Würdet Ihr zum jetzigen Zeitpunkt anfangen mit Tyras zu spielen?

ich bete dafür das die komplett auf plaste umsteigen. mit metall hab ich nur stress abgesehen von meinem liktor den ich mit bastelleim geklebt hab hält keine einzige figur nen transport durch ohne das irgendwas passiert (angefangen bei abgeschruppter farbe bis ihn zu neu kleben)

symbionten gefallen mir auch nich ich hoffe das die nur das äußere ändern, ansonsten haben tyras im nk einen ihrer stärksten trupps verloren.

Modelle, die nur in geringer Stückzahl verkauft werden, wird es kaum als Plastik geben, weil hier Zinn wirtschaftlicher ist.

Die Venatoren stammen aus der 4. Edition, sind also auch kein direkter Kandidat für eine Überarbeitung... so gesehen ist das eigentlich niemand außer Gargoyles (->Plastikbox, v.a. falls die zu Standard werden, was durchaus denkbar wäre). Krieger und alle Ganten-Arten sind zwar auch noch aus der 3. Edition, aber was sollte man an denen schon verbessern? Die Modelle sind optimal, und auch bereits aus Plastik.

Mit Tyras hätte GW eigentlich kaum arbeit, sie müssten nur nen neuen Codex schreiben. ^^

Krieger und alle Ganten-Arten sind zwar auch noch aus der 3. Edition, aber was sollte man an denen schon verbessern? Die Modelle sind optimal, und auch bereits aus Plastik.

Mit Tyras hätte GW eigentlich kaum arbeit, sie müssten nur nen neuen Codex schreiben. ^^

Nix ist.

Krieger und auch Ganten müssen unbedingt überarbeitet werden. Bei Ganten rechne ich mit verschiedenen Waffenoptionen, die es bis nicht (mehr) gab. Da muss eine neue Box her, eventuell auch mal dynamischere Posen.
Die Krieger sind einfach nur noch häßlich und plump. Die dicken übertriebenen Zangenkrallen, die mickrigen Sensenklauen und die B-Movie Waffen gehören schnellstens überholt. Neue und angepasste Köpfe wären auch nötig.
Der Tyrant ist ebenfalls ein sehr guter Kandidat für eine Plastikbox, auch wenn ich das Metall Modell echt liebe, trotzdme wären verschiedene Köpfe und mehr Bitz wünschenswert.

Krieger und auch Ganten müssen unbedingt überarbeitet werden. Bei Ganten rechne ich mit verschiedenen Waffenoptionen, die es bis nicht (mehr) gab. Da muss eine neue Box her, eventuell auch mal dynamischere Posen.
Okay, Stachelharpune (S x, 18" Sturm 1 Rending?) und Würgespinne (S x-1, 12" Sturm 3 Niederhalten? Schablonen sind bei den Gantenmengen unpraktisch) vermisse ich zwar auch, aber die Modelle selbst finde ich gut. Ganten sind Massenware, da brauche ich keine große Dynamik oder Variation.

Die Krieger sind einfach nur noch häßlich und plump. Die dicken übertriebenen Zangenkrallen, die mickrigen Sensenklauen und die B-Movie Waffen gehören schnellstens überholt. Neue und angepasste Köpfe wären auch nötig.
Deine Beschreibung paßt wunderbar auf die 2.Ed-Krieger, bist du sicher, daß du von den neuen redest? Die alten hatten keine Sensenklauen, vermutlich also schon... also die Zangenkrallen finde ich ganz und gar nicht übertrieben, Krieger sind ja auch ein gutes Stück größer als Symbionten. Was aber definitiv gebraucht wird ist ein Gußrahmen mit mehr als einem Paar Zangenkrallen pro Box!

rein vom aussehen her find ich krieger und ganten optimal
was unbedingt anders werden sollte is der zangenkrallen gussrahmen zum einen sieht alles in dem rahmen weniger schön aus und zum anderen gibbet da nur 1 paar zangen(vol fürn wolf)

wichtig wäre mal die punktkosten von flügeln und sprungangriff anzupassen
(im vergleich marine mi2 extra punkten für jump, niden mit 14!!!!!)

Deine Beschreibung paßt wunderbar auf die 2.Ed-Krieger, bist du sicher, daß du von den neuen redest? Die alten hatten keine Sensenklauen, vermutlich also schon... also die Zangenkrallen finde ich ganz und gar nicht übertrieben, Krieger sind ja auch ein gutes Stück größer als Symbionten. Was aber definitiv gebraucht wird ist ein Gußrahmen mit mehr als einem Paar Zangenkrallen pro Box!

Klar die aktuellen. 😉

Die Senenseklauen passen einfach nicht mehr zu den aktuellen, sieht falsch aus.
Die Zangenkrallen sind ein schlechter Witz. Diese klobigen, dicken unmodellierten Dinger. Habe ich von Anfang an gehasst. Krieger mit den Symbiontenzangenkrallen sehen um Welten besser aus. Allerdings könnten die wiederum einen Tick mächtiger sein.
Zumindest stimmt das Design der Waffen kaum noch mit dem Aktuellen überein und mich stört das gewaltig.
Der Gussrahmen für Krieger müsste demnach von grundauf überarbeitet werden. Optionen auf Flügel müssten ebenfalls enthalten sein...
Oder besser noch 2 Boxen. Einmal Sturm-Krieger und einmal Shooty-Krieger (Träum). 🙂

Die Sensenklauen passen einfach nicht mehr zu den aktuellen, sieht falsch aus.
Ich find die Sensen passen perfekt.
Das einzige Problem ist, dass die Standardpose der Krieger völlig bescheuert aussieht.
102-tyranidenkrieger.jpg

Baut man die aber so um, dass sie Ganten ähnlich sehen, machen die echt was her.

Oder besser noch 2 Boxen. Einmal Sturm-Krieger und einmal Shooty-Krieger (Träum). 🙂
Das halte ich selbst bei GW für extrem unwahrscheinlich - ist einfach zu unökonomisch. Es ist billiger alle Optionen in eine Universalbox zu werfen.
Aber ja, Optionen für Flügel müssen definitiv her und sei's nur als Bitzpack.

Zuletzt bearbeitet: