WYSIWYG bei Tyraniden

muss sagen ich fande die meistens biomorphe eh ziemlich hässlich. also gerade diese knubbel, kann mir auch nicht vorstellen das sich da jemand beschwert. ne fex würde bei mir auch den kopf bekommen der am besten aussieht, weil wenn man regeneration darstellen will soll man das modell auch umbauen oder es lassen, weil nen angegammelter kopf is da echt nicht der hit.

davon abgesehen hab ich ne 2. ed fex und werd die hölle tun die umzubauen wegen ner 10P option.

will meinen solange man die waffen sieht ist doch alles auf der sicheren seite, den rest sollte man sich merken können.

ausgeprägte Darmflora und Fauna, die noch nicht mal krankhaft ist-....wir sind in unserem Körper in der Unterzahl...da sind mehr fremde, Lebende Organismen drin (Sowohl Parasiten als auch Symbionten).

Ein Symbiont ist größer als ein Mensch, wie soll der da rein passen???

You made my day...ich hab lang nicht mehr so herzhaft gelacht! Ich bepiss mich grade!

Danke Jungs...wirklich Danke!

euer "Symbiont im Arsch"...

Oh mein Gott, ich kann nicht mehr...

Wäre es bei der Adrenalindrüse nicht ohnehin logischer, wenn die endokrin (und damit von außen nicht sichtbar) ist?
Logik und 40k haben allgemein nicht viel miteinander zu tun.
Und bevor ich mich um die Drüsen kümmer würd ich mich erstmal fragen wieso die Bohrkäferschleudern Magazine haben (was mal so überhaupt garkeinen Sinn ergibt).

Wieso sollte es keinen Sinn ergeben? Vielleicht werden dort die Käfer Produziert und/oder gelagert?

Dann sag mir mal wo der Gant nachlädt, wenn er seine 6-8 Schuss verballert hat. Einen Produktionsapparat kann ich da nicht sehen.
Und selbst wenn dieser in der Waffe integriert wäre würde das Magazin gleich doppelt keinen Sinn ergeben (da ein Magazin konstruktionsbedingt immer von unten nach oben entleert).
Und wenn der Käfer irgendwo am Körper Magazine produziert würde das dreimal keinen Sinn ergeben, da ein Schlauch dann viel effizienter wäre als umständliches nachladen.

Wer zum Teufel sagt denn, dass das ein Magazin sein soll. :huh:
Siehst du etwa deiner Leber etwa an, dass die etwas produziert oder einem Hoden oder irgendeiner Drüse? Das die Bohrkäferschleuder aussieht wie eine „gewöhnliche“ Schusswaffe ist halt eine Entscheidung des Designers und da es keinerlei Bilder gibt die einen sezierten Waffensymbionten zeigen, ist doch gar nicht klar welche Aufgabe die verschiedenen Teile haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wer zum Teufel sagt denn, dass das ein Magazin sein soll. :huh:
Darauf deuten diverse Eigenheiten, wie die optische Erscheinungsform, die Position an der Waffe, die typische Riffelung von Patronen usw.
Und wenn irgendeine Biotechkreatur eine Schusswaffe ausbilden wöllte, dann gäb es hunderttausend Varianten, aber es käme mit Sicherheit NICHT so eine Konstruktion raus, die einem normalen Gewehr dermaßen ähnlich sieht (eher schon was in Richtung Stachelfaust/Neuralfresser, wenn überhaupt).
Das ist genauso bescheuert wie das Hornschwert - ein spezielle Klaue wäre tausendmal logischer und hätte auch tausendmal mehr Stil (und es gibt mindestens hundert Arten eine solche Klaue zu realisieren, die ALLE besser aussehen als dieses hässliche Metzgerbeil).

Darauf deuten diverse Eigenheiten, wie die optische Erscheinungsform, die Position an der Waffe, die typische Riffelung von Patronen usw.
Und wenn irgendeine Biotechkreatur eine Schusswaffe ausbilden wöllte, dann gäb es hunderttausend Varianten, aber es käme mit Sicherheit NICHT so eine Konstruktion raus, die einem normalen Gewehr dermaßen ähnlich sieht (eher schon was in Richtung Stachelfaust/Neuralfresser, wenn überhaupt).
Das ist genauso bescheuert wie das Hornschwert - ein spezielle Klaue wäre tausendmal logischer und hätte auch tausendmal mehr Stil (und es gibt mindestens hundert Arten eine solche Klaue zu realisieren, die ALLE besser aussehen als dieses hässliche Metzgerbeil).

niden sind anpassungsfähig und klauen ideen die sie dan biologisch umsetzen.
daher ist es für mich vollkommen verständlich, wenn die waffen der niden ihren ersten gegnern gleichen, da diese mit ihren waffen durchaus effektiv umgegangen sind. (und ja durch gehirne absorbieren oder "lesen" --fresstentakel-- wissen sie halt wie so eine waffe funktionieren und aussehen muss.) das mit dem "magazin" find ich gar nich so weit hergeholt. es symbolisiert die weiterentwicklung und einbindung der stärken anderer völker und ihrer kriegsführung.

Ich sagte ja, das Aussehen der Bohrkäferschleuder haben wir nun mal einem Designer zu verdanken und das kann einem gefallen oder auch nicht. Ich finde zb. die „humanoiden“ Teile der Tyraniden sehr gut und das der Schwarmtyrant mit Schwert und Peitsche das schönste Tyranidenmodell ist, das je raus kam.
Da irgendeinen Sinn hinein diskutieren zu wollen ist mühselig und von wenig Erfolg gekrönt. Falls GW sich bei dem Aussehen etwas gedacht hat, dann werden die Engländer uns das schon irgendwie mitteilen. Und über Geschmack lässt sich halt bekanntlich nicht streiten, sieht man schon daran das so viele Leute ihre Minis umbauen.🙂

niden sind anpassungsfähig und klauen ideen die sie dan biologisch umsetzen.
daher ist es für mich vollkommen verständlich, wenn die waffen der niden ihren ersten gegnern gleichen, da diese mit ihren waffen durchaus effektiv umgegangen sind. (und ja durch gehirne absorbieren oder "lesen" --fresstentakel-- wissen sie halt wie so eine waffe funktionieren und aussehen muss.) das mit dem "magazin" find ich gar nich so weit hergeholt. es symbolisiert die weiterentwicklung und einbindung der stärken anderer völker und ihrer kriegsführung.
Falsch.
Tyraniden entwickeln sich durch beschleunigte Evolution bzw. Assimilation von Genen. D.h. sie können sich nur auf Basis ihres Geninputs fortentwickeln.
Das mit den Gehirnen aussaugen verwechselst du mit Starship Troopers, da machen das die Brain Bugs tatsächlich, kommen aber dennoch nicht auf die Idee sowas unpraktisches wie Gewehre nachzubilden*. Auch wenn die Arachniden dass tatsächlich könnten - im Gegensatz zu Tyraniden "bauen" Bugs ihre Spezies nämlich mittels Genetic Engeneering quasi am Reißbrett und sind nicht auf Geninput von außen angewiesen bzw. können mit diesem überhaupt nichts anfangen, da sie sich auf grundlegend anderem Wege fortentwickeln (und auch als Rasse einen völlig anderen Lebenwandel haben).

*Dafür kommen sie auf extrem intelligente Ideen, die bei den Tyraniden offensichtlich bisher ausgegblieben sind, z.B. Infiltrator Bugs, die in Servorüstungen gefallener Trooper kriechen und damit rumlaufen.

Falsch.
Tyraniden entwickeln sich durch beschleunigte Evolution bzw. Assimilation von Genen. D.h. sie können sich nur auf Basis ihres Geninputs fortentwickeln.
Das mit den Gehirnen aussaugen verwechselst du mit Starship Troopers, da machen das die Brain Bugs tatsächlich, kommen aber dennoch nicht auf die Idee sowas unpraktisches wie Gewehre nachzubilden*. Auch wenn die Arachniden dass tatsächlich könnten - im Gegensatz zu Tyraniden "bauen" Bugs ihre Spezies nämlich mittels Genetic Engeneering quasi am Reißbrett und sind nicht auf Geninput von außen angewiesen bzw. können mit diesem überhaupt nichts anfangen, da sie sich auf grundlegend anderem Wege fortentwickeln (und auch als Rasse einen völlig anderen Lebenwandel haben).

*Dafür kommen sie auf extrem intelligente Ideen, die bei den Tyraniden offensichtlich bisher ausgegblieben sind, z.B. Infiltrator Bugs, die in Servorüstungen gefallener Trooper kriechen und damit rumlaufen.

Du liegst Falsch, Liktoren übernehmen alle Erinnerungen und alles Wissen was jemand besitzt wenn si eihr Gehirn verspeisen, welches wenn sie wieder Absorbiert werden auf den Schwarm übergeht.

Liktoren können Wissen und Informationen aus ihren Opfern gewinnen, das sind aber wohl eher Bruchstücke und weniger der komplette Satz an Erinnerungen den das Opfer hat (Space Marines können sowas übrigens auch).

Was aber noch immer kein Grund für Tyraniden ist, Biogewehre mit Magazinen herzusstellen, die für ihre Spezies überhaupt keinen Sinn machen. Magazine machen nur dann Sinn, wenn man die Munition getrennt herstellt. Das ist aber bei Bohrkäferschleudern nicht der Fall. Die Waffe stellt die Munition her -> kein Magazin.

Abgesehen davon, wenn Tyraniden so intelligent wären und ihre Spezies nach Wunsch ändern könnten, dann wären die mittlerweile auf ganz andere Ideen gekommen und würden dem Imperium gehörig die Hölle heiß machen.

Falsch.
nö nich falsch!
schwarmköniginnen können geziehlt genetik verändern! (wird auch bei angriffen eingesetzt um die niden gegen eventuelle gifte oder gefahren der atmosphäre anzupassen)
wenn jetzt irgendwo eine waffe gegen die nieden gut funktioniert hat kann es gut sein, dass die niden diese ebenfalls gut einsätzen können ergo ändert die königin testweise den genpool um sodass etwas vergleichbares entsteht. wenn es funktioniert wird es ganzheitlich übernommen.
SIEHE BIOVOREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
durch das aussaugen der hirne erhalten sie noch gesondert extra infos!

tyraniden können ja durchaus sau intelligent sein aber wer sagt den das sie kreativ sind? das ist ein wichtiger unterschied. das sie gewisse dinge anpassen ist ebenfalls logisch um die neue waffe zu optimieren (lebende nachschiebbare magazine? ne dan lieber selber brüten) witziger weise beruhen diese optimierungen nur auf bereits angewendeten mustern, was wiederum die kreativität der niden infrage stellt.
der schwarmherrscher fällt hier als einer der wenigen organissmenraus (wie ja auch im neuen dex drinsteht) er ist vorhanden um ungewöhnliche taktiken umzusetzen/zu entwickeln, was er kann, weil er gewisse freiheiten einer unabhängigen kreatur besitzt. (wanderkrieger der in jedem schwarm mal zu besuch ist)