X-Wing X-Wing Neuigkeiten

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop
R2-D2 funktioniert als crew aber anders. Ich finde bei Roboter spielerisch aber nicht sonderlich interessant für ihre Punkte. Ich will lieber neue Sachen haben, die auf normalen Schiffen in Standardspielen Sinn machen.

Naja da wird es bei den Großschiffen nicht viel geben, evtl. beim Transporter weil der einen X-Wing dabei hat.
Aber eigentlich ist das ja auch gut wenn die großen extra Karten haben, dann muss man sie nicht wegen einer Karte kaufen wenn man eine Original Karte will/braucht.

@Lifegiver: Sei unbesorgt, die Ausrüstungskarten sind auch für normale Spiele verfügbar, sofern die "normalen" Schiffe die passenden Ausrüstungsicons besitzen. Direkt eingeschränkt durch Epic/Nicht-Epic sind nur die Schiffe selbst, die das entsprechende Epic-Symbol neben dem Namen führen.

@Duncan: Ausweichen bei den Großschiffen wird nicht gehen, da sie Verteidigung 0 haben, also (normalerweise) gar keine Würfel werfen. C-3PO setzt aber einen Würfelwurf voraus.

Ahem....

The CR90 is divided into two sections, fore and aft, and if you take the Reinforce action, you can reinforce one of those sections, adding an evade result to all defense results against attacks directed at that section until the end of the round.

Ja aber da steht immer noch nix von Würfel dabei udn bei C3-PO muss man ja schätzen wieviele Ausweichen man würfelt, das was du zitiert hast scheint einfach ein Symbol hinzu zu addieren.

Mal eine Frage. Welche großen Schiffe könnten denn fürs Imperium erscheinen? Wär ja auf Dauer irgendwie doof, wenn nur die Rebellen solche Klopse hätten. Sternenzerstörer sind nur ein wenig groß...

Das Einzige in passender Größe, was mir spontan einfällt ist der Tartan Cruiser aus "Empire at War".

wobei die CR90 auch vom Imperium genutzt wird /wurde. Genau wie das Schuttle auch von den Rebellen genutzt wird. Genauso wie einige andere Schiffe die auf beiden Seiten zum Einsatz kommen: Nebulon-B (das Lazarett Schiff im Film aber zu groß für X-Wing) oder die verschiedenen Angriffstransporter (nicht in den Filmen).
Nur in den Filmen sind die Schiffe halt nur auf einer Seite zu sehen.

Glaub mir, C3PO macht da Sinn, ihr habt noch nicht die ganzen Regeln gesehen und die bringen einige nette Sachen mit.

Bis jetzt ist noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, welche imperiale Schiffe kommen, aber die meisten Leute liegen falsch, soviel kann ich schon einmal sagen. 😉

Auf Maßstab wird weiterhin Rücksicht genommen. Der Frachter und der Blockadebrecher wurden im gleichen Verhältnis geschrumpft.

ich denke eher jedipedia lügt, denn weiter unter bei "behind the Scenes" steht auch noch folgendes:
The Databank originally listed as the length of the Tartan-class patrol cruiser as 600 meters. A recent post by Leland Chee on the StarWars.com forums updated the length to 250 meters, which is more in-line with the scale found in Star Wars: Empire at War.[SUP][3][/SUP]