Wünsche für den neuen Codex

Mal eine Frage dazu. Es ist ja momentan scheinbar Konsens das die meisten Armeen einen Armeeweiten oder halb Armeeweiten -1 to hit bekommen über Chapter/Forgeworld/Legion Tactics usw. denkt ihr das würde man Tyraniden auch geben? Bin da am überlegen da wir sowas ja schon haben über Venom/Malantrophe. So ein -2 to Hit würde gerade die Dicken Dinger sicher etwas widerstandsfähiger machen wenn wir schon keine Rettungswürfe haben.
 
Glaub das würden Orks gar nicht gern sehn...

Kann ich mir nicht vorstellen, da wir diesen Bonus durch eben diese Einheiten erhalten.

- Eher sowas wie Armeeweiters Advancen + Charge
- Größerer Synapsenradius
- Advancen und normal schießen mit Sturmwaffen
- Fnp 6+
- Nahkampf raus und recharge in der selben Runde
- Wenn Gegner im NK getötet, dann Bonus von ... (ka vielleicht 1en Wunden wiederholen)
 
Was ich NICHT sehen will: Hive Fleets, die eig dieselben Boni wie Chapter, Legions oder Forge Worlds haben! Das finde ich nämlich langweilig und unkreativ. Nur befürchte ich, dass wir genau das bekommen. Die Stratagems ähneln sich ja auch schon zu 90%. 🙁

Schön wäre auch ne Veränderung der Toxin sacs. +1 auf den Verwundungswurf fänd ich toll.

Eine extra Wunde(bei 6+ to wound) kann man ruhig wieder zum Injektor packen für die Genestealer und Lictor.

Lebende Munition für Fleshborer und Devourer

Die Lashwhip sollte +1 auf den to Hit-Wurf geben(fängt ja schließlich den Gegner ein)
Zuschlagen nachdem man gestorben ist, bringt leider nur einmal was im Spiel! Außerdem haben die Necrons das schon bei den Wraiths.

Regeneration bekommt einen 5+++ und D3 Wunden zu Beginn des eigenen Spielzuges zurück, für die Dicken.

Der Carnifex sollte wenigstens ein KG von 3+ haben. Und wenn er irgendwo rein läuft, sollte er entweder 1 MW direkt machen, oder wenn man schon auf die 4+ würfelt, W3.

Die Crushing Claws sind ein Witz!
S7 wäre besser für den Fex
 
Zuletzt bearbeitet: