Würfel-Voodoo - was ist euer Aberglaube?

Darum achte ich immer darauf die Würfel vorher aufzuladen. Im Ladegerät liegt die 3 oben… Also läuft es so ab: erst aufladen, dann mit der 6 oben auf den Tisch legen, und wenn es dann nicht klappt ist definitiv die negative Aura meiner Frau schuld. ( das sollte sie nur nicht hören, sonst gibt es negative Nudelholzschwingungen)
 
alles Quatsch... ihr hab doch alle keene Ahnung. Ihr müsst mit der Zeit gehen!
ich hab jetzt ein induktives Ladetellerchen, eigentlich für Handys, aber das mit dem Strom ist Mumpitz.
Sobald ihr eure bevorzugte Gottheit darauf verewigt habt, die Orkspieler nehmen Gorkamorka, den Necron Spieler den stillen König (keinen C'Tan, die sind an allem Schuld) usw. und dann kann es losgehen.
Dort legt ihr die orangenen Würfel drauf, mit der 5 nach oben, und die weißen mit der 6 nach oben.

Und je nachdem, ob ihr 5en oder 6en braucht, nehmt ihr dann einfach die passenden würfel...
fragt mal @Der Badner ... das reicht etwa für 2 - 3 Runden spielen, danach lässt es nach.
also entweder genügend Würfel laden, oder zwischenladen.

Dankt mir später...
 
Soso, wir alle machen nur Spaß hier, aber Zyo macht gleich wieder ernst....

Nein, nur Spaß 😀

Mir ist auch noch ein Spleen bezüglich Würfel bei mir eingefallen. Ich habe den Würfel-Würfel von GW mit seinen 25 W6 und ich lege mir die vor und während dem Spiel immer in 5er Grüppchen fürs einfachere Abzählen hin 😀
Gab schon so manche Nachfrage ob die Grüppchen spezielle Eigenschaften für spezielle Würfe haben...
 
Ein Ritual oder so habe ich zwar nicht, aber wenn ich mit einem Satz Würfel ständig schlecht würfel, wird der ausgetauscht ?

Kollege aus meinem Club hat so ein kleines Plastik-Quitsche-Schweinchen und bevor er den ersten Würfel wirft sagt er: "Bei Gorkamorka" und drückt einmal das Schweinchen. Gott sei Dank macht er das nur 1 mal ?
 
  • Party
Reaktionen: Zerzano
ich hab ne weile gesucht, gut, nur bei amazon, aber ne weile, und nix gefunden... möglicherweise gibts D6, aber bei amazon nur nachtleuchtende.
eventuell such ich nochmal anders wo... aber im moment stehen leuchtewürfel etwas weiter hinten auffer liste 😉
Wobei ich aber auch zugeben muss, dass die „richtig geilen Angeberwürfel“ für Warhammer auch mein Budget sprengen, weil ein Satz W6 nicht reicht. Aber wenn ich im Lotto gewinne, dann sieht das anders aus. ?
 
Ich brauche auch passende Würfel zur jeweiligen Armee/Fraktion, das muss einfach so.
Das geht soweit das ich damals, als es die Killteam Tau Würfel gab (die bis dahin ersten, und lange einzigen Tau Fraktionswürfel), gleich 4 Sets gekauft habe um genug zum spielen zu haben.
Oder die ersten Van Saar Fraktionswürfel, die es zu dem Zeitpunkt nicht mehr offiziell zu kaufen gab, hab ich teuer von einem Privaten Anbieter, aus Übersee zu importiert.

Nur Glück bringt mir das keines xD

Gerade die Van Saar Würfel (egal ob alte oder neue) bzw Necromunda Würfel allgemein versagen bei mir ständig. Wenn es mal Punkte für gewürfelte 1en (bei durch die Bank BF2!) und Muni Symbole geben würde, würde ich jede Kampagne Haushoch gewinnen ? ?

Meine Ergebnisse werden aber besser desto unwahrscheinlicher der Wurf wird .. vll wollen meine Würfel auch nur richtig gefordert werden ? ?

Bei 40k/Aos geht's ansonsten eigentlich .. da hält sich das alles ziemlich die Waage.
 
Ich würfel stets extrem im Regelfall, entweder gut oder schlecht, es gibt nichts dazwischen.

Unabhängig ob Turnier- oder B&B Spiel, egal ob Brettspiel, Würfelspiel, Tabletop oder P&P, auch unabhänigig welche Würfel genutzt werden.

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden.

Beispiele:
- 5 Terminatoren greifen 5 Grots in der 3. Edition 40k an. Nachdem die 5 Grots diese Terminatoren erschlagen haben, erschossen sie noch einige Marines, bevor Sie durch eine abweichende Whirlwindschablone ausgelöscht wurden.

- Ich spiele Vampire in der 6. Edition WHF auf einem Turnier, werde 3., habe jedoch gegen den Letzten verloren, warum? Habe konstant in jedem Nahkampf mies gewürfelt, so starb mein Vampirgrafgeneral durch 5 Gargoyles, die das 25+ Skelettregiment + General im Nahkampf erschlugen/zerfallen ließ. Der Rest meiner Armee starb ähnlich.


Aber solche Extremsituationen sind es, die Tabletop interessant machen, zumindest für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67