Würdet Ihr zum jetzigen Zeitpunkt anfangen mit Tyras zu spielen?

Eher schlechte Wahl. Bei den Tyraniden gibt es so viele Metallmodelle die sich um Welten besser ablösen lassen!

Ich hab mich falsch ausgedrückt, testen war nicht das richtig Wort. Im Grunde hat sich dieses Farbschemata in meinen Gedanken bereits manifestiert :lol:. Es werden "Latte Macchiato"-Tyras 🙂

Hast du einen neune, oder gebrauchten gekauft?
Man hett sich auch einfach etwas gebrauchtes kaufen können, dan mit Brennsprit entfärben, bei Zinn mit Aceton, und da was probieren, da es günstiger kommt, aber egal!

Also wär schon schön, wenn man ein Projekt von dir sieht!

Ich hab so langsam keinen Lust mehr auf diese ewige Entfärberei und deshalb habe ich mir den neu gekauft. 🙂

Werde ich auf dem Laufenden halten 🙂
 
um ehrlich zu sein tyraniden sind spielbar aber die morphe sind fast kommplett sinnlos

siehe bioplasma, flügel bei kriegern, dornenpanzer, absorber, sporenzysten,toxisches miasma injektor (außer am tyrant) särezunge und wer weis was noch alles an rüstungsmorphen hier aufgelistet werden kann

zugegeben niden sind stark aber nur wenn du sie komplett am fluff vorbei spielst, nk nieden oder masse ist beinahe kommplett fürn ar...

wenn ich gemein bin könnt ich sogar sagen das 1/3 der modelle leichen sind


das mit dem neuen codex wäre echt schön, ich hatte am wochenende im gw mal nachgefragt und die mitarbeiter meinten das darüber noch nich einmal getuschelt wird.

wer niden mit spaß spielen will muss leider auf big bug gehen, für mich aber zu eintönig
 
Tyraniden funktionieren momentan im Turnier-Rahmen nur auf eine Weise: Massig Beschuss auf mittlere bis kurze Reichweite.

Nahkampf-Schwärme sind "für den Hausgebrauch" vielleicht OK, aber das kommt auch auf die Spielpartner an. Man wird in jedem Fall häufig verlieren.

Die Modelle, die man eher meiden sollte, sind:

* Hormaganten -> Die schlechteste Einheit im Codex! Man kann sie objektiv nicht schön reden, und wer es versucht, dem fehlt schlicht die Erfahrung. (Symbionten sind nur geringfügig teurer - insbesondere wenn man die Hormas mit Morphen aufmotzt - und dennoch in jeder Hinsicht besser.)
* Symbiarch -> Dadurch dass er nicht sprinten kann, ist er nur in sehr fähigen Händen und in beleibe nicht jeder Schlacht nützlich.
* Gargoyles: Ähnlich wie bei Hormanagten passt hier einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Außerdem sind sie keine punktende Einheiten.
* Biovoren -> Auch wenn es immer wieder Leute gibt, die die angeblich schon seit Jahren erfolgreich spielen, habe ich bisher in über 3 Jahren Turniererfahrung genau eine einzige Biovore mal gesehen, und das war eher ne Fun-Liste. Carnfexe sind einfach besser.
* Venatoren -> Spielbar, aber was will ich mit Nahkämfpern in einer Armee, die man eher auf Fernkampf spielt? 😵 Au0erdem bekommt man für die Punkte auch 2 Symbionten, die besser sind als der Venator. In den Händen erfahrener Spieler jedoch manchmal recht brauchbar, da sie als Bestien sehr mobil sind und die Gegner nicht mehr mit ihnen rechnen.

Außerdem ist zu beachten, dass man lieber weniger Biomorphe kauft und dafür mehr Modelle mitnimmt.
 
Was bringt einen eine Armee mit der man niemals im leben gewinnt? Das demotiviert einen irgendwann und man lässt sie stehen.

Ich würde dir persönlich raten wenn du sie auf Nahkampf spielen willst und auch mal gegen gegner spielst die Turnierlisten spielen, lass es sein und warte auf den Codex. Immument hatte ich auch Tyras welche ich aber jetzt verkaufe und vertausche. Mir gefällt die spielweise einfach nicht, wenn ich mit grossen sachen schiessen will kann ich auch Imperiale spielen.
 
Ohne den Thread jetz komplett durchgelesen zu haben

Aber ich würd definitiv weiterhin Tyras spielen, und ein Anfang lohnt sich eh immer wieder - vor allem bei den geilen Miniaturen die's momentan gibt ^^

Auf alle Fälle lohnt sich da ein Anfang eher als bei Necrons oder Dark Eldar 😉
 
Mir gefällt die spielweise einfach nicht, wenn ich mit grossen sachen schiessen will kann ich auch Imperiale spielen.

so bösartig das auch klingt aber da ist was wahres dran
ich versuch echt auf biegen und brechen den fluff wieder zurück zuholen -->geflügelte panzerkillerkrieger, viele nkfexe ...

einfach damit aus dieser fk armee endlich wieder eine nk armee wird aber das ist so sau schwer zumahl sowas wie black templers die auch im nk (tyranieden sind doch eigentlich DIE nahkämpfer) umrocken
 
also mal im ernst...entweder ihr spielt alle nur auf tunieren oder ihr macht was falsch ode rmeine gegner sind einfach schlecht..aber ich bin mit der nahkampftacktick sehr gut dran
ich weiß ghar ned was ihr habt wenn man tyras richtig spielt sind sie immernoch eine armee mit der man rechnen muss
es kommt eben immer darauf an wie man alles einsetzt..

naja meine meinung und erfahrung...
ich würd sagen fang sie an dn es is echt ne geile armee die fun macht
 
also mal im ernst...entweder ihr spielt alle nur auf tunieren oder ihr macht was falsch ode rmeine gegner sind einfach schlecht..aber ich bin mit der nahkampftacktick sehr gut dran
ich weiß ghar ned was ihr habt wenn man tyras richtig spielt sind sie immernoch eine armee mit der man rechnen muss
es kommt eben immer darauf an wie man alles einsetzt..

naja meine meinung und erfahrung...
ich würd sagen fang sie an dn es is echt ne geile armee die fun macht

Stimmt eigentlich.
in sachen armeezusammenstellung bin ich nicht unbedingt so ein ass, aber trotzdem haben meine tyras in meinem letzten spiel gegen csm die so dermaßen überrannt. nach 5 zügen war das spiel aus, wegen venrichtung der ganzen armee.
gut, bis auf meinen carnifex und meinem tyranten war alles so günstig wie möglich gehalten aber die chaos armee hatte einerseits mehr deckung und war mit upgrades aufgepusht bis zu geht nicht mehr (was eben so bei den punkten ging)
 
Naja, ne aufgepumpte CSM-Liste ist nun mal auch nicht zwingend nen Maßstab. Schaut man sich hier in den Subforen so um, dann erkennt man viele mittelmäßig effektive Listen daran, daß sie nen gehöriges Maß an Punkten in Upgrades verblasen, anstelle damit die Modellanzahl zu erhöhen.

@Topic: Solange man so schlau ist und seine Fexe und Mamas via Stiften oder Magnete modular baut, dürfte man mit den Tyras auch bei nem neuen Kodex kein blaues Wunder erleben. Nen Fex ist nun einmal nen Fex und GW wird sicherlich nicht den aus dem Kodex streichen, oder seine Waffenpalette komplett ersetzen... also kann man auch jetzt noch mit Tyras anfangen, egal wie man seine Listen auslegen will (nk-lastig oder shooty, fluffig-zart oder turnierhart).
 
Oh man ich kann dieses *Wenn man Fluff-Tyras spielt hat man keine Chance zu gewinnen* nicht mehr hören. :huh: Aber das ist ja eine Seuche unserer Zeit das jede Armee erstmal primär nach Ihrer Tuniertauglichkeit bewertet wird und alles andere sekundär ist. Wenn die Gegner Fluff-Marines, Fluff-Imperiale Armee usw. sind kann man sehr wohl noch gewinnen. -_-