Ne leute, ihr seid seltsam. Wenn der Mitspieler die Würfel des anderen nutzt bringt das kein Pech. Seltsame Ansicht... Auch haben würfel kein Gedächtnis, sie würfeln natürlich immer mit der gleichen Wahrscheinlichkeit.
Aber jeder Spieler sollte eigene Würfel haben. Nicht von den Besitzverhältnissen her, sondern halt für das Spiel. Das hat rein gar nix mit Aberglaube und Pech zu tun. Wirklich. Das ähh... Ist wegen den Viren. Ja! Wegen der Viren!
Und es ist allgemein bekannt, dass Würfel sich unterschiedlich stark abnutzen und daher halt unterschiedliche Ergebnisse liefern. Dann die guten weiter zu nutzen ist nur logisch, nicht abergläubig. Das hat ja nix mit einem Gedächtnis oder Aberglauben zu tun, sondern ist eine Tatsache. Wer davon nicht überzeugt ist, der sollte erst recht nicht "meine" Würfel benutzen. Aber nicht weil sein Unglaube die Würfel verdirbt. Nein. Sondern... Wegen der Viren, ja, die Viren!
Und ja, Würfel müssen IMMER ausrollen. Auch wenn sie auf den Boden fallen und der Wurf allgemeiner übereinstimmung nach eh ungültig ist, weil nur Würfe die auf dem Tisch enden gültig sind. Kein Aberglaube, das der Würfel es nicht mag gestoppt zu werden, indem jemand auf ihn schlägt. Wirklich, die nutzen sonst unterschiedlich ab. Wegen dem Schlag. Und den Viren. Ja, die Viren! Genau.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum hier einige so abergläubig sind. Seltsame Leute. Ich halte mich lieber an beweisbare Tatsachen. ?