Space Wolves Wulfen-Wing

Wolfsgarde-Rudel
7 Terminator-Gardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 2 x Kombi-Melter & Wolfklaue
- 2 x Sturmschild & EWaffe
- 1 x Sturmkanone & Kettenfaust
- 1 x nackig
- - - > 331 Punkte
Wenn schon sonne Kombinationen dann bitte auch so mischen, dass man X Wundengruppen hat, es also so aussieht:
Wolfsgarde-Rudel
7 Terminator-Gardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Kombi-Melter & Wolfklaue
- 1 x Sturmschild & Wolfklaue
- 1 x Kombi-Melter & EWaffe
- 1 x Sturmschild & EWaffe
- 1 x Sturmkanone & Kettenfaust
- 1 x nackig
- - - > 331 Punkte

Wobei man bei soviel Termis schon mehr als nur 1 Kettenfaust (bzw. S8 Nahkampfwaffe) dabei haben sollte.

Und generell sind 7er Trupps recht ineffektiv, da man bei 10er Trupps einfach ma 2 schwere Waffen reinbekommt.

Auch wären ein paar kleine 3er Trupps oder so auch ganz nützlich um mehr punktende Einheiten zu haben bzw. generell einfach mehr Feuerquellen etc.

Deine Liste find ich irgendwie sehr gut. Gefällt mir. Allerdings ohne Fahrzeuge möcht ichs dann doch nicht soo ganz versuchen.. Hab mal versucht 3 LR reinzupressen:

*************** 1 HQ ***************

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 2 x Kombi-Flamer
- 2 x Energiehammer
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- - - > 462 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Flamer
- 3 x Wolfsklaue
+ - Land Raider Crusader
- - - > 379 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Flamer
- 3 x Wolfsklaue
- - - > 129 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1495
Alternativ nur mit 2 LR:

*************** 1 HQ ***************

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Flamer
- 2 x Energiehammer
- 2 x Wolfsklaue
- 3 x Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 540 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Flamer
- 2 x Energiehammer
- 2 x Wolfsklaue
- 3 x Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 550 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1500
Hier gilts einfach nur nach forne so schnell wie möglich und hoffen das was ankommt.. wenn was ankommt wirds vorgetoastet durch flamer und dann im NK durch Logan und Co. zerlegt...

achja.. 250 pkt hab ich noch rest fällt mir grad auf!! wir zocken ja immer 1750 Pkt...

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, dafür hab ich glücklicherweise Magnetarme.

Aber die vielen Wundgruppen werden erst so richtig nützlich, wenn die Püppchen mehr als einen LP haben, oder wenn man wirklich viele Wunden aus derselben Quelle bekommt.

Mir reicht auch die eine Kettenfaust, die Klauen bringen immerhin auch noch nen kleinen Pseudo-Stärkebonus, so dass ich mich vor Monstern nicht so tierisch fürchte. Das Turnier um das es geht hat auch ne gewisse Eigenart, dass ich wohl nicht auf Orks oder Niden treffen dürfte.

Die Truppgröße ist dann wieder ne ganz eigene Nummer.
Zuerst war ich auf 6x5, das würde reingehen. Dann fand ichs besser, für Logan nen 10er reinzunehmen. Dann musst ich noch einen Trupp halbieren, um den Runenprioester reinzuquetschen.
Dann hätte ich mit den Restpunkten nen lone wolf besorgen können und n bischen Ausrüstung, oder aber nen 3er mit Kombigelumpe, oder den 2 Trupps je 2 Mann mehr.

Ich find jedenfalls 4 Standards ganz ok, sind immerhin sogut wie alle Punkte.

3er Termis machen für mich ohne schocktruppenregel keinen Sinn, die sind als Killpunkt zu einfach abzuräumen

Aber die vielen Wundgruppen werden erst so richtig nützlich, wenn die Püppchen mehr als einen LP haben, oder wenn man wirklich viele Wunden aus derselben Quelle bekommt.
Jo mir gehts dabei ja um multiple Wunden aus einer Quelle, was vor allem zum Ende hin immer wichtiger wird, umso kleiner die Einheit im Spiel wird.

Mir reicht auch die eine Kettenfaust, die Klauen bringen immerhin auch noch nen kleinen Pseudo-Stärkebonus, so dass ich mich vor Monstern nicht so tierisch fürchte.
Naja gegen Monster sind S8 Attacken dann schon praktischer und vor allem gegen Autos sind sie einfach ma besser, wo die Kralle recht wenig bis garnichts bringt, insofern finde ich 2 S8 Waffen (allein schon um auf ne angenehme Attackenanzahl mit S8 zu kommen) sollten schon Minimum sein, vor allem auch um gegen andere W4 Viecher Autokills verteilen zu können.

3er Termis machen für mich ohne schocktruppenregel keinen Sinn, die sind als Killpunkt zu einfach abzuräumen
Wenn man 2 x 10 vorschickt (oder poded) und hinten noch 3-4 x 3 rumdümpeln hat der Gegner an sich erstma nich soviel Zeit sich um die 3er Einheiten zu kümmern.

@Parachute:
Kann nich funktionieren, die 2te Liste bei 1500 pts am Wenigsten. Du hast nur 2 Einheiten, 2 Chars und 2 Autos. Um genau zu sein 2 Transporter mit Inhalt. Du hast also entsprechend auch nur 2 Ziele die du dem Gegner bieten kannst, insofern isses sehr leicht für ihn sich mit deiner "Armee" zu beschäftigen bzw. sich einfach ma um Missionsziele zu kümmern, was du nicht kannst.
Du hast 2 arbeitende Standards die zudem sehr klein sind. Davon muss am Ende mindestens noch 1 Leben und aufm Marker stehen und du musst am Ende auch noch mehr Marker haben als der Gegner. Bei gerade ma 6 Auswahlen wird dies schwer denn so 1-3 musste als Verlust davon immer einrechnen.
Insofern kein gut durchdachtes Armeekonzept bzw. um ehrlich zu sein, es ist kein Armeekonzept vorhanden sondern es is einfach nur ne Liste mit 2 teuren Autos, 2 teuren Standards und 2 teuren Chars.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 5 Mann find ich eine Faust ok, bei 10 solltens 2 sein.
Bei 7 muss ich jetzt mal sehen. Man könnte immernoch einen hinten runter schmeissen, und für die Punkte Fäuste verteilen.^_^

Sollte sich irgendwo dann doch mal ne ansammlung von W4 Mehrwundeneinheiten rumdrücken, die ich nicht mit normalen Termis wegputzen kann, muss ich halt versuchen, Logan draufzuwerfen, der is nicht grade ne Friseuse.

Aber was sollen denn 3er Trupps in der zweiten Reihe tun? Also es is nicht so, als würd ich nicht eh mal jedes Setup probiern, aber wie rüstet man die aus, und für was überhaupt?
Ich könnts verstehen, wenn die da hinten Cyclones kriegen dürften, aber im Grunde kann man die nur so ausrüsten, dass sie vorneweg wetzen müssten.

3er mit Cyclone. Stehen hinten in ner 4er Deckung und rotzen mit ihren 48" Waffen nach vorne. Kein einfacher KP wenn man sie gescheit fächert und vollkommen ausreichend um den eigenen Marker zu halten. Ist wenigstens in Kombo mit Wolfsfängen die Spielweise von paar SW Spielern, die damit recht gut fahren.

Und wenn 20+ Termis auf einen zulatschen, hat der Gegner idR besseres zu tun als auf nen Trupp aus 3 Modellen zu schießen, die mindestens 2+/4++ haben und falls überleben wichtiger als ballern ist sogar 2+/3++ dank DeWe und Hinwerfen.

Ist in deinem Konzept natürlich nur deswegen etwas mißlich, weil du noch 2 weitere Modelle brauchst um den CRW überhaupt freizuschalten und du die nirgendswohin abspalten kannst. Wenn du also weder scouts nehmen willst, noch 2 T-rüstungslose WG in den Trupp setzen willst, macht der einzelne 5er Trupp schon Sinn.

Würde also vielleicht einfach so bisserl mit den Punkten rumschieben, daß du 1x10+4*5 Termis reinkriegst. das wären dann eben 6 Schwere Waffen anstelle deiner 4.

Zuletzt bearbeitet:
5 Gardisten, nicht 5 Termis... aber das habe ich ja auch geschrieben.

3er mit CW ist nice, nur hast du in der Liste nix zum abspalten. Läuft also auf 3 Optionen raus

a) irgendwas rein, was Leitwölfe kriegen kann..ist dann aber wirklich kein Wulfwing mehr
b) 5 termis +2 Zusatz-LP in Form von nackten Servo-WG...immer noch pur Wolfsgarde, aber auch kein waschechter Wing mehr
c) auf die 3er verzichten und eventuell schauen, ob dir nicht ein 10er reicht und die 7er auf 5er kürzen + bisserl Ausrüstung umstellen um nen vierten 5er reinzukriegen.

Finde die 7er jetzt auch nicht so funky...

@Logen

Ich dürfte letztes We meine Saga mit ihm beginnen und es war sehr Ruhmreich, aber
leider hat er das gleiche Problem wie alle Termis, die geringe Mobilität. Wenn man nicht Grade
Raiders wie blöde stellen will.

Wenn der Gegner dich auf Distanz hält, mit schnellen Truppen, hast du ein Problem. ( Mir ist klar das du das weißt ) Wenn du auch noch auf Gegner mit vielen kleinen Truppen Triffst... naja das weißt du ja auch.

Will nur sagen, das ich auch wie Jaq der Meinung bin, das du versuchen solltest noch 2 kleinere Trupps zu bauen um Flächendeckenden Druck aufzubauen und deinen Gegner auch bedrängen kannst.

Gruss

Na was sagt ih denn als nächstes? Wolfsfänge rein? ^_^

Ich werd nacheinander mal verschiedenes probieren, sowohl was Austattung angeht, als auch die Truppgrößen.

3x 10, 6x 5, und alles dazwischen.
Rein termitechnisch kann man auch mal auf Masse setzen, und n andermal auf Klasse, da hab ich auch noch nicht recht raus, was besser kommen würde.
Dann tu ich auch mal n Auto rein, und mal Donnerwölfe.

Aber irgendwo muss man ja anfangen.

Dass die Armee als solche unglaublich viele Missmatches hat, is ja eingebaut, das ist mir auch vollkommen klar. Mech Eldar? uiuiui. Mech Tau? uäää. Irgendso ne Stussliste mit 3 Vindis? *würg*

Es is eben ein Deathwing in NOCH langsamer, aber abwechslungsreicher und schlechter rasiert. Mal ehrlich - wenns Logan auch nur ein einziges mal in Rostock in den Nahkampf schafft, mach ich n Fass auf.

Ich würd nur ungern den Weg gehen, die ganze Kiste counts as Astartes Termis spielen zu müssen, um ans Gate ranzukommen.

Vorschläge sind immer gern gesehen, aber ein Wolfwing muss es schon bleiben. Hab wenig Bock drauf, der 100ste zu sein, der mit 15 Wolfsfängen antanzt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde deine Linie klasse, solche copy past listen langweilen. Ich bin mir sicher du wirst viel spaß haben und das ist das wichtigste.

Ich frag mich grade ( vielleicht auch schon beantwortet, also sry der nachfrage ), gehst du zum Teamtunier in Rostock? und wenn ja, Angreifer oder Verteidiger?

Glaub das war da so, wenn ich mich nicht ihre?

Na dann könnte es also durchaus vorkommen, dass wir gegeneinander antreten werden da ich höchstwahrscheinlich der Verteidiger sein werde. 🙂

Mal ehrlich - wenns Logan auch nur ein einziges mal in Rostock in den Nahkampf schafft, mach ich n Fass auf.
Gegen mich wirste das schaffen, also will ich die Hälfte vom Fass abhaben. 😉

Edit:
Achja, meine Armee hasst Termis, hab ich voll die Probleme mit. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich - wenns Logan auch nur ein einziges mal in Rostock in den Nahkampf schafft, mach ich n Fass auf.

Ich denke mal, das werden zwei lustige Abende^^

Jap, ich renne wie bekloppt über den Tisch, während der Gegner, der sich in der Regel auf sowas eingestellt haben wird, mit Geschützschablonen nach mit wirft. ^_^ Ole.

...oder Vendettas... oder Panzern... je nachdem wieviel 2+ Rüster Du schaffst und gefrustet er ist. :lol:

Na dann könnte es also durchaus vorkommen, dass wir gegeneinander antreten werden da ich höchstwahrscheinlich der Verteidiger sein werde. 🙂

😱 - nich´ schlecht.

MfG

Als Orkspieler sich zurücklehnen und kommen lassen... sauerei
Das hat die ganze 3te sowie 4te ED geklappt, warum also nich auch jetz. 😉

Aber welchen Job/Ausrüstung würdest denn 3er Termitrupps bei der Geschichte hier verpassen? Aus mir sprudelts da nicht grade.
Ja wie schon geschrieben wurde, ein paar Abkapseltrupps (Scouts tuns auch und passen auch besser als Longfangs in die Armee) wären ok bzw. auch einfach ma nen billiger Trupp Graumähnen im Rhino. Ich weiß, is auch dann kein Wolfwing mehr aber dann könnte man halt 3er Einheiten mit 1 Cyclone spielen. Mobile Feuerkraft die punktet.

- nich´ schlecht.
Wieso, was isn daran so komisch!?! 😀