X. Firebug

Brauchen Tyras nicht und wieso soll es fair sein ? Alliierte sehe ich sowieso nicht als die eierlegende Wollmichsau.

Sehe also bisher keinen Grund den Tyras zu erlauben, sich mit sich selbst zu alliieren. Und das sage ich, obwohl ich derzeit ausschließlich Tyras spiele.

Zudem dies dann eine Einheit im jeweiligen HQ, STA usw Slot sein müsste, welche bisher nicht verwendet wurde. Ansonsten wäre es nämlich am Ende nur 1 HQ mehr als alle anderen Armeen, denn Ganten und Tervis nimmt man eh mit. Was wiederum unfair gegenüber den anderen Armeen wäre . . .

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten Allies nicht im gleichen Schema bemalt sein dürfen? Ich denke mal dass es fast noch schöner ist wenn sowohl Hauptkontingent als auch verbündete zueinander passend bemalt sind! (Aber wie Mario das weiter oben wohl sagen wollte ist das kein Muss, aber beide Kontingente sollten in sich in einheitlichem Farschema sein um volle Punktzahl zu bekommen)

Zur Info, diesmal geht´s am Sa-Abend nach dem letzten Spiel wieder zum Griechen, der dieses mal sogar direkt um die Ecke liegt (kann man fast wörtlich nehmen:lol:, 600m vom Veranstaltungsort weg).
Daher schon mal mein Aufruf an diejenigen die mitmöchten, es wäre nett wenn spätestens bei der abgegebenen Liste dabei stehen würde ob man mit geht oder nicht, füher wäre mir pers. natürlich lieber:happy:.

Hier auch schon mal die Adresse für Interessierte:

El Greco
Röchlingstraße 7
67454 Hassloch

Der E-Waffentyp der einzelnen Modelle sollte mit dem Einreichen der Liste festgelegt werden, da Modelle mit "normalen" E-Waffen theoretisch vor dem Spiel gegen Modelle getauscht werden könnten, das grade am besten zum Gegner passt.

Regeltechnisch spricht nichts dagegen, da nur die Auswahl "E-Waffe" aus dem Codex gekauft werden muss und die weitere Spezifikation durch das Modell erfolgt und nicht auf der Liste aufgeführt werden muss.

Gruß FOB

15.09.12 - 18:05 Uhr
Entfernung eines Regelsatzes

Wir haben nach einigen Tests beschlossen, den folgenden Regelpassus wieder zu entfernen:

"Solange ein HQ-Marker durch eine punktende Einheit kontrolliert wird, erhält eine (1) beliebige, eigene Einheit im Umkreis von 6" zu diesem kontrollierten HQ-Marker in ihrer Schussphase die Sonderregel "Skyfire"."

Bevor der Aufschrei wieder aufkommt, das Flieger so imba wären und ohne diese Regel man keine Chancen hat, will ich kurz erklären, wieso wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Man bestraft mit dieser Beschränkung wie immer die Falschen. Listen mit 1-2 Orkfliegern, Stormtalons, fliegenden monströsen Kreaturen (welche zudem mit der Taschenlampe runter geholt werden können) werden extrem bestraft, bzw. verschwinden gleich komplett.

Geschrieben von Erik_Finstermoor

Finde ich persönlich schade. Ja, es werden auch "die falschen" bestraft, die (Necron-/Imp-)Airforce leidet aber besonders unter der Regel.
Wie wäre es denn, wenn man den Passus so abändert:

"Solange ein HQ-Marker durch eine punktende Einheit kontrolliert wird, erhält die kontrollierende eigene Einheit in ihrer Schussphase die Sonderregel "Skyfire"."

Punktende Einheiten sind in der Regel nicht besonders beschussstark, wodurch der Effekt "nice to have" ist, aber nicht mehr ganz so stark.

Gruß
FloJo