Würfelgötter TTM Grand Tournament Nr.30 ( 80 Spieler , 09.-10. September 2017 )

Ja, freue mich auch auf Skype. Hoffe, das ich das einrichten kann😉

Zu dem Thema Proxen:

Ich liebe es, Umbauten und passende, alternative Modelle auf dem Spielfeld zu sehen. Wenn jemand seine Chimären auf Räder setzt, ungewohnte Posen und Haltungen greenstufft oder einen bunten Akolythentrupp aus vielen anderen Bausätzen zusammenbaut - wunderbar. Je individueller die Armee - sofern sie als Konzept zusammenpasst - desto besser. Meine Bemalfähigkeit ist höchstens unteres Mittelmaß, aber ich liebe es, Figuren zu kitbashen und aus Resten und nicht-GW-Modellen individuelle Modelle zu bauen.

Insofern sehe ich sehr gerne Umbauten, die von grund auf als solche konzipiert werden. Was ich nicht leiden kann ist Proxen von Waffen - eine Boltpistole ist keine Plasmapistole.

Ich selber spiele eine Liste mit "normalen" Imps und Elysianern. Ich habe auf dem letzten Turnier die selben Modelle für beide Einheiten benutzt... klar, kann ja der selber Versorger sein, der beide Regimenter mit Klamotten für die Kriegszone ausrüstet... aber ich finde es eigentlich nicht in Ordnung. So wenig, dass ich mir jetzt für viel Geld neue, andere Modelle für die Elysianer geholt habe (Anvil Industries Regimentsbaukasten. Wirklich klasse!). Ich möchte niemanden zwingen, wirklich FW Modelle auch für einzelne Infanteristen zu kaufen, aber ich finde, die FW Proxies sollten zumindest klar erkennbar "anders" sein.

Wenn jemand die selben normalen Impmodelle für beide Regimenter benutzt, sollte er zumindest die Elysianer anders anmalen oder ein Jumppack auf den Rücken kleben oder abgeworfen auf das Base packen.