Würfelgötter Mega Apo Schlacht

Randfrage, weil's mir gerade auffällt:

Ihr klärt noch, in wie weit Formationen aus Apokalypse und anderen Büchern (in meinem Fall also Valedor) auf den kleinen Platten zugelassen sind?
Den Traumwandler-Bund werde ich so oder so nicht spielen, weil ich die Punkte nicht habe, aber einen Sonnensturm (Apo) oder das Phantomheer (Valedor) wären fein fein.

Außerdem würde es mich der reinen Neugier nach interessieren, wer sonst noch auf den "kleinen" Platten spielen wollen würde - macht halt schon einen Unterschied, ob ich mit 3ooo oder 4ooo Punkten komme und ich möchte mich nur ungerne darüber ärgern, dass ichi 1ooo Punkte zu Hause gelassen habe und dann doch auf der großen Platten antreten muss .^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 96" Tiefe auch viel, aber das Apo-Regelbuch und unsere eigenen Apo-Experten sagen: Das geht!

Du machst mich mit Deinem Kommentar nun natürlcih misstrauig. Wir werden die Platten in den kommenden Tagen mal aufstellen und ggf. schwingen wir auf 72"x144" um.

Die Spiele auf den kleinen Platten möchte ich auf 3000P beschränken, damit sie ungefähr in der Zeit gespielt werden können, in der auf der großen Platte ein Spielzug gespielt wird. Die Idee dabei ist, das jeder Sieg auf einer der kleinen Platten der großen Platte einen Bonus bringt und das halt in jeder Runde. So können die Leute auf einer kleinen Platte mehrere Spiele an einem Tag machen und wenn sie dann doch direkt auf der großen mitmischen wollen auch wechseln.

Auch auf den kleinen Platten werden Formationen erlaubt sein. Es geht schließlich darum lustige Schlachten zu haben und etwas zu erleben. Die Balance, die mir sonst so wichtig ist, steht bei diesem Event also hinten an. Es soll ein Apokalypse Event sein und das Feeling soll auch auf den kleinen Platte herrschen. Und wenn man das Wort Apokalypse hört, dann muss man sich einfach schon darauf einstellen, dass man freudig darüber lachen muss, dass man tausende Punkte durch völlig ungerechte Regeln verliert!

Was soll der Geiz! Wenn Du, Lythea, Deine ganze Armee spielen möchtest und wir einen Spielpartner für Dich finden, der eine ähnliche stärke hat, dann könnt ihr gegeneinander spielen. Die Partie läuft dann vielleicht über 2 Spielzüge der großen Schlacht, aber wir werden es schon synchonisieren können. Yeah!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr sagt, dass ich mit 3ooo kommen soll, damit ich eine kleine Platte abdecken kann, dann komme ich mit 3ooo.

Bekomme ich "mehr" Punkte, wissen wir alle, was geschehen wird: Volles Iyanden, NOCH mehr Lords, Traumwandler-Bund, Sonnensturm, Seelensturm, ein Ensamble würde ich sicher auch noch ausgraben können und, wenn wir schon dabei sind: ich kenne einen DE-Spieler, der mir seinen Klingensturm leihen würde.

Ich habe mir eine Liste für 3ooopt geschrieben und eine Alternative erarbeitet, die ich bringen würde, wenn ich meine Nachzügler nicht fertig bekomme.

Sollte ich meine Nachzügler schaffen, bringe ich einfach alles mit, was ich mir nicht leihen muss und schreibe eine Liste daraus, dann können wir durchaus auch noch ad hoc entscheiden, was wir damit machen (ich bin da ja flexibel - mein größter Feind sind derzeit die AoPs, aber das bekomme ich irgendwie geregelt).

Dass ich eine kleine Platte bevorzuge liegt, entgegen der Privatnachrichten, die mir hier um die Ohren fliegen, nicht daran, dass ich Angst davor habe, ich spiele nur eben vorzugsweise 1v1 / 1v2 oder 2v2 und kann wenig Gefallen daran finden, wenn mein Gegner durch die Gegend rennt, während ich meinen Zug mache (und bei Apo hätte das sogar durchaus Sinn, da so eine Bewegung / Seite durchaus dauert) ... ich finde es grob unhöflich und das versaut mir mehr den Tag, als FW und Apo zusammen xD

Mir ist´s egal, ob ich auf einer kleinen Platte alleine oder mit einem einzigen Partner (wie ein Team-Turnier) spiele oder mit ein wenig mehr Punkten auf einer großen Platte mit mehreren Gegnern. Hauptsache SPASS!!!

Ich habe mir den Tag frei gehalten und werde kommen. Mit was oder mit wievielen Punkten, überlasse ich der Orga. Am Montag werde ich Lintu schreiben, mit was ich alles kommen könnte - damit er die Kräfteverhältnisse regeln kann.

In dem Fall würde ich gerne vorschlagen, dass wir keine festen Punktzahlen verschicken, sondern Volk, Rahmen und Plattenwunsch.

Das sollte es euch einfacher machen und wir richten uns dann nach eurer Planung.

Bei mir wäre es also ein:
Eldar, bis 4000 Punkte, kleine Platte

und wenn ihr ein "Eldar, 3000 Punkte, kleine Platte" macht, dann ist das okay, weil ich davon ausgehe, dass ihr rechtzeitig VOR dem Event Bescheid sagt, wie viele Punkte wir in AoPs quetschen müssen und wir dann noch genug Zeit haben uns endgültige Listen auszudenken.