Wunschänderungen für einen neuen Codex?

Zu wenig Synapse auf dem Feld?
mir noch nie passiert ehrlich gesagt
Nichts für ungut. Aber Du hast ja auch nach eigener Aussage (anderer Thread) seit Jahren nicht gespielt.

Aber jetzt versteh ich was Du mit dem Trygon meinst. Das klingt logisch, so werden sies vermutlich auch machen und die verschiedenen Fähigkeiten über Optionen kaufbar machen. Man braucht ja platz in der Armeeliste für neue Viecher.

Zu wenig Synapse auf dem Feld?
mir noch nie passiert ehrlich gesagt
naja man kann nicht nur Vorteile reinhauen Leute muss eben auch mal ein paar kräftige Nachteile reinhauen

Warum? Alle anderen Armeen bekommen auch Verbesserungen bzw. Aufstockungen des Grundfalls. Warum sollen die Tyraniden die einzigen sein, die gegen ihre eigene Mechanik uphill ankämpfen müssen. Das ist schlechtes Spieldesign.

Am sinnvollsten wäre es, wenn Synapse schlicht ein bis zwei Sonderregeln aus dem Grundregelbuch bringt und fertig. Eine Abstufung wäre nach Mächtigkeit der Kreatur möglich.

Gleichzeitig sollte es nicht über Psi abgedeckt werden. Tyraniden sind keine klassischen Psioniker, die die Macht des Warp irgendwie nutzen und sollten diese Mechaniken am besten auch alle komplett nicht verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich auch so. Man kann auch mit wenigen lustigen und richtig balancierten Sonderregeln was cooles und stimmungsvolles schaffen. Die Armee sollte sich durch die Auswahlen und Optionen definieren und nicht durch Sonderregeln. und das besonders bei Tyraniden, die alles so hinmorphen wie sies brauchen.
Psi raus, was anderes rein. Wie wärs mit ner Zufallstabelle mit nur positiven Sachen? Würde auch in die aktuelle Designphilosophie passen.