Würfelgötter Mega Apo Schlacht

Je nach Planung der Schlacht ist es vielleicht möglich. Ich persönlich würde mich aber darüber freuen, wenn wir ein Event veranstalten könnten, bei dem wir uns einfach darauf verlassen können, dass jeder ForgeWorld akzeptiert. Meine erste Idee war es, die Überlebenden der Nebenplatten gegen Abend auch auf die Hauptplatte zu schicken und dann hättest Du wieder den Salat. Es lässt sich also sicher einrichten, dass Du wenig Kontakt zu ForgeWorld hast. Aber ich möchte keine Versprechen machen.

Euch beiden hingegen möchte ich aber doch das Versprechen abnehmen, dass ihr euch auf dem Event nicht wegen Spielvorlieben streitet. Ich weiß, dass ihr beide nicht viel Gefallen an eurem letzten Spiel hattet, da ihr beide sehr unterschiedliche Spielertypen seit. Und ich weiß auch, dass jeder seine ganz eigenen und auch nachvollziehbaren Gründe hatte sickig zu sein. Es bleibt jedoch ein Spiel und ihr solltet euch bitte nicht gegenseitig dadurch die Stimmung vermiesen. - Man kann auch gut miteinander klarkommen, wenn man die Art zu Spielen des anderen nicht vertritt. Dies soll auch kein Thread sein um die Philosophien des Spiels zu diskutieren - wie schon gesagt: Es wird sich mit gewissen abstrichen etwas für jeden finden.

Ich kann gerne wiederholen: Auch wenn ich kein Fan von Forgeworld bin, kann ich mich durchaus damit arrangieren und ich bin es gewohnt, dass Nebenplatten auf die Hauptplatte kommen (so von wegen Teleport-Systeme und so), allerdings ist mein Hauptproblem auf der großen Platte eher der Anfang (ich bin einfach kein Fan von 30min aufbauen und in der ersten Schussphase 50% wieder runternehmen) -> Mitte-Ende auf den Tisch zu kommen, ist kein Ding.

Du brauchst dir keine Gedanken machen, dass ich TK an die Kehle gehe, im schlimmsten aller Fälle verbeiße ich mich auf dem Tisch in Necrons - das passt schon.

HighFish bringst Du bitte auch mit.

Der kommt mit 🙂 Mit so ca. 8000 Punkten Blood Angels bzw. noch 2000 Punkte Tau könnte ich auflaufen. (mach mir nochmal gedanken über sinnvolle Sachen die ich einpacken kann/möchte, dann gibts genaue Aussagen zu den Punkten)

/E: okay, doch eher > 9000 Punkte BAs 😀

Zuletzt bearbeitet:
~3500 Punkte Iyanden, vorzugsweise kleinere Platte.

Als Nebenidee könnte man auf den kleineren Platten einen festen Punktewert zuordnen und bei Sieg kommen die Überlebenden mit verfügbaren Reserven auf die Hauptplatte -> dann verheizt man nicht auf der kleinen und hat noch was, damit man auf der Hauptplatte Einfluss nehmen kann (und ich stehe nicht mit 4 Runenpropheten und 3 Phantomsehern (=18 Warpcharges) auf einer kleiner Platte und unsichtbare meine ganze Armee xD)

Zuletzt bearbeitet:
Als Nebenidee könnte man auf den kleineren Platten einen festen Punktewert zuordnen und bei Sieg kommen die Überlebenden mit verfügbaren Reserven auf die Hauptplatte

So war auch meine Idee. Kleine Platten wird es aber nur bis 3000 Punkte geben. Wer mehr mitnehmen möchte muss in die alles verschlingende Hölle der großen Schlacht.

Keinen Stress xD Könntet ihr bitte dabei noch klären, wie das mit strategischen Optionen ist und welche Tische sie betreffen?

Ich könnte, so ich mir noch einen Yriel aus den Rippen schneide, mit dem hohen Rat Iyandens kommen

Anhang anzeigen 218887

klar ist, dass ich Althenian und Iyanna auf meiner Platte haben wollen würde, aber Yriel und Taec geben Optionen, die auf den großen Tischen sicher kuhl wären (und auf dem kleinen Tisch ist schon ein orbitales Bombardement zuviel des Guten)

Tante Edith sagt: Hat sich erledigt, habe eine Liste für 3ooopt fertig und weder den hohen Rat von Iyanden, noch einen Traumwandlerbund eingebaut - 2 Ritter auf 6 Platten sind schon hässlich, aber 3 mit Formations-Buff muss dann echt nicht sein, komme zur Abwechslung mal nur mit einem.

Zuletzt bearbeitet: