Ich würde gerne kommen, habe aber am Mittwoch drauf ne Abgabe, für die ich arbeiten muss...
Jo, ich weiß, was ihr vorhabt, lese schon was länger hin und wieder mit^^
Ich meinte ja auch, dass dann ein bestimmtes Missionsziel auf einer Nebenplatte eingenommen und entsprechend lange gehalten werden muss, um den Bonus freizuschalten. Lustig könnte es da auch sein, dass die entsprechenden Spieler auf den Nebenplatten verdeckt Nebenmissionsziele ziehen, die an die einzelnen Völker angepasst sind.
zB "Durchsuch' dat Labor für da Mek!"
Erobere das Labor und halte es für mindestens zwei Runden, um es zu durchsuchen und die entsprechenden Ersatzteile für eure Telliportaz zu finden. Um das zu verschärfen, könnte man sagen, dass ein Mek oÄ dabei anwesend sein muss.
Zusätzlich dazu könnten die Siegpunkte auf den Nebenplatten auch als Ressource für die taktischen Optionen der Hauptplatte benutzt werden. Das würde darstellen, dass die Orks im oberen Beispiel genügend Zeit hatten, um die Gegend zu durchsuchen und noch weitere Bitz gefunden haben, um die Leistung der Portaz zu steigern, wodurch mehrere Anwendungen der taktischen Option freigeschaltet werden. Je Siegpunkt differenz oder so...