Space Wolves Wulfen-Wing

@Jaq

Aha... Versuchskannikel bin ich also -_-
keine sorge, ich setz ein Helm auf, gegen den Müll der geflogen kommt 😛

@Cap. Nuss

ich glaube 3 Termis. Kettenfaust wegen Fahrzeuge die den Punkt umkämpfen wollen. Ansonsten die jungs hinsetzen und wissen, das du kleine Festungen an den Punkten hast. Die bekommt man nicht so leicht weg.

11 Siege und 3 Unentschieden sagt die bisherige Statistik der Liste aber lassen wir das, hat zu wenig mit dem Thema zu tun. 🙂

Den Turniertest hatse so gesehen auch schon überstanden da 10 von 14 Spielen auf Turnieren waren.

2 Unentschieden davon fanden allerdings unter stärkstem Kater und so statt, da hab ich auch viele Fehler gemacht. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ork gegen Ork, in Rostock ist die Möglichkeit als Verteidiger gegen Orks zu spielen sicher groß, aber ich brauche Übung mit den Wolfis ( da meine Orks im moment und für etwas längere Zeit nicht zur verfügung stehen )... ich geh auch mal davon aus, das du noch nicht so viele spiele gegen die gemacht hast, also hilft die Übung sicher 🙂

Wieso, was isn daran so komisch!?! 😀

- mal davon abgesehen, dass wir hier einen Thread von Parachutiste gekapert haben, um über den WolfWing vom Capt und Rostock zu diskutieren... 😀

Finde ich es sehr interessant / außergewöhnlich / eine coole Idee / Deinen aktuellen Spielstil erklärend / - Orkze als Verteidiger zu stellen. Und Nein, das meine ich nicht lustig, sondern ernst.
Vielleicht auch, weil ich gehofft habe, FenneQ endlich mal mit seinen Tau erleben zu können, die quasi auf dem Papier eher zum Verteidiger geignet zu sein scheinen.

Auch unterstützt meine Ansicht (Okrze = Angreifer) ja der oflg ^^ ->

in Rostock ist die Möglichkeit als Verteidiger gegen Orks zu spielen sicher groß

Also wie gesagt. Geniale Idee - auf den ersten Moment denkt man sich *uff* - aber dann wieder richtig gut.

- und gar nicht lustig.

@Topic...
- Ich denke auch, dass einzelne Donnerwolfreiter und Scouts gut in die Liste passen würden, im Gegensatz zum Lonewolf (schlecht) oder Fängen (eher unpassend).
- Vom 3´er Trupp mit Rak bin ich aber nicht überzeugt... Ist halt doch nur ein Raketenwerfer...

MfG

Auf was bezieht sich denn das nun wieder?

@ Orks als Verteidiger

Da 'Angreifer' und 'Verteidiger' zu sein da ja nun auch nicht so wahnsinnig viele Regelfolgen hat, kannste als Ork jaa in jeder Lebenslage & Mission auf Vernichtung spielen, und gut is.
Ich meine, ich hab meine Burg ja auch dann verteidigt, wenn ich raus bin und alle Angreifer erschlagen hab.

@ "FenneQ endlich mal mit seinen Tau erleben zu können, die quasi auf dem Papier eher zum Verteidiger geeignet zu sein scheinen"

Im Grunde ist es doch so, die tau kommen ins Schwitzen wenn der Gegner in die kurze Distanz oder gar in den Nahkampf kommt -_-

Als Verteidiger, werde ich eher selten, von der Liste her Aufgestellt sein ( wenn wir Jaq mal außen vor lassen ), meinen Angreifer in den Nahkampf oder Bolterdistanz zu begegnen. <_<

Die größte schwäche der Tau ist damit so gut wie nicht vorhanden und somit kommt es nur noch darauf an die Strategischen Punkte des Gegners auszuschalten ( Schusskraft haben die ja genug ) und dafür zu sorgen Punktende Einheiten klug und sicher zu bewegen. 😉

@ FenneQ und Jaq

Schöne Idee und ich bin sehr gespannt wie es laufen wird.

@ Thread

Hatten wir die ursprüngliche Frage eigentlich beantwortet ?

ich kam zum ergebniss das es arsch schwer ist ne gescheite liste für wulf-wing zu bauen.. zu fuss sehr flexiebel und man hat viele freiheiten mit der waffen-wahl, ist aber arsch langsam!

wenn ich ein LR rein pack ists verschwendung, minimum 2 und das isst auch noch sehr gewagt. Für 3 lohnt es sich erst ab 1850 Pkt und selbst dann kann es zu argen massen-mangel führen und recht einschneidenden ergebnissen was die Ausrüstung angeht..

aber alles machbar ^_^