X-Wing X-Wing Neuigkeiten

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop
Das ist ja wohl das häßlichste Modell das ich im Raumschiff-Tabletop in den letzten Jahren gesehen habe:huh:. Zum Glück gibt es schöne Alternativmodelle von Firestorm Armada. Was bitteschön soll das X-Wing-Modell als Eskorte in der Box, von den Dingern hat doch jeder schon genug. Mit etwas Glück gibt es dadurch wenigstens neue Ausrüstungskarten für Kleinschiffe.

Das hier sieht deutlich hübscher aus, wer weiß aber ob das nicht ein fake ist:

Zuletzt bearbeitet:
Lol?
Dies Schiff sieht so aus, weil es im Film auch so aussieht, es mag Dir nicht gefallen, aber mir würde nicht gefallen, irgendwelche Firestorm Armada-Schiffe dafür zu nehmen. Finde ich witzlos. Ich spiele das X-Wing-Spiel unter anderem auch, weil es ein StarWars-Spiel ist. Von daher ist es doch nur völlig normal, dass sie die Schiffe so herstellen, wie sie un einmal aussehen.
Und zum X-Wing: Jeder, der sich etwas informiert, kann erfahren, dass in der Box neue Pilotenkarten sind, unter anderem für Porkins. Das Modell weist darüber hinaus eine andere Bemalung auf, als der bisherige X-Wing. Das gefällt mir persönlich sehr gut, ich würde sogar so weit gehen, dass alleine schon der neue X-Wing-Fighter für mich Grund genug ist, die Box zu kaufen.
Und das Schiff, welches Du wesentlich hübscher findest, kommt gleichzeitig mit dem Hoth-Zäpfchen auf den Markt.
😀

Dämlich finde ich, dass man damit dann X-Wing Piloten "verliert" nur weil man nicht einen 50€ transporter kauft...

Genau das ist doch die Geschäftsstrategie, für reguläre Spiele braucht man das Riesenzäpfchen schließlich nicht. Zum Glück gibt es die Karten ja auch im Internet, es ist nicht schwer sich die auszudrucken.

Was er kann wäre echt interessant, bin zwar kein Tunierspieler aber mich würde interesieren ob der ein Must Have ist auch interesiert mich die Werte des Transporters.
Weiß man schon was über das "Cinematische" Spiel, wurde das nur gemacht da man weiß das Spieler die riesen Dinger wollen und man sie so auf den Tisch bringt oder können die wircklich was?

EDIT: Nette Seite

Sehen interessant aus sowohl die Modelle als auch die Stats.

Beim Z-95 bin ich mir nciht so sicher 2 Würfel auf allem ist nicht gerade toll. Er ist zwar billig, aber wenn man ne Missile mitnimmt eben schon nciht mehr. Zudem profitieren die TIEs von ihrern 3 def Würfeln und einigen guten offensiven Fähigkeiten der mittelteuren Piloten um die 2 Angriffswürfel auszugleichen.

Der E-Wing sieht echt gut aus, ist aber eben noch teurer wie die anderen Rebellenschiffe und es wird schwer dann überhaupt noch upgrades bei 3 Schiffen mitzunehmen.

Der Phantom ist für mich im moment das interessanteste Schiff, einfach weil er 4 Angriffswürfel und Tarnung hat. Es hängt viel davon ab was die Tarnung bringt, denn er wird wohl in jedem Spiel vom gegner gefocussed werden und ist relativ teuer.

Der Defender scheint mir ein Interceptor auf Steroiden zu sein, er ist schon mit 1er Pilot extrem teuer hat aber natürlich gute Werte. Bisher waren Imperiale bei Elitelisten die keine Slave nutzen meiner Ansicht nach unterlegen weil ihre Schiffe einfach zu wenig aushalten (Interceptor) oder zu wenig Austeilen ohne noch viel Punkte reinzustecken (Advanced). Ob der Defender das ändern kann muss man wohl abwarten und es wird auch an seinem Maneuverrad liegen.