Würfelgötter Games Day (15. Oktober 2016)

Ich fasse mal zusammen - helft mir bitte noch die Lücken zu füllen:[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Loyal
[/TD]
[TD]Orden
[/TD]
[TD]Punkte max.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Thetapinch[/TD]
[TD]Iron Hands[/TD]
[TD]4000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]???[/TD]
[TD]Ultramarines[/TD]
[TD]???[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infinity*
[/TD]
[TD]White Scars
[/TD]
[TD]4000
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Verräter
[/TD]
[TD]Orden
[/TD]
[TD]Punkte max.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nukleon[/TD]
[TD]Iron Warriors[/TD]
[TD]2000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ThanaXos[/TD]
[TD]Night Lords[/TD]
[TD]3000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jup[/TD]
[TD]Alpha Legion[/TD]
[TD]???[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
*unbestätigt

Welche Größe die Schlacht hat und wie viel Zeit ihr wollt müsst ihr selbst definieren. Ich besitze genug Platten, dass ihr auch 192"x72" spielen könnt. Die Platten sind dann alle aus einem Guss und nur mit dem Gelände können wir vielleicht nicht so viel nehmen - und der Gedrängefaktor ist natürlich auch nicht da. Wenn Gedränge gewünscht ist, schaue ich ob dass es auch engere Häuserschluchten etc. gibt.

Es müssen auch nicht alle Armeen gleich groß sein. Wer mag kann 1500 spielen und der nächste 2500. Sollen wir eine Gesamtgröße von 5000 Punkten festlegen? Und wie viele Lords of War dürfen mit?

wenn wir den platz und die zeit haben könnten wir das ganze natürlich auch epischer gestalten, bei 2000 punkten pro nase gibts schon n ordentliches gemetzel. und wenn man darauf achtet nicht zuviele modelle einzupacken dauerts auch nicht viel länger. LoW sollten ausgeglichen auf jeder seite vorhanden sein, gerade die primarchen machen 30k aus.

Freu mich schon drauf mein NL endlich mal in die nacht führen zu können.

Letztens sind meine Bits für die Tyrant Siege Terminators gekommen. Dadurch bekomme ich natürlich einen ordentlichen Punkteschub und bin etwas flexibler in der Aufstellung (wenn ich sie bis zum Spiel fertig bekomme).

Hatte heute mein erstes Spiel mit der Age of Darkness Liste und muss sagen, dass es echt ein anderes Niveau hat. Die Einheiten sind doch recht teuer, sterben mitunter aber sehr schnell. Und wenn man nur Minimalstärken einpackt, fühlt es sich schon doof an. Was ich damit sagen möchte: an mir soll es nicht mehr scheitern wenn wir zu größeren Punkten gehen wollen.

Nicht mehr eine Woche Zeit und der Moment für die Wahrheit ist gekommen: Ich komme mit der Spielplatte nicht so weit wie ich mir erhofft habe - sie ist schick, aber viele Ruinen sind leider bisher nur Entwürfe. Die Fabrikanlage ist unfertig, jedoch bin ich mit der großen Kapelle durch. Für die Verladestation sind die letzen Teil noch nicht gekommen, aber der Space-Gabelstapler ist fertig bemalt. Und auch die Bodenplatten haben es erstmal alle geschafft und ich kann also mit "alten" Ruinen auffüllen - das Farbthema wird dann bestimmt nicht durchgehend getroffen, aber in der Not steckt der Teufel im Abteil. Das Thema eines Raumhafens wird es dann nicht ganz treffen, aber eine Stadt im Kriegsgebiet wird sich darstellen lassen. Hier also noch mal ein Teaser:
Anhang anzeigen 312907Anhang anzeigen 312908Anhang anzeigen 312910Anhang anzeigen 312911Anhang anzeigen 312909

Und hier nich einmal die alten Bilder für einen besseren Gesamteindruck:

Anhang anzeigen 312912Anhang anzeigen 312913Anhang anzeigen 312914

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Wahnsinn! Die Kombi aus Bronze und Türkis ist wundervoll! Die Lichteffekte sind spitze! Sind die mit der Airbrush gemacht? Das sieht klasse aus!

Der "Gabelstapler"/Verladeschlepper ist ja mal super! Echt der Wahnsinn, was da für Bits drin stecken.

Das du nicht ganz fertig geworden bist ist doch kein Problem. Eine Platte dieser Größe ist ein sehr ambitioniertes Projekt. Was man bisher sieht ist spitze, und ich freue mich sehr das Ding in Echt zu sehen. Finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Zeit/Geld/Mühen ihr in eure Tische steckt. Hut ab!

@Thetapinch: Stimme bei allen Punkten zu. 10 Uhr ist eine gute Anfangszeit und ich werde bis Freitagabend die 2000 Punkte bemalt haben. Ich freu mich schon auf das Geschlachte! Sollen wir die Armeelisten vielleicht vorher posten und aufeinander abstimmen damit es keine bösen Überraschungen gibt? Ich habe z.B. keinen Lord of War dabei.

Also ich muss sagen ich finde eure Idee wirklich klasse. Die Veranstaltung spricht mich wirklich sehr an, das ist etwas worauf vielleicht viele gewartet haben.

Ein ganzen Tag Warhammer zocken ohne sich um Turnierregularien und deren Für und Wider kümmern zu müssen. Einfach zum zocken, neue Gleichgesinnte kennenlernen, fachsimpeln und staunen zu treffen, genial. Ich wünsche euch mit diesem Konzept viel Erfolg und vor allem Spaß.

Ist das der erste Games Day dieser Art ? Habe davon bisher noch nie etwas gehört.

Gruß

Luckynumber666

Sehr, sehr bedauerlich das ich am Samstag Dienst habe und deshalb nicht kommen kann, ich würde mich über Bilder und Erfahrungsberichte der Teilnehmer sehr freuen.

Backfire :wub:

- - - Aktualisiert - - -

Warhammer 40K
Horus Heresy
Dann ist das der Plan für die Horus Heresy - es geht los ab 10:00 und das Ende ist offen (bitte bestätigt noch einmal - wer sich sit gestern nicht gemeldet hat:

[TABLE="class: cms_table, width: 500"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Orden
[/TD]
[TD]Punkte max.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Thetapinch[/TD]
[TD]Iron Hands[/TD]
[TD]2000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]???[/TD]
[TD]Ultramarines[/TD]
[TD]2000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infinity*
[/TD]
[TD]White Scars
[/TD]
[TD]2000
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Verräter
[/TD]
[TD]Orden
[/TD]
[TD]Punkte max.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nukleon[/TD]
[TD]Iron Warriors[/TD]
[TD]2000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ThanaXos[/TD]
[TD]Night Lords[/TD]
[TD]2000
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jup[/TD]
[TD]Alpha Legion[/TD]
[TD]2000[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
*unbestätigt

Kill Team Turnier
Es gibt bisher 5 Anmeldungen - hier also das Format jeder einmal gegen jeden - so hat jeder 4 Spiele. Los geht es sobald die ersten beiden da sind. Auf hört es, wenn alle gespielt haben.

Zukunft Würfelgötterturnier

Wir eollen darüber reden wie Turniere bei den Würfelgöttern bei den Würfelgöttern in Zkunft aussehen werden. Wir setzen uns um 13:00 gemütlich zusammen uns sprechen über unsere Turniere, TTM und wie die Zukunft aussehen kann.

Freie Spiele inkl. Herausforderungen und Probespiele
Machen wir völlig unbefange, wer Lust hat meldet sich. Wenn ihr jetzt schon jemanden fordern wollt, so meldet euch.

Warhammer Age of Sigmar
Vorstellung Age of Sigmar Kampagne
Demnächst soll es bei uns eine große Age of Sigmar Kampagne geben. Hierzu wird es eine Vorstellung der Würfelgötter Kartenkampagne geben.

Machen wir völlig unbefange, wer Lust hat meldet sich. Wenn ihr jetzt schon jemanden fordern wollt, so meldet euch.

X-Wing

SAGA
Probespiele

Ar-men möcte uns allen SAGA vorstellen und wird alles nötige für das System mitbringen

Modellbau
More Terrain
More terrai stellt sich vor und insbesondere aus, mit einem eigenen Stand.

Cosplay
Christoph Hillebrand und sein Bruder Stefan kommen zu unserem Games Day - in voller Montur. Und sie werden Tipps geben, wie man selbst Rüstungen selber bauen kann.

Wettberwerb
Um unnötigen Stress für alle beteiligten zu vermeiden, werden wir keinen Wettbewerb um einen Hobbykönig machen. Wir wollen nicht durch die Hintertür Turniercharakter erschaffen. Kommt vorbei habt Spaß - das ist der beste Preis des Tages.