Würfelgötter TTM Grand Tournament Nr.30 ( 80 Spieler , 09.-10. September 2017 )

Lintu

Fluffnatiker
11. Februar 2014
2.681
1
20.016
Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt über T3.

Turnierformat:

Wie genau das Turnier aussehen wird steht noch in den Sternen - auch TTM kann noch nicht erahnen, was uns die 8te Edition bringt. Voraussichtlich kommen wir also auf folgendes Format:

Spiele: 5 Spiele á 3 Stunden

Armeegröße:
1850 Punkte

Armeeaufbau:
Die Armee wird wie in den Regeln für TTM aufgebaut.

Bemalung:
Alle Figuren die auf den Tisch gestellt werden müssen komplett bemalt sein. Beachtet auch den Best Painted Award.

FAQ:
Wir spielen nach dem TTM-FAQ.

Verpflegung:
Frühstück, Kuchen, Catering oder Kaffee-Flat alles wird da sein.

Preise:
Neben Pokalen wird es es ein großen Preispool von den TTM-Sponsoren (Fantasywelt und Battlefield Berlin) und den lokalen Sponsoren (Drachental Düsseldorf) geben.

Bester General:

1. Pokal und 75€ Gutscheine/Warenwert
  2. Pokal und 50€ Gutscheine/Warenwert
  3. Pokal und 25€ Gutscheine/Warenwert
  4. Pokal und 25€ Gutscheine/Warenwert
  5. Pokal und 25€ Gutscheine/Warenwert

Best Painted

1. Pokal und 50€ Gutscheine/Warenwert
  2. 25€ Gutscheine/Warenwert
  3. 25€ Gutscheine/Warenwert

Schönster LOS-Blocker (siehe hier)

1. 25€ Gutscheine/Warenwert

Herausforderungen:

• Big40Mac vs. ar-men29
  • Medjugorje vs. Erzfeind (unbestätigt)
  • Quarkqt vs. Angaroth (unbestätigt)

LOS-Blocker:
  • ar-men29 (orkig)
  • Engelshäubchen (Gelände für ganze Platte)
  • Lord Veiovis
  • Big40Mac (Gelände für ganze Platte)
  • Starfox

Zeitplan:
SA 09:00-09:30 Einlasses und der Anmeldung (Wer später als 9:20 kommt ohne sich vorher bei den Organisatoren zu melden, kann leider nicht mehr am Turnier teilnehmen. Sollte man sich telefonisch zu spät melden, hat der Gegner automatisch den Wurf um die erste Runde gewonnen)
SA 09:30-12:30 Spiel 1
SA 12:30-13:15 Mittagspause
SA 13:15-16:15 Spiel 2
SA 16:15-16:45 Kaffepause
SA 16:45-19:45 Spiel 3

SO 09:30-12:30
Spiel 4
SO 12:30-13:15
Mittagspause
SO 13:15-16:15
Spiel 5
SO 16:15-16:45
Pause und Auswertung der Ergebnisse
SO 16:45-17:15
Siegerehrung und Turnierende

Missionen:

Wir werden wieder zufällige Missionen aus den erlaubten TTM-Missionen spielen.

Armeelisten einreichen:

Die Armeelisten müssen bis zum 31.08.2016 ( Donnerstag ) um 20:00 Uhr im Format des OnlineCodex oder BattleScribe im seperaten Thread gepostet werden! Jede bis zum Abgabezeitpunkt nicht eingetroffene Liste fällt mit 5 Strafpunkten zu Lasten. Sollten Fehler in der geposteten Liste gefunden werden, so sind diese innerhalb von 72 Stunden oder bis zum Turnierbeginn zu korrigieren. Fehler sind mit der Orga abzustimmen und zu korrigieren. Beim Ausbleiben einer Armeeliste garantieren wir nicht für einen Startplatz. Am Spieltag wird kein Spiel ohne eine ausgedruckte Armeeliste begonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir halten uns hier natürlich an die Vorgaben von TTM, aber da die neue Edition Mitte Juni erscheinen soll - also bis zum Turnier schon 3 Monate aktuell ist - glaube ich nicht, dass bis dahin noch Interesse an der 7ten besteht. TTM war sich schon Anfang des Jahres bewusst, dass im Laufe des Jahres ein Wechsel kommen wird.

Bemalung:
Alle Figuren die auf den Tisch gestellt werden müssen komplett bemalt sein.

Bei uns gilt schon seit langem eine uneingeschränkte bemalpflicht. Wir sind der Überzeugung, dass ein bemaltes Model leicht von einem bunt grundierten mit roten Augen zu unterscheiden ist - weshalb wir keine weitere Beschreibung hinzufügen. Wenn es Ungewissheiten gibt, dan tretet gerne mit uns in Kontakt.

Da also alle Modelle nun bemalt sind, könnten wir nur noch Bonuspunkte für besonders schöne Armeen vergeben und da würden wir nun anfangen Maltalent in Strategiebewertung aufzunehmen. Auch hier hatten wir im Club eine Grundsatzentscheidung, dass wir Bemalung und Spielkönnen strikt trennen wollen.

Zur bemalpflicht:

Erstmal find ich das super. Es ist immer schöner gegen komplett bemalte armeen zu spielen. Hinke leider selbst noch etwas hinter her in der 8ten edi.

Nun das aber.... es wäre schön wenn ihr das auch auf der t3 seite so kommunizieren würdet, oder ich hab es überlesen. Zumindest habe ich dort nichts von einer bemalpflicht gesehen. Gerade jetzt zur beginn der 8. und mit dem start der codizes, kann es doch gut sein, dass einige es noch nicht geschafft haben ihre neuen modelle oder armeen komplett zu bemalten und auch nicht täglich hier im forum vorbei schauen. Im schlechtesten fall, nur einmal um die liste zu posten. Deshalb wäre die info auf t3 ganz wünschenswert.

Dazu dann noch eine frage. Müssen die einfach nur bemalt sein oder die armee auch in einem einheitlichen farbschema und basegestaltung?

Wie gewünscht habe ich die wichtigsten Details nach T3 überführt. Schaut euch bitte an, ob ihr irgendetwas Wichtiges dort vermisst.

Zur Bemalung: Es ist schwer hier absolute Aussagen zu treffen, vor etwa 15 Turnieren hatten wir genau Kataloge und das hat die Fragen nicht verringert, darum haben wir diese wieder abgeschafft. Hier ein paar Richtlinien:

• Einheitlichkeit: Es ist nicht schlimm, wenn ein Leman Russ (z.B. Tarnmuster) und ein Razorback (z.B. Blau) unterschiedliche Farben haben. Das auf der Platte nun Razorbacks in blau, grün und rot stehen ist nicht schön. Außer jemand spielt die Rainbowforce und alle Panzer sind super in den Farben des Regenbogen abgebildet. Es gibt also für jede Regel eine triftige Ausnahme.
  • Ein 3-Farbenschema kann top aussehen. Vielleicht malt jemand in 3 Farben die besten Freehands die wir je gesehen haben. Blau grundiert, rote Augen, silberner Bolter ist in unseren Augen nicht bemalt. Wenn schon nur drei Farben dann schaut, das es etwas her macht. Kippt ggf. noch ein Wash drüber oder nutzt eines der Sets von Army-Painter - die lassen ein Modell schnell aufblitzen.
  • Es kommt nicht auf Talent an und wenn ihr ganz alte Modelle habt und diese etwas anders aussehen als andere, dann ist das auch okay.

All dies soll keine Schikane sein. Wir wollen euch eine zumutbare Arbeit auflasten, damit am Ende auf dem Turnier alle etwas mehr Spaß haben. Sollte ich selbst auf dem Turnier mitspielen (je nachdem wer die Orga bei uns macht), dann werde ich auch nicht meine Wunscharmee spielen können. Ich habe ein kompliziertes Schema und werde es in den 4 Wochen bis zum Turnier nicht schaffen noch zwei Flieger, 5 Shining Spears, einen Skyrunner Autarch und einen Wraithlord zu bemalen...

Schickt ggf. einfach Bilde rund wir handeln es im Detail aus.

Indem wir nun über die Bemalpflicht sprechen, haben wir eine untere Schranke eingeführt.

Nun kommen wir zur Bemalkür: MChefe und ich werden zu diesem Turnier die Vollzeit-Orga an den Spieltagen übernehmen. Wir werden auf jeden Fall also Zeit für die Coverage haben! Wir wollen aber auch schön bemalte Miniaturen fördern. Deshalb werden wir einen "Best Painted Award" vergeben. Die Entscheidung wird zur einen Hälfte durch die Turnierteilnehmer des Turnieres getroffen und zur anderen Hälfte werden wir hier im Forum vom 09.09. auf den 10.09. eine Online Abstimmung mit einbeziehen.

Um den nötigen Motivationsschub zu geben, werden wir für die schönste Armee einen Gutschein von 50€ für den ersten Platz und jeweils 25€ für den zweiten und dritten Platz vergeben.

Es hat sich also noch nie mehr geloht seine Armee ordentlich zu bemalen!

Wir selbst können mit unsere Ausstattung und unseren Leuten keinen Stream anbieten, aber wir werden versuchen so aktuell mit der Coverage zu sein, wie wir es schaffen.

Wir würden für das Turnier auch schon gerne die neuen des Forecasts von "Chapter Approved" zu nutzen. Die Gespräche in der TTM-Regelsektion haben also begonnen. Die Einführung von "Objective Secured" stärkt Armee die noch keinen Codex haben und bringt sie wieder etwas mehr in Linie mit den Codex-Armeen. Die vom ITC übernommene Regel für den ersten Spielzug wird den Alpha-Strike etwas schwächen - hierzu werde ich noch einen TTM-Artikel schreiben. Die Verschärfung von Boots on the Ground ist zu beobachten ggf. ist es ein starke Schwächung der Flieger. Uns gefallen die Reglungen auf den ersten Blich, auch wenn Horden insgesamt weiter gestärkt werden - und meine gliebten Eldar einen weiteren Tritt bekommen.

Indem wir nun über die Bemalpflicht sprechen, haben wir eine untere Schranke eingeführt.

Nun kommen wir zur Bemalkür: MChefe und ich werden zu diesem Turnier die Vollzeit-Orga an den Spieltagen übernehmen. Wir werden auf jeden Fall also Zeit für die Coverage haben! Wir wollen aber auch schön bemalte Miniaturen fördern. Deshalb werden wir einen "Best Painted Award" vergeben. Die Entscheidung wird zur einen Hälfte durch die Turnierteilnehmer des Turnieres getroffen und zur anderen Hälfte werden wir hier im Forum vom 09.09. auf den 10.09. eine Online Abstimmung mit einbeziehen.

Um den nötigen Motivationsschub zu geben, werden wir für die schönste Armee einen Gutschein von 50€ für den ersten Platz und jeweils 25€ für den zweiten und dritten Platz vergeben.

Es hat sich also noch nie mehr geloht seine Armee ordentlich zu bemalen!

Sehr GEIL! Noch ein Grund mehr zu euch hoch zu fahren 🙂