Wünsche für den neuen Codex

Dein Ernst ? die sind ausschließlich gegen Fahrzeuge oder was meinst du was der mit 4-6 Attacken bei W6 Schaden sonst machen soll ?

Ja klar, wenn du ihm die Ausrüstung kaufst, ansonsten haut der Junge ja glaube ich nur mit S6 zu, was die meisten Fahrzeuge gerade mal auf die 5 verwundet. Ist für mich jetzt nicht der Fahrzeugkiller.

Genau so steht es doch in den Regeln ? also entweder ich hab ein Komplett anderen Index oder ich bin zu Blöd. der Bekommt schon 3 Zusatz attacken, ansonsten würde es gar keinen Sinn erben warum extra dabei steht das er 3 Sendenklauen hat.

Nein er bekommt wie alle anderen auch nur 1 Zusatzattacke. Wurde glaube ich auch in einem FAQ spezifiziert von GW.

Dein Ernst ? die sind ausschließlich gegen Fahrzeuge oder was meinst du was der mit 4-6 Attacken bei W6 Schaden sonst machen soll ?

Moin Eisen 🙂

tut mir leid aber das verstehe ich nicht ganz (warscheinlich liegts ja an mir) aber die einzige sinvolle Nahkampfwaffe (im Kampf mit Fahrzeugen) der Carnifexe ist meiner Meinung nach die Monsterious Crushing Claws. Das heißt der Carni hat 4 Attaken die auf 5+ treffen und 3 Schaden machen. Das sehe ich schon als nicht so toll an und weicht schon etwas von deiner Aussage ab.

Bitte korrigier mich wenn ich völlig daneben liege.

Tante Edit sagt: Die Großen Sensenklauen haben ja meine Vorredner schon erwähnt, was ich aber nicht nachvollziehen kann ist: wo hast du die W6 Schaden her, das finde ich irgendwie bei keiner Waffenoption.

MfG das Nomvieh :3

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich würde mir einfach wünschen das die interne Balance bessert wird. Das die großen Kreaturen ihren Job auch mal vernünftig machen. Also das die Nahkämpfer auch mal vernünftig im Nahlampf Treffen und ebenso die Fehrnkämpfer. Schön wäre auch wenn der Schwarmtyrand noch mal einen Buff bekommt oder einen LP verliert.

Das wir irgendwelche neuen Einheiten, Modelle bekommen glaube ich nicht. Im Prinzip haben wir ja schon genug nur sie müssen auch spielbar sein.

Die Sensenklauen sind gegen alles besser als die Scherenklauen.

carni vs t7-11
2 scything talons
5 * (3/6 + 3/6 * 1/6) * 2/6 * 5/6 * 3 = 2,569

crushing claws
4 * 2/6 * 4/6 * 5/6 * 3 = 2,222
Du hast völlig Recht lastlostboy, aber wiklich toll zum knacken von Fahrzeugen ist das nicht, vor allem nicht, wenn das Fahrzeug sich vernünftig wehren kann (z.B. ein Cybot)

Du hast völlig Recht lastlostboy, aber wiklich toll zum knacken von Fahrzeugen ist das nicht, vor allem nicht, wenn das Fahrzeug sich vernünftig wehren kann (z.B. ein Cybot)

Herzich willkommen in der 8th. Necrons haben übrigens das gleiche Problem. liegt aber nicht an den armeen ssonder an den Panzern

Nahkampfbasierte Monster sollten alle auf KG 3+ verbessert werden.

Tyrannofex BF 3+

Monströse Scherenkrallen machen keinen Malus auf Trefferwürfe mehr (damit sie den equivalenten ALLER anderen völker gleichkommen)

Konsistente Regelungen für Schwanzwaffen: Entweder verlangen alle dass man mindestens eine Attacke damit macht, oder garkeine. Warum kann ein Alphatrygon mit Biostatikrassel 7 mal mit seinen sensenklauen zuschlagen, aber einer mit Giftstachel nur 6 mal?

Der maleceptor wird endlich zu einem richtigen Psionischen Kampfkoloss.

Hormaganten kriegen die gleiche sonderregel wie Symbionten

Waffenoptionen werden besser bepunktet, sodass man nicht lauter optionen hat die teurer sind als andere optionen die gegen fast alles mehr schaden anrichten.

Wenn man sich tatsächlich im Vergleich den IroncladCybot der Marines anschaut, ist das echt ein wenig mies....der kosten zwar dann ~20-30P mehr, haben aber dann mit zb. einem Seismischen Hammer 5D inkl. -1Hit viel mehr output + ein wenig Fernkampf.

Ich glaub dem Carni würden entweder S7, KG3 oder eine besses Nahkampfwaffenprofil gut tun.

Wenn du wirklich gegen Panzer oder Gebäude was haben willst, dann spielst/proxxt du einen Stonecrusher.
Mit dem hast du bei x2 S kein -1 to Hit, W6 Schaden und Wound reroll und bei zwei Claws sogar Hit reroll gegen eben diese. Für 11P mehr.

Ist halt Forgeworld und viele Leute haben eine unverbesserliche Forgeworld Allergie...

Tja, was wünsche ich mir für den neuen Dex?

-Die Synapse ist eig gut, wie sie jetzt ist, dürfte aber auch gerne ein paar extras verteilen
-Hormas könnten den gleichen Bonus, wie die Genestealer vertragen
-Verzicht auf zuviel fette Rüstung und Rettungswürfe,
dafür aber starke regenerative Fähigkeiten (passt besser zum biologischen Thema)
-was neues, Dickes

Das ist so erstmal meine spontane Gedankengrütze!

Haben wir eigentlich Scharfschützen?

Da Tyraniden sich der Situation anpassen und das brüten, was gerade gebraucht wird, wäre eine Scharfschützeneinheit nicht verkehrt 🙂
Find ich nicht ganz so passend (ist nur mein verschrobener Geschmack) ich fänd es viel lustiger wenn die extra ausgebildeten Assasinenkreaturen (aka Lictor) gezielt Charaktermodelle angreifen dürften. Dafür sind sie ja eigendlich auch gemacht.

Jo, aber genau dafür haben wir doch Liktoren (na gut, die reißen den Gegner jetzt nicht vom Hocker). Scharfschützen braucht es nicht, wir lauern doch schon im Schatten auf die Unglückseligen. 😀

Was ich mir wünsche sind Änderungen bei den Zoantrophen. Hab die noch nicht wieder gespielt, aber die lesen sich schon so richtig mies.

Zuletzt bearbeitet: