Unter Berücksichtigung der 6. Edition, welche (realistischen) Änderungen an bereits bestehenden Tyranideneinheiten würdet ihr euch wünschen?
Allgemeine Regeln:
- Tyraniden können keine Herausforderungen aussprechen und auch keine annehmen. Die ganze Passage wird einfach ignoriert
- Schutz vor Instant Death in Synapsenreichweite zurück
- Charaktermodelle RAUS. Untyranidig.
Waffen/Biomorphe
- Heavy Venom Cannon kein -1 mehr auf Schadenstabelle. Keine Schablone, sondern 2 Schuss
- Streichung aller im aktuellen Codex neuen Waffen, die im Prinzip das gleiche sind (Stärke 4-6, Durchschlag 5. Davon gibts einfach zuviele)
Einheiten:
- Hive Tyrant: Kann so bleiben, wie er ist. Eventuell Option auf 5+ Rettungswurf (wie damals). Option auf Frag Grenades
- Tervigon: Passt
- Tyrant Guard: Passt
- Hive Guard: Passt, vielleicht sogar etwas teurer machen
- Zoanthrope: Passt
- Pyrovore: Umdeklarieren zu etwas, das im Prinzip ein Tyrant Guard mit Skyfire ist. 2 Schuss Stärke 8, Durchschlag 4, Skyfire
- Ymgarls: Passt
- Liktor: Angriff nach dem Schocken, verdammt!!! 3+ Rettungswurf im Nahkampf. Pheromonspur wirkt sofort. Alles bei gleichen Punktekosten
- Venomthrope: Leichte Punktereduktion
- Tyranid Warrior/Shrikes: Würden mit Schutz vor Instant Death ansonsten unverändert funktionieren. Option auf Frag Grenades
- Hormagaunts: Punkteerhöhung (!)
- Termagants: Fleshborer wieder Verwundungswürfe wiederholen, dann ist der eine Punkt mehr für die Knarre im Vergleich zu den Spinefists wieder gerechtfertigt
- Genestealer: Frag Grenades standardmässig einbauen! Für gleiche Punktkosten
- Broodlord: Passt
- Ripper: Weg mit der beknackten Kannibalenregel. Punktkosten auf 8 senken.
- Gargoyles: Mit alten neuen Fleshborern Punkterhöhung auf 10. Aktuell ist das ein interner Balance-Witz!
- Sporenminen: Ach, die gibts auch? Irgendwas anders machen, um die attrakiver zu machen, wüsste auch nicht was.
- Tyrannofex: Viel individuell konfigurierbar machen. Ein Panzerjäger braucht keine zwei Kurzdistanz-Schusswaffen. Entweder pervers billiger machen oder aber BS4 und die Kapselkanone kriegt 3 Schuss bei DS3 bei aktuellen Punktekosten. Alles andere ist ein Witz
- Carnifex: Option auf Frag Granaten PLUS gesteigerte Initiative beim Charge (auf 4). Option auf 2+ Save. In der aktuellen Konfiguration um 50% billiger machen, als er es ist.
- Biovore: Passt
- Trygon/Mawloc/Trygon Prime: Minimal teurer machen als aktuell.
Allgemeine Regeln:
- Tyraniden können keine Herausforderungen aussprechen und auch keine annehmen. Die ganze Passage wird einfach ignoriert
- Schutz vor Instant Death in Synapsenreichweite zurück
- Charaktermodelle RAUS. Untyranidig.
Waffen/Biomorphe
- Heavy Venom Cannon kein -1 mehr auf Schadenstabelle. Keine Schablone, sondern 2 Schuss
- Streichung aller im aktuellen Codex neuen Waffen, die im Prinzip das gleiche sind (Stärke 4-6, Durchschlag 5. Davon gibts einfach zuviele)
Einheiten:
- Hive Tyrant: Kann so bleiben, wie er ist. Eventuell Option auf 5+ Rettungswurf (wie damals). Option auf Frag Grenades
- Tervigon: Passt
- Tyrant Guard: Passt
- Hive Guard: Passt, vielleicht sogar etwas teurer machen
- Zoanthrope: Passt
- Pyrovore: Umdeklarieren zu etwas, das im Prinzip ein Tyrant Guard mit Skyfire ist. 2 Schuss Stärke 8, Durchschlag 4, Skyfire
- Ymgarls: Passt
- Liktor: Angriff nach dem Schocken, verdammt!!! 3+ Rettungswurf im Nahkampf. Pheromonspur wirkt sofort. Alles bei gleichen Punktekosten
- Venomthrope: Leichte Punktereduktion
- Tyranid Warrior/Shrikes: Würden mit Schutz vor Instant Death ansonsten unverändert funktionieren. Option auf Frag Grenades
- Hormagaunts: Punkteerhöhung (!)
- Termagants: Fleshborer wieder Verwundungswürfe wiederholen, dann ist der eine Punkt mehr für die Knarre im Vergleich zu den Spinefists wieder gerechtfertigt
- Genestealer: Frag Grenades standardmässig einbauen! Für gleiche Punktkosten
- Broodlord: Passt
- Ripper: Weg mit der beknackten Kannibalenregel. Punktkosten auf 8 senken.
- Gargoyles: Mit alten neuen Fleshborern Punkterhöhung auf 10. Aktuell ist das ein interner Balance-Witz!
- Sporenminen: Ach, die gibts auch? Irgendwas anders machen, um die attrakiver zu machen, wüsste auch nicht was.
- Tyrannofex: Viel individuell konfigurierbar machen. Ein Panzerjäger braucht keine zwei Kurzdistanz-Schusswaffen. Entweder pervers billiger machen oder aber BS4 und die Kapselkanone kriegt 3 Schuss bei DS3 bei aktuellen Punktekosten. Alles andere ist ein Witz
- Carnifex: Option auf Frag Granaten PLUS gesteigerte Initiative beim Charge (auf 4). Option auf 2+ Save. In der aktuellen Konfiguration um 50% billiger machen, als er es ist.
- Biovore: Passt
- Trygon/Mawloc/Trygon Prime: Minimal teurer machen als aktuell.