X. Firebug

@ FloJo

starfox von uns spielt ja so eine Necron-Staffel und daher kenne ich deren Ausmaße, keine Sorge. Aber seine Eindrücke der RMM und Tests zusammen haben uns zu dem Schluß geführt.

EDIT: Deinen Vorschlag werde ich aber mal intern diskutieren.

@ Engra

Mag sein, dass sie langweilig erscheinen und auf lange Sicht gesehen sicher auch irgendwann sind 😉 Aber meiner Ansicht nach sind sie für ein Turnier balancierter, als wenn ich diese Missionen in verschiedene einzelne Missionen aufdrösel. Es passiert nicht mehr, das man seine "Schere Stein Papier" Armee in genau der falschen Mission trifft.

Zudem bringt es auch wenig, das ganze Turnier rumzurechnen und Ergebnisse passend zu spielen, dass man seinen härtesten Rivalen bei einer sich selber günstigen Mission, oder sagen wir mal der "Unentschieden" Mission zu treffen.

Alles Dinge die ich im laufe meiner Jahre als Turnierspieler nervtötend fand 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Schlafgelegenheiten im Umfeld der Location aus, werden evtl. sogar gratis Schlafplätze angeboten?

Naja, es gibt da schon ein paar Pensionen im Umkreis und auch ganz nah zur Location, einfach mal im Netz suchen.

Vor Ort kann man leider nicht schlafen, da wir in den Räumlichkeiten einer Gastwirtschaft das Turnier austragen.

@ Xevious

So, schauts, deswegen wollen wir den Rest nicht mit dieser Regel bestrafen.

Halte das auch wieder für "bestraft die Falschen". Finde das schon gut, dass sich jeder Gedanken drum machen muss, wie er so ne Airforce vom Himmel holt bzw. ihr das Leben schwer macht. Möglich wenn auch für manche Völker schwer ist's nämlich, man muss nur sein Hirn anstrengen^^ Außerdem wird's auch Antilisten geben, da manche einfach viel zu viel Schiss vor den Dingern haben xD
Was mich angeht: Ich habe noch nicht gegen gespielt und kümmer mich auch nicht großartig drum. Wenn ich das Pech habe, dagegen zu spielen, sei's drum. Gibt auch andere Listen wogegen ich verliere 😀

Halte das auch wieder für "bestraft die Falschen". Finde das schon gut, dass sich jeder Gedanken drum machen muss, wie er so ne Airforce vom Himmel holt bzw. ihr das Leben schwer macht. Möglich wenn auch für manche Völker schwer ist's nämlich, man muss nur sein Hirn anstrengen^^ Außerdem wird's auch Antilisten geben, da manche einfach viel zu viel Schiss vor den Dingern haben xD
Was mich angeht: Ich habe noch nicht gegen gespielt und kümmer mich auch nicht großartig drum. Wenn ich das Pech habe, dagegen zu spielen, sei's drum. Gibt auch andere Listen wogegen ich verliere 😀

So habe ich auch gedacht. Aber wenn man unvorbereitet gegen so eine liste spielt verliert man nicht einfach, man wird unwürdig ausgelöscht. So meine Erfahrung. 🙁

Deswegen sag ich ja, dass man sich schon Gedanken drum machen muss, wenn man nicht verlieren will. Dank Alliierte oder eigenen Möglichkeiten kann man dagegen vorgehen oder sogar Antilisten schreiben, die dann halt gegen anderen Mist total verkacken. Dadurch dass der Skyfire Nexus überhaupt wegfällt ist sowas auch erst in dem Maße möglich, dass man ausgewogene Listen spielen kann, die dagegen bestehen können. Man muss nur wissen wie.

Nur als Beispiel: 2-4 Flieger(je nach Armee) + Aegis und Kram der von Boden aus die Sicheln zwar nicht sicher abknallt aber bedrohen kann, reicht schon aus um den Nec in Zugzwang zu bringen. Sofern man die richtige Taktik wählt.

Ist nicht jedem möglich schon klar, aber das ist auch nicht nötig. Es reicht wenn dies ein gewisser Teil der Spieler macht. Weswegen ich auch wahrscheinlich diese Rolle auf dem Firebug zumindest anderen überlasse ^^

Und bitte maximal 90orks erlauben einige Armeen können mehr nicht aufhalten.
Achja und maximal 2 Panzer und allgemein nur fluffige sachen zulassen....

Warum müssen Flieger denn beschränkt werden?man kann sogar mit gegen fliegern relativ schwachen listen gegen die necron listen gewinnen.(siehe z.b. floridaboy) und mit etwas gedanken machen bei der Liste + Übung geht da vieles gegen Flieger.ist nicht anders wie sich viele überlegen mussten was man gegen erstrunden imps macht...imps hat niemand beschränkt.

Ich sehe Imps auch schlimmer als Necron Fliegerlisten, aber das ist meine persönliche Meinung.

Fakt ist aber, dass es bei 40k schon immer Builds gab, welche angeblich unbesiegbar und Jenseits von gut und böse angesiedelt wurden. Man denke an die Bossbikerzeit, an Iron Worriers, an DP ( mit Psikraft, so dass man sie nicht beschießen oder angreifen konnte), Dämonenlisten mit Geier, das erscheinen des GK Codex.

Beschränkungen haben noch nie funktioniert und trafen fast immer die Falschen.

Würde ich jetzt Flieger auf 0 - 3 beschränken, so lacht sich zum Beispiel der Imp schlapp.

Alles Unbesiegbare wurde nachdem man wusste wie geschlagen !

Zuletzt bearbeitet: