Würfelgötter Games Day (15. Oktober 2016)

Lintu

Fluffnatiker
11. Februar 2014
2.681
1
20.016
An alle Nerds bitte teilen: Am 15.10 findet bei uns der "Würfelgötter Games Day" statt.

Start 9.30 Uhr, ca. 12h volle Power für Warhammer 40K, AGE of Sigmar, X-Wing oder auch andere Systeme. Es wird ein Riesen Hobbyevent, keine Startgebühr, Katering wie immer über den ganzen Tag hin incl. aller Geränke zu fairen, günstigen Preisen. Für Jedermann, Fortgeschrittene, Amatuere, den reinen Hobbyspieler und Einsteiger oder Wiedereinsteiger. Die Würfelgötter stellen für jedes Spielsystem 3-4 kompetente Spielpartenreiche bereit, die jede Herausforderung annehmen, sei es ob ein hartes Spiel oder ein Coaching -Game gewollt ist. Wir stellen sogar Spielarmeen. Wir sehen den Spielspaß an diesem "Würfelgötter Games Day" absolut im Vordergrund. Anmeldungen erwünscht.

Wir werden in unseren hinteren Räumen eine der großen Spielplatten für ein Szenario mit mehreren Spielern bereit machen und vielleicht ein kleines Kill Team Turnier einbinden. Ein Wettbewerb um die schönste Einheit, den besten Umbau oder die coolste mitgebrachte Spielplatten, alles ist möglich. Oder wollt ihr etwas ganz anders ausprobieren, ein neues oder eigenes System? Sagt uns einfach Bescheid und wir schauen was möglich ist.

Es wird eine GW-Fanworldgruppe erstellt. Also, sagt euren Freunden bescheid, teilt das bitte und vor allem - kommt zahlreich. Und hier schon einmal die ersten Happen unseres Angebots.

Warhammer 40K
Horus Heresy
Dann ist das der Plan für die Horus Heresy - es geht los ab 10:00 und das Ende ist offen.

Kill Team Turnier
Es gibt bisher 5 Anmeldungen - hier also das Format jeder einmal gegen jeden - so hat jeder 4 Spiele. Los geht es sobald die ersten beiden da sind. Auf hört es, wenn alle gespielt haben.

Zukunft Würfelgötterturnier

Wir eollen darüber reden wie Turniere bei den Würfelgöttern bei den Würfelgöttern in Zkunft aussehen werden. Wir setzen uns um 13:00 gemütlich zusammen uns sprechen über unsere Turniere, TTM und wie die Zukunft aussehen kann.

Freie Spiele inkl. Herausforderungen und Probespiele
Machen wir völlig unbefange, wer Lust hat meldet sich. Wenn ihr jetzt schon jemanden fordern wollt, so meldet euch.

Bitz-Börse
Bringt eine hand voll eurer Bitz mit und stürzt euch in den sammel und tausch Wahnsinn.

Warhammer Age of Sigmar
Vorstellung Age of Sigmar Kampagne
Demnächst soll es bei uns eine große Age of Sigmar Kampagne geben. Hierzu wird es eine Vorstellung der Würfelgötter Kartenkampagne geben.

Machen wir völlig unbefange, wer Lust hat meldet sich. Wenn ihr jetzt schon jemanden fordern wollt, so meldet euch.

X-Wing

SAGA
Probespiele

Ar-men möcte uns allen SAGA vorstellen und wird alles nötige für das System mitbringen

Modellbau
More Terrain
More terrai stellt sich vor und insbesondere aus, mit einem eigenen Stand.

Cosplay
Christoph Hillebrand und sein Bruder Stefan kommen zu unserem Games Day - in voller Montur. Und sie werden Tipps geben, wie man selbst Rüstungen selber bauen kann.

Wettberwerb
Um unnötigen Stress für alle beteiligten zu vermeiden, werden wir keinen Wettbewerb um einen Hobbykönig machen. Wir wollen nicht durch die Hintertür Turniercharakter erschaffen. Kommt vorbei habt Spaß - das ist der beste Preis des Tages.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lintu,

ich finde die Idee ganz hervorragend! Für Turniere habe ich meist nicht genug Kraft/Konzentration, aber für ein Spiel, gefolgt von Fachsimpeln, Essen und Armeen bestaunen sollte sich immer die Kraft finden 🙂 Ich hoffe ich kann mir den Termin freihalten.

Mit etwas Glück habe ich bis dahin auch den Anfang meiner Pre-Heresy Armee fertig und könnte sie auf einer eurer wunderschönen Platten testen.

Da die CRISIS die Spielemesse für mich komplett abgelöst hat, ist das terminlich zumindest für mich kein Problem 🙂

Kleine Idee: Einen Speedpainting-Challenge-Wettbewerb (2 Malplätze, ein paar ausgewählte Farben, Malen gegen die Zeit) würde ich sehr unterhaltsam finden. Ihr könnt ja eine kleine Startgebühr erheben und dafür gibts eine grundierte Figur (aus euren Bitsbergen, oder olle entfärbe Dinger) sowie die Benutzung der Farben. Eine Jury entscheidet dann welcher der beiden Künstler in Anbetracht von Zeit und begrenzten Resourcen das Beste rausgeholt hat.

Die Spielemesse ist von Donnerstag bis Sonntag genug Zeit also um am Samstag vorbei zu kommen!

Na ja, Donnerstag bin ich mit meiner Frau alleine da, am Samstag dann mit unseren 3 Kindern. Und da geht es mir in der Tat nicht um TT, sondern rein um Gesellschaftsspiele. (Messen wie RPC, Crisis, etc. interessieren mich tatsächlich so gar nicht).
ABER das wird zu sehr Off-Topic. Darum: ich hoffe, dass so ein Event so gut ankommt, dass es wiederholt wird - ist mal eine gelungene Abwechslung zu Turnieren.

Während die anderen Würfelgötter sich nun die Bolterkugeln auf unserem 23. Turnier um die Ohren pfeifen lassen, genieße ich noch meinen Urlaub und arbeite in Vorfreude schon mal ein wenig unser kommendes Event aus. Hier also schon mal was wir anbieten werden:
Warhammer 40K

Warhammer Age of Sigmar

• Freie Spiele inkl. Herausforderungen*
  • Probespiele

X-Wing

• Freie Spiele inkl. Herausforderungen*
  • Probespiele

SAGA

• Probespiele

Modellbau

Offenes Forum

Wettberwerb

Offenes Forum
Wir stellen fest, dass sich gerade im regionalen Bereich eine gewissen Unzufriedenheit mit unseren Turniere einstellt. Auch wenn wir nun Zureisen aus dem gesamten Bundesgebiet erhalten, wollten wir immer ein Club für die Region sein. An unserem Games Day wollen wir also auch über unsere Turniere sprechen und die Fragen klären, was ihr euch wünscht, wie eure Meinung zu Forgeworld ist und wie für euch ein gutes Turnir aussehen muss.

Mini-Turnier "Kill Team"
Es wir gespielt nach den Kill Team 2016 Regeln, die auch in der Black Library erhältlich sind. Die Spieler legen vor dem Turnier alle drei Spezialfertigkeiten ihres Kill Teams fest und wählen ihre Anführerfertigkeit vor dem Turnier fix aus.

Je nach Anzahl der Spieler wird jeder einmal gegen jeden spielen oder wir werden GöPP die Paarung überlassen. Je nach Teilnehmer werden wir auch entscheiden, ob es einen festen Zeitplan gibt oder die Spiele "im Laufe des Tages" abgearbeitet werden müssen.

Es sind alle Armeen zugelassen, also auch Forgeworld und 30k. Wir bitten um Anmeldung, da wir für das Turnier einige Vorbereitungen treffen müssen. Findet das Turnier Anklang, so werden wir es bei T3 einstellen.

Hobbykönig
Für jede Aktivität an diesem Tag werden wir Punkte vergeben und wer am Ende des Tages die meisten Punkte erreicht, der wird mit einem kleinen Preis zum Hobbykönig gekrönt. Folgende Punkte werden vergeben:

[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Aktivität
[/TD]
[TD]Punkte
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gespieltes Probespiel[/TD]
[TD]1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gespieltes kleines Spiel (X-Wing, Kill Team, etc.)[/TD]
[TD]1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Verlorenes großes Spiel[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gewonnenes großes Spiel[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Verlorenes sehr Szenario[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gewonnenes sehr Szenario[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schönste mitgebrachte Spielplatte[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schönstes mitgebrachtes Modell (Bemalung)[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schönstes mitgebrachtes Modell (Umbau)[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schönstes Modell aus Speed Painting Wettbewerb[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Andere Ideen
Habt ihr selbst noch Ideen, was ihr gerne machen möcht, so lasst es uns einfach wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee. Kann für beide Seiten (admech cult Mechanik + Chaoten Truppen stellen) , mitspielen nur wenn keiner / nix bei AoS läuft.
Hast du was an Sonderregelungen für die Chaoten/dunkle Seite geplant? ! (Die sind sonst ziemlich arschig im Hintertreffen)
Killteam müsste ich vermutlich passen..

Soweit ich weiß, haben die CSM mit dem Buch Traitor's Hate gerade ordendlich was an neuen Regeln bekommen: Neue Psikräfte, neue Formationen, ein Metakontingent, Updates für Panzer und Cybots etc. Wenn wir wissen wer bei welchen Aktivitäten alles mitmachen möchte, werden wir versuchen alles mehr oder weniger überschneidungsfrei hinzubekommen.

Mein leiber Herr ibelknibel,

habe ich bisher nicht immer gute Ideen zur Fairness gehabt - also mach Dir hier nicht zuviele Sorgen. Weiter wird es ein echtes Szenario - die Mission wird also nichts mit Missionszielen oder Mahlstrom zu tun haben. Ich habe eigentlich sogar vor die "Aufgabe" nicht an Siegpunkte zu knüpfen. Es werden also "Aufgaben" erfüllt und am Ende kann jeder selbst entscheiden ob er sich durch Abschüsse oder erledigte Aufgaben als moralischer Sieger fühlt. Das Setting soll also eher zeigen, dass man Warhammer auch Spielen kann, ohne einen Leistungsdruck dabei zu spüren und sich mehr auf das Erleben einer tollen Schlacht mit tollen Figuren und tollem Gelände konzentrieren kann. Und für das Gelände werde ich sorgen, kannst MCheffe mal fragen - den habe ich heute morgen schon ziemlich umgehauen. Aber genug der Teaser...

In Vorfreude,
Lintu

Hat jemand an dem Tag Lust auf ein Horus Heresy 2on2-Spiel? Ich male gerade an einer Iron Warriors Armee (Battle-of-Calth Box+ ein paar Forgeworld-Sachen) und würde mich freuen in freundlicher Runde mal das System und die Legion-Armeeliste ausprobieren zu können. Ich meine mich erinnern zu können auf Turnieren mal eine fantastische Imperial Fists-Armee gesehen zu haben; die würde mich natürlich besonders als Gegner reizen 🙂

Da ich aber noch nicht so viel stellen kann würde ich vorschlagen je 2 Spieler mit je 1500 Punkten auf jeden Seite zu haben. Ein Teammitglied könnte dann auch gewisse Defizite in meiner Armeeplanung ausgleichen. Ich habe noch kein Buch 3 der Horus Heresy Reihe und muss mit der alten Listen aus Buch I Betrayal planen.

Hat jemand an dem Tag Lust auf ein Horus Heresy 2on2-Spiel? Ich male gerade an einer Iron Warriors Armee (Battle-of-Calth Box+ ein paar Forgeworld-Sachen) und würde mich freuen in freundlicher Runde mal das System und die Legion-Armeeliste ausprobieren zu können. Ich meine mich erinnern zu können auf Turnieren mal eine fantastische Imperial Fists-Armee gesehen zu haben; die würde mich natürlich besonders als Gegner reizen 🙂

Da ich aber noch nicht so viel stellen kann würde ich vorschlagen je 2 Spieler mit je 1500 Punkten auf jeden Seite zu haben. Ein Teammitglied könnte dann auch gewisse Defizite in meiner Armeeplanung ausgleichen. Ich habe noch kein Buch 3 der Horus Heresy Reihe und muss mit der alten Listen aus Buch I Betrayal planen.

Hi,
hätte druchaus Bock auf eine nette entspannte 30k Runde. Spiele Iron Hands. Ist bei der Programmvielfalt denn überhaupt noch Platz für 30k? Kann allerdings noch nicht genau sagen ob ich am Gamesday Zeit habe.
VG Martin