Wünsche für den neuen Codex

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28. Juni 2013
4.800
1
551
32.436
Hallo liebe mit Schwärmler

Da wir inzwischen ja wissen das die Tyraniden neben Eldar und der Imperialen Armee die nächsten nach Death Guard und Admech sind, wollte ich mal fragen was eure Wünsche für den nächsten Codex so wären.

Meine Wünsche wären das vor allem die anderen grossen Monster doch noch einmal ein wenig mehr ins Rampenlicht gerückt werden und diese schlichtweg besser oder einfach günstiger werden. Kandidaten fürs günstiger werden wären hier bei mir momentan der Tyrannofex und der Haruspex. Beide finde ich von ihrem Potential an sich ganz gut, aber momentan noch viel zu teuer. Kreaturen bei denen ich mir eine Änderung ihrer Fähigkeiten wünschen würde, wäre vor allem das dicke Psi Monster, dessen Namen mir gerade entfallen ist, da seine Fähigkeit im Grunde ein schlechter Witz ist, gerade was seine Reichweite anbelangt, auch denke ich das Krieger vielleicht noch einmal ein kleines Update gebrauchen könnten und ich würde mich freuen wenn entweder Genestealer nicht mehr so ein Must have werden würden, oder der Rest im Nahkampf zumindest besser mit ihnen konkurrieren könnte.

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen? Was wären eure Wünsche? Habt ihr schon Ideen für eigene Relikte, Stratagems und Hive Fleet Tactics xD ?

Da wir inzwischen ja wissen das die Tyraniden neben Eldar und der Imperialen Armee die nächsten nach Death Guard und Admech sind, wollte ich mal fragen was eure Wünsche für den nächsten Codex so wären.

Huhi Fauk :)
bitte einmal für uninformierte Nomviecher: Woher wissen wir das?

Ich würde mir wünschen, dass wir ein paar (so 2-3) Schußwaffen bekommen die DS -3 haben (z.B. Die Kapselkanone vom Tyrannofex) und auch mehr Flammen/Kotzwaffen.
Würde mir einen Nerf für den Schwarmherrscher bzw einen Buff für den zu Fuß latschenden Tyranten wünschen, damit letzterer wieder eine Existensberechtigung hat :)
Würde mir ganz dolle einen Hormagantenbrüter wünschen (sowas wie den Tervigon nur für Hormas halt :lol: )
Als letztes schwebt mir ein Buff für die Carnifexe vor, damit sie Fahrzeuge endlich mal wieder im Nahkampf plätten können (ist ja traurig momentan)

Soweit von mir.

MfG das Nomvieh :3

Nemesis von Malan'tai :D

Und eine günstige Backgroundsynapse haben wir "eigentlich" schon: Malantrophe...
Ist zwar FW, aber zumindest noch erschwinglich.

Und ja, nen LOW wäre mal echt nice!
Aber dazu müssten die entweder FW in den Codex aufnehmen, oder selber etwas in Plastik rausbringen.
Solang da aber keine große Tyraniden Kampagne kommen wird, können wir auf neues Spielzeug verzichten.

Höchstens andere Namenhafte Charaktere, von bisher existierenden generischen Modellen. (Der Übergant!)

Ansonsten würde ich mir natürlich hier und da Punkteanpassungen wünschen, vorallem bei Carnis (Oder diese effektiver gestalten, speziell Gegen Panzer)
Und irgendwas, dass man die Tyranten besser schützen kann.

Also von neuen Modellen kann man sich denke ich momentan noch verabschieden bei der Releaseflut. Bisher hat noch keiner, es sei denn es war eine "neue" Fraktion (Primaris/Death Guard) irgendwie neue Modelle bekommen. Höchstens vielleicht soetwas wie die Shrikes, die an sich ja kein Modell haben aber eben schon gespielt werden können. Könnte mir aber auch vorstellen das Shrikes aus dem Codex gänzlich rausfliegen und über den Index gespielt werden müssten.

Meine Wunschliste ist etwas länger zumal ich die Hoffnung habe, dass umso mehr Wünsche der Weihnachtsmann auf meinem Zettel ließt, dann auch wenigstens ein oder zwei davon erfüllt werden.

Einen angemessen gepreisten oder in seinen Fähigkeiten angepassten:

1.)T-Fex- Gunbeast mit 4+ BS? Was soll das? Irgendeine Möglichkeit das zu verbessern wäre schön(und wenn es ein Aura-Buff ist der uns 1en wiederholen lässt, oder ähnliches, ohne dafür CP zu opfern). Ich mag den fluffigen Effekt der Rupture Cannon, aber der sollte schon in irgendeiner Weise, wenigstens einigermaßen verlässlich hinzubekommen sein. Oder, wenn er so unverlässlich bleibt wenigstens angemessen von den Punkten, das hieße mindestens 50Pkt runter.

2.)Haruspex- Das gleiche wie oben nur diesmal im Nahkampf. Entweder mehr Attacken im Profil oder besserer WS. Und die Maulattacken x 3 oder W6, statt der W3...ich meine das Ding kostet fast so viel wie ein Knight...nur ist ein Knight auch wirklich einigermaßen gefährlich. Entweder dass Ding gut machen oder aber auch Minimum 50pkt runter.

3.) Maleceptor,Zoas- Ein uniquer Zweck würde ja fast schon reichen die Dinger nutzbar zu machen...oder die müssen auch mit dem Preis runter, wobei sie dann leider auch nur als Ablenkung taugen.

Am meisten würde ich mich über eine Rückkehr der Biomorph-Vielfalt freuen...das wird aber nicht passieren( außer als überteuerte stratagems), deshalb hier nur als Randnotiz.

Ich will garkeinen OP-Codex wie in der vierten Edition, aber eine innere Balance, die es mir erlaubt, ohne gespamme einer einzelnen Wundereinheit (GS diese Edition, Flyrants letzte) und stattdessen vielseitig, einigermaßen kompetitiv aufzustellen, wäre wunderbar. Warum müssen es denn 3 Exocrines sein? Eine Mischung aus zwei unterschiedlich bewaffneten T-Fexen und einer Exocrine sähe doch viel cooler aus, meiner Meinung nach. Und statt der 5. Einheit Genestealer mal einen oder zwei Haruspexe einzustreuen wäre doch auch wunderbar! Und vielleicht sogar mal ne Toxicrene dazwischen, die mehr macht als gut auszusehen...wär ein Traum.

Ich mein GW ist ja mit dem Index schon auf einem guten Weg, wenn man sich unsere vorangegangenen Codex-Inkarnationen so ansieht (nach der vierten, wo es ja glaub ich so war, dass wir alles weggeräumt haben, was möglicherweise auch den Ausschlag gegeben hat für den, überspitzt gesagt, „Rotz", der danach kam.), weshalb ich einigermaßen hoffnungsvoll gen November blicke.

Nur meine (etwas mehr als) 2 Cents :D.

Meine Wishlist:

1. Änderung der Tyrannocyte, damit man ggf. 2 Zoantrophen-Einheiten darin parken kann. Damit hätte man eine schicke Mortal Wound-Bombe! Und bei den SM klappts ja auch, dass man 2 Einheiten damit auf die Platte schießen darf.

2. Neben der Exocrine noch irgendwas mit DS-3-Beschuss. Der Tyrannofex bietet sich da an!

3. Runderneuerung des Maleceptors. Ich liebe das Modell, aber für die Punkte tut man damit höchstens GK oder ähnlich elitären Armeen weh.

4. Mehr S8+ Attacken im Nahkampf. Geht auch jetzt schon punktuell, aber so richtig geil ist das nirgends.

5. Mehr und besser ausgearbeitete Psikräfte!

Als letztes schwebt mir ein Buff für die Carnifexe vor, damit sie Fahrzeuge endlich mal wieder im Nahkampf plätten können (ist ja traurig momentan)

Dein Ernst ? die sind ausschließlich gegen Fahrzeuge oder was meinst du was der mit 4-6 Attacken bei W6 Schaden sonst machen soll ?

- - - Aktualisiert - - -

Meine Wünsche:

- dass Sensenklauen pro Paar die Extraattacke kriegen. 3 zus. Attacken beim Mawloc plz :)

Genau so steht es doch in den Regeln ? also entweder ich hab ein Komplett anderen Index oder ich bin zu Blöd. der Bekommt schon 3 Zusatz attacken, ansonsten würde es gar keinen Sinn erben warum extra dabei steht das er 3 Sendenklauen hat.