerschlachten" geeignet. Und überhaupt ist es doch nur ne ausrede für die ganzen kiddys, die keine 10 Modelle ernsthaft bemalen können/wollen: sie spielen eben eine Panzerarmee (alternativ big bugs) wo man eben nur ne handvoll Modelle auf dem Tisch hat.

Ich mag es einfach nicht, und bis sich daran was ändert (sprich infanterie wieder das Spiel trägt und Panzern maximal ne Unterstützungsrolle haben - irgendwann kommt GW auf den Trichter, denn effektiv verkauft man so mehr Modelle!) ist 40k für mich auch tod....

Und überhaupt ist es doch nur ne ausrede für die ganzen kiddys, die keine 10 Modelle ernsthaft bemalen können/wollen: sie spielen eben eine Panzerarmee (alternativ big bugs) wo man eben nur ne handvoll Modelle auf dem Tisch hat.

Das ist Falsch.

Ich habe an einem Panzer mehr Zeit investiert als ich für 30 normale Minis gebraucht hätte. http://coolminiornot.com/172327

Wenn man sich Mühe gibt und anständig arbeitet, dann ist es auf keinen Fall mal eben so gingehaun, sondern eine Menge Arbeit.

Sorry, aber es ist einfach das argument was man schon 100mal zu dem Thema gehört/gelesen hat: man ist einfach zu faul das punktäquivalent in infanterie zu bemalen und nimmt statt dessen lieber nen Panzer/überzüchtetetes Großvieh/Charaktermodell mit

Und was willst du mit dem Panzerbild sagen? würdest du Infanterie auf vergleichbaren Niveau bemalen (was, bei allem Respekt vor deinem schönen Panzer immer schwieriger ist als ein Großmodell), würde das Punktäquivalent bedeutend länger dauern als ein Panzer.

Es geht hier auch nicht um die Oberklasse, sondern darum das die Kiddys mittlerweile schon zu faul sind ihre (sorry fürs Klischee) Ultramarines in den blauen fabtopf zu tunken sondern nur noch mit der Farbpistole den Land Raider eintunken wollen..,.

Und was willst du mit dem Panzerbild sagen? würdest du Infanterie auf vergleichbaren Niveau bemalen (was, bei allem Respekt vor deinem schönen Panzer immer schwieriger ist als ein Großmodell), würde das Punktäquivalent bedeutend länger dauern als ein Panzer.

Dann kleb mal so wie ich Zimmerit auf den Panzer und lackiere ihn. Das Alleine dauert länger als 10 normale Marines (der gleiche Punktwert wie dieser Panzer ) zu bemalen.

Ja na und? dein Tank liegt auch über Tabletopstandard. Wenn man ne Infanterieeinheit auf Golden demon niveau umbaut/bemalt geht da auch ein Haufen mehr Zeit drauf. Der Aufwand kommt ja bei dir primär vom Umbau, und das kann ich mit Infanterie genauso/noch drastischer betreiben.
Die Kernaussage von mir bleibt bestehen: wenn ich auf gleich hohem Niveau male ist ein Panzer schneller fertig als das Punktäquivalent in Infanterie.

Zumal ohne dich beleidigen zu wollen: ich kann den aufwand für Zimmerit schlecht abschätzen und ich glaube dir gerne das es seht zeitaufwendig ist, aber der reine Paintjob ist dann doch nix was mich vom Hocker haut.

Ja na und? dein Tank liegt auch über Tabletopstandard. Wenn man ne Infanterieeinheit auf Golden demon niveau umbaut/bemalt geht da auch ein Haufen mehr Zeit drauf. Der Aufwand kommt ja bei dir primär vom Umbau, und das kann ich mit Infanterie genauso/noch drastischer betreiben.
Die Kernaussage von mir bleibt bestehen: wenn ich auf gleich hohem Niveau male ist ein Panzer schneller fertig als das Punktäquivalent in Infanterie.

Es geht auch nur darum, dass man nicht Leuten die eine Panzerkompanie spielen wollen, unterstellen kann, sie würde diese nur spielen weil sie zu Faul sind Infanterie zu bemalen....

Zumal ohne dich beleidigen zu wollen: ich kann den aufwand für Zimmerit schlecht abschätzen und ich glaube dir gerne das es seht zeitaufwendig ist, aber der reine Paintjob ist dann doch nix was mich vom Hocker haut.
Naja ich erlaube mir da keine Meinung, da es ja Geschmackssache ist. Dafür ist es ja auch bei CMON und die Bewertung da, spricht ja für sich.

Naja, gegen jemanden, der sich einfach nur zu faul ist, Infanterie zu besorgen, würde ich persönlich auch nicht so gerne spielen, aber Ich habe schon ziemlich viel Infanterie und habe auch in die schon teilweise extrem viel Zeit verwendet(Wenn ich an das stundenlange Umbauen der Gardisten, des Robos, des Maschinensehers usw. denke... Das war Arbeit!) Weiterhin sind auch 70% meiner Panzer zu einem gewissen Grad umgebaut - Also nix mit schnell schnell mal fix nen Panzer bemalt und die Infa weggelassen.

Ich will ja nichts sagen, aber laut GW und FW darfst du FW Sachen spielen, ohne dienen Gegner vorher fragen zu müssen, und OHNE das er wiederspruch einlegen darf. Folglich ist es egal ob der Andere meckert oder nicht, er kann sowieso nichts dagegen machen.

Ich glaub wenn du mir son Spruch bei nem Funspiel drücken würdest, würde ich einmal laut lachen, dir nen dummen Spruch drücken bezüglich "GW/FW ist kein gesetz an das ich mich halten muss", meine Sachen packen und net mehr gegen dich zocken.

Mag Leute nicht die das Game so verbittert eng sehen. Soll doch spass machen und da kann man einfach freundlich und nett fragen. Dann ist das kein Problem, würd dann generell mal gegen alles zocken =)