X. Firebug

Girls.png

Er glaubt, 40k lege Wert auf Logik 😀

Imothek:
"In addition, whilst the Night Fighting rules remain in play, roll a D6 for each unengaged enemy unit on the battlefield at the start of each Necron Shooting phase. On the roll of a 6, that unit is struck by a bolt of lightning,..."

Bei Fliegern im RB lese ich:
"Shots resolved at a Zooming Flyer can only be resolved as Snap Shots"

Aus dem aktuellen FaQ Seite 3 kommt noch hinzu:
"Therefore, any attacks that use blast markers, templates, create a line of/area of effect or otherwise don’t roll to hit cannot target them."

Da Imotheks Blitze keine Schussattacke sind und nicht würfeln um gegnerische Einheiten zu treffen scheint mir nichts dagegen zu sprechen dass sie auch gegen Flieger wirken.

Ich seh keinen Grund zu flamen oO
Irgendwie muss ich mir was eingefangen haben.

Oder das Judgement ist mindestens nicht völlig falsch.

Zeit, und die nächsten GW FAQs werdens zeigen 😀

Wenn ein Stormraven fliegt und nicht Antigrav ist und er abgeschossen wird erleiden alle Modelle, die er transportiert einen Stärke 10 Treffer. Wo wird der Cybot getroffen, falls er einen dabei hat?

Diese Frage hier aus dem KFKAthread ist übrigens, glaube ich, auch einer Antwort würdig, oder bin ich grad kurzzeitig verdummt? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh keinen Grund zu flamen oO
Irgendwie muss ich mir was eingefangen haben.

Oder das Judgement ist mindestens nicht völlig falsch.

Zeit, und die nächsten GW FAQs werdens zeigen 😀

quote_icon.png
Zitat von Urien_Rakarth
Wenn ein Stormraven fliegt und nicht Antigrav ist und er abgeschossen wird erleiden alle Modelle, die er transportiert einen Stärke 10 Treffer. Wo wird der Cybot getroffen, falls er einen dabei hat?

Diese Frage hier aus dem KFKAthread ist übrigens, glaube ich, auch einer Antwort würdig, oder bin ich grad kurzzeitig verdummt? 😀

Er wird dort getroffen wo der Cybot auch im Schwebemodus getroffen wird, also im Heck, warum soll er es besser haben als die Insassen.

Ich kann mir durchaus vorstellen dass viele Leute noch ziemlich damit schwimmen was sie in der 6. Edition spielen sollen.
Ich habe nun insgesamt 3 Testspiele hinter mir und sehe das Turnier als schöne Gelegenheit um mit netten Leuten ganz viele verschiedene Konzepte zu testen und mir neuen Input zu holen :happy:
Also Leute - werft mal die Gehirnwindungen an und denkt Euch verrücktes Zeug aus das über die 0815 Necron Fliegerliste hinausgeht 😀