Space Wolves Wulfen und Donnerwolfkavallerie

AoC und Schilde sind nicht kumulativ.
Entweder oder heißt es da.🙂
Ok, dann habe ich dich nichts verpasst

Richtig deswegen verstehe ich grade nicht warum hier einige wieder schilde nehmen wollen? Ist doch eher kontraproduktiv oder nicht?
Ist halt die Frage was du willst, DS 0 Waffen rüstest du mit einem Schild auf die 2 mit AoC auf die 3
Ab DS -1 rüsten die dann gleich, aber mit einem Schild ist der 4+ Retter halt noch mit dabei

Richtig deswegen verstehe ich grade nicht warum hier einige wieder schilde nehmen wollen? Ist doch eher kontraproduktiv oder nicht?
Ist halt die Frage was du willst, DS 0 Waffen rüstest du mit einem Schild auf die 2 mit AoC auf die 3
Ab DS -1 rüsten die dann gleich, aber mit einem Schild ist der 4+ Retter halt noch mit dabei

Das hätte ich auch darauf geantwortet. Mittlerweile rennt so viel mit DS2 oder mehr rum, dass sich die Schilde bei den Wulfen definitiv lohnen und bei den Donnerwölfen im Grunde auch, zumal sie bei denen echt sehr günstig sind.
Man muss sich halt bewusst machen das die Wulfen im Vergleich zu den Donnerwölfen unterschiedliche Nehmerqualitäten haben. Die Wulfen sind absolute Glakanonen aka "One-Punch-Wonder", die willst du so schnell wie möglich in den Nahkampf haben, dass selbst wenn die dann drauf gehen zumindest nochmal zu hauen können und den Gegner gleich mit ins Jenseits befördern.
Die Donnerwölfe willst du natürlich auch so schnell wie möglich im Nahkampf haben, doch auf dem Weg dahin halten die doch nochmal etwas mehr aus. Eben der 3+ Rüstungswurf und 4 LP´s.
Aus diesem Grund kommt mindestens eine Einheit Wulfen bei mir über die "wölfische Gerissenheit = Stratagem 1CP" aus der flankenden Reserve.​

Der 4er Retter vom Schild kommt doch erst ab DS -3 Waffen zum Einsatz

AoC -1 auf DS sprich eine DS -2 Waffe ist immer noch ein 4er Rüster. Erst bei DS -3 und mehr macht das Schild Sinn. Oder übersehe ich da was? Spiele aber auch keine SW ...
Ne das stimmt schon, aber meine persönliche Erfahrung mit den Thunderwolves ist, dass da vieles mit DS-3 oder höher drauf schießt, da diese Waffen entsprechende Schadenswerte haben gegen Modelle mit 4 Lebenspunkten
Ne da hast du Recht das ist richtig. Aber das Sturmschild ist auch nie schlechter als AoC. Natürlich zahlt man Punkte dafür. Manche wollen wohl einfach auf Nummer sicher gehen. Je nach Gegner kann auch mal viel DS4 oder mehr ob nun Nahkampf oder Beschuss eintrudeln.
Also bei mir ist es meistens DS-3 oder höher was die anpeilt, deshalb gebe ich dir Punkte gerne aus