Würfelgötter Games Day (15. Oktober 2016)

@thetapinch : ich dachte man kann auch eigene, freie Spiele anmelden. Und für ein 2on2 braucht man nur einen Tisch im gleich 4 Leute glücklich zu machen. Vielleicht findet sich ja in einen der Räume dafür Platz.

Ich würde mich freuen mal Wieder gegen dich zu spielen. mit deinen Iron hands und meinen Iron Warriors hätte man ja schon den Startpunkt für ein drop Site massacre Szenario.
 
Horus Heresy
Soweit ich es hier lese, besteht größeres Interesse an einem Spiel Warhammer 30k:

  • Nukleon - Iron Warriors
  • Thetapinch - Iron Hands
  • ThanaXos - Nightlords
Da sich im Moment noch niemand für das Black Crusade Szenario gemeldet hat, könnt ihr gerne auch eine große Platte haben - ich bereite hier gerade eine komplett neue 96"x72" Platte vor - in den kommenden Tagen werde ich mal die ersten Bilder posten. Ich für meinen Teil bin schon schwer begeistert von dem Gelände! Wenn ihr Interesse habt, dann würde ich auch ein Szenario vorbereiten - ich habe immer Spaß daran etwas zu schreiben. Wie viele Punkte habt ihr denn? Wer will noch mit machen? Und was stellt ihr euch so vor? - Ich werde schauen es zu organisieren.

Kill Team Turnier
Das Kill Team Turnier steht nun auch bei T3, siehe hier. Der Zeitrahmen 10:00 bis 18:00 ist erst einmal die grobe Schätzung - es hängt etwas von der Anzahl der Teilnehmer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lintu, das mit der Riesenplatte klingt super. Aber dafür brauchen wir doch mindestens noch 3 Spieler um die zu füllen Oo. Ich bin sehr auf die Bilder gespannt. Ich fände es auch super ein vorgefertigtes Szenario zu spielen. Wenn sich jemand mit Raven Guard oder Salamanders fände könnte man ja ein "Isstvan V Drop Site Massacre" Szenario spielen. Die Loyalisten müssen versuchen durch die Linie der Verräter durchzubrechen um zu den Landungsschiffen zu gelangen, es gibt zufälliges Artilleriefeuer aus dem Orbit, vielleicht eine durch einen Spielleiter geführte Variante der Maelstrom-Missionen um das Chaos auf dem Schlachtfeld zu simulieren (erobert den Hügel, jetzt den anderen, ach nein tötet erst diesen Trupp der durchbrechen will etc.) Ich würde nur darum bitten, dass es nicht in eine von mir gefürchtete Apo-Schlacht ausartet, wo man gerade mal 2 Runden schafft und das Spiel daraus besteht nur zwei dicke Breitseiten aus statischen Gunlines abzufeuern/sich einen abzuwürfeln.

Wie ich Anfangs schon schrieb bin ich ja gerade erst beim Armeeaufbau und könnte nur mit Mühe 2000p stellen, eher so 1500 (kommt drauf an ob ich auf der Bitbox Anfang Oktober was sinnvolles finde).
 
Ich bin sehr für eine Bemalpflicht und würde die Schlacht auch auf 3500 ggf. 4000 oder 4500 Punkte beschränken.

Ich habe zuletzt mit Freunden 2on2 zu 4200 Punkten auf einem Prototyp der Platte gespielt und sie sah nirgendwo leer aus. Wir haben 7(!) Stunden gespielt. Es lag sicher daran, dass zwei Wiederkehrer ohne Regelkenntnis dabei waren, aber ich würde es auch klein halten. Also lieber 3500 Punkte jeder mit etwa 1750 Punkten.
 
Das fänd ich super. Und Bemalpflicht sollte bei Horus Heresy doch selbstverständlich sein 😀 1750P kriegt man ja schnell hin. Ich würd mich natürlich freuen, wenn ich an dem Tag auch noch was anderes von den Angeboten mitbekommen würde. Aber 3500p pro Seite sollten ja auch irgendwo in 4-5h spielbar sein, je nachdem wie die Armeen aufgebaut sind.
 
Ich kann leider noch nicht fest zusagen, aber sollte ich Zeit haben bringe ich meine weiße Narben mit um bei 30k mitzumischen.
Ich finde aber unter 2000 Punkte ist 30k sehr eingeschränkt, man kriegt einfach weniger für seine Punkte und man kriegt auch mit 4000 Punkte pro Seite so ein Spiel doch fixer fertig als bei 40k. Aber nur so meine Meinung am Rande 😉
 
Tag auch,

also nachdem der Martin uns vom Event am 15.10. bei euch näher aufgeklärt hat, bin ich mit meiner Alpha Legion am Start. Unser Roboute Streber ist soweit ich das verstanden habe mit seinen Schlümpfen auch am Start.

Nun wirds knifflig.

Iron Warriors, Night Lords und Alpha Legion
vs.
Iron Hands, Ultramarines und X

Klingt mehr nach 4500 Punkten als nach 3500.

1500 je Armee?

Würde mich richtig freuen, wenn wir die große Platte bekämen 🙂

Viele Grüße

Jup