Wünsche für den neuen Codex

Aber das bringt gar nix, wenn das Ziel umringt ist von Freunden.

Dann muss man die Freunde halt vorher auffressen 😛

Zum Thema: tatsächlich wünsche ich mir, dass sich mit dem Codex nicht allzu viel ändert, da sich Tyraniden m.M.n. zur Zeit besser spielen als je zuvor. Es gibt natürlich diverse Einheiten oder Waffenoptionen, die Punktanpassungen gebrauchen könnten, das ist schließlich überall so. Davon abgesehen hoffe ich aber vor allem auf interessante Stratageme u.ä. die der Armee mehr Charakter verleihen.
 
Das Problem an Zoas ist einfach das sie in 3er Gruppen kommen müssen. 120p für nen Smite ist irgendwie meh.

ABER: Ich habe bisher öfter schon 3x5 Zoas inkl. Neuro eingesetzt. Der Gegner ignoriert sie größtenteils. Was ihm ziemlich zum Verhängnis werden kann, denn 6w3 Mortal Wounds pro Zug mit dem Potential bis zu 9 MW pro Trupp zu machen sind wirklich nicht zu verachten. Sind halt aber auch 600p.
 
Die Sache mit Deathleaper ist das er nur dazu da ist kleinere Charaktermodelle zu fressen. Was eigentlich auch klar sein sollte wenn man seine geringe Punktkosten sieht. Das der kein Guilliman oder Abbadon frühstückt ist da denke ich selbstverständlich. Lässt uns aber mit der "Problematik" zurück keine Sniper zu haben für die Charaktermodelle die etwas mehr aushalten.

Was Zoantrophen angeht habe ich sie jetzt ein zweimal getestet und fand sie als ganz gut, allerdings im Gesamtpaket noch etwas unpraktisch. 4 Stück spielen zu müssen ist bescheiden für den Kauf der Modelle, da in der Box immer nur 3 drin sind. Ausserdem waren sie immer recht punkteintensiv und gleichzeitig auch recht langsam mit ihrer 5" Bewegung Maximal. Weis noch nicht so genau was ich von Ihnen halten soll, wenn ich ehrlich bin. Sind wahrscheinlich auch ein Kandidat für den Codex der sie um 5-10 Punkte günstiger macht.
 
Lässt uns aber mit der "Problematik" zurück keine Sniper zu haben für die Charaktermodelle die etwas mehr aushalten.

Die Problematik haben aber alle Völker. Es gibt derzeit nicht wirklich Sniper die richtig gut sind und Charaktere rausnehmen können, die etwas mehr aushalten. Die sniper die es gibt sind meist eher nur lala und nicht die Punkte wert.
 
Zoantrophen machen beim Smite W3 mortal wounds extra, wenn die Einheit 4 oder mehr Modelle umfasst. Falls Du also gut würfelst (10+ beim Psitest, 6 auf W6 und 5+ auf W3), dann machst Du bis zu 9 mw mit einem Smite der Zoantrophen.

Und bei 4+ Modellen darf man auch noch eine zweite Psikraft einsetzen. Und Schmetterschlag darf man auch öfters als einmal pro Einheit einsetzen 🙂
 
Echt? ... Also ... echt??
Denn wenn ... dann sind Zoantrophen unglaublich stark

Ich hoffe du verwechselst hier was nicht.
Er spielt:
5 Zoantrophen
5 Zoantrophen
5 Zoantrophen

Das bedeutet, dass jeder 5er Zoantropheneinheit einmal Smite casten kann, insgesammt also 3 mal.
Jedes Smite verursacht, solang es mindestens 4 Zoantrophen sind, 2W3 MW.
 
Glaube ich zumindest, nicht dass ich mich irre! Man darf Schmetterschlag auf jeden Fall mehrmals pro Psiphase einsetzen.

Das GRB habe ich leider nicht hier. Wenn es das ebook nur auch auf Deutsch gäbe... 🙁

Ja das heißt aber nicht, dass die selbe Einheit dies kann.
Ja du kannst Smite im Match Play öfters wirken, aber jede Einheit nur einmal.
 
Ah, ok, dann habe ich das verwechselt. Dann mal abwarten, was der Codex an weiteren Psikräften bringt.

Nur mit den 3 aus dem Index finde ich die Zoans derzeit nicht allzu gut. Wenn da noch 1-2 weitere Kräfte mit MW kommen würden, damit die 4+ Zoans auch 2x Schadenskräfte nutzen können, wäre das für mich schon ein besserer Anreiz, mir nochmal eine Box zu kaufen.