X-Wing X-Wing Neuigkeiten

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop

Eisenkeil

Bastler
26 Mai 2008
763
75
9.614
Naja nach dem Maßstab in Empire at war kannst eh nicht gehen - sonst ist ne Firespray auch fast so groß wie der Tartan. Es ist natürlich ein toller Trick nachträglich die Größe zu korrigieren - vor allem bei Schiffen die nicht in den Filmen vorkommen. Ich könnt jetzt auch hergehen und bei Jedipedia 150m eintragen. Ätsch. Passt genau zu X-Wing.
 

Lifegiver

Tabletop-Fanatiker
Moderator
26 Mai 2006
4.874
180
37.831
Am lustigsten finde ich ja das Kind in der Vaderrüstung:lol:. Meine bessere Hälfte wehrt sich leider seit Jahren gegen das tabletop und stichelt bei jeder Gelegenheit gegen die "Püppchen", auch von meinen Eltern muß ich mir ständig blöde Sprüche anhören^^. Naja, wir Männer müssen als schwaches Geschlecht eben einfach standhaft bleiben:D.
 

Eisenkeil

Bastler
26 Mai 2008
763
75
9.614
Oh ja. Das spektrum geht von 'unsexy' über 'unmännlich' zu 'Verschwendung' ... 'schau lieber Fußball' ... 'gibst du immernoch Geld für so einen Scheiss aus?' ... 'WAS KOSTET DAS?!?' ... 'Du spinnst doch!' ...
Meine Bessere Hälfte allerdings sagt jeder Mensch braucht ein Hobby und wenn dir das Spaß macht, dann mach das ... besser als in Kneipen rumzuhängen, das Geld zu versaufen und dumm rumzugrölen oder zu heulen wenn irgendwelche Millionäre in Trikots mal wieder irgendetwas gewonnen oder verloren haben. :)
 

wickie

Hintergrundstalker
Club-Moderator
20 März 2008
1.151
10
21.411
Hui, das sind ein paar interessante neue Karten:


jake-farrell.png
keyan-farlander.png


enhanced-scopes.png
prototype-veteran.png
chardaan-refit.png
 

Caine-HoA

Hintergrundstalker
5 Januar 2009
1.114
0
15.886
Tja ich hab leider das gleiche problem mit denen wie beim Imperium. Immerhin sind es zwei unterschiedliche Schiffe. Eine 3 B-Wing Liste kann ich mir zumindest noch vorstellen, im Vergleich zu ner 4 Interceptor Liste. Trotzdem sind mir die irgendwie auch zu viel Marketingtaktik. Erstmal die normalen verkaufen um den "doofen" Spielern dann später die umgepinselten im Doppelpack anzudrehen.

Wie gesagt bei denen besteht zumindest eine gewisse Chance, dass ichs kaufe weil ich dann "erst" drei gleiche Schiffe hätte.


Zum Gameplay:

Ich finde die A-Wing Raketen-Slot Karte interessant. Das bedeutet im endeffekt "der A-Wing ist zu teuer wenn er nicht mit Raketen gespeilt wird". Den Eindruck habe ich schon länger. Ein 2 Angriffswürfel-Schiff das nicht als Schwarm oder mit Angriffs-Boni Effekten, wie sie einige TIEs haben, gespielt werden kann, ist mit A-Wing Preisen zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Coole Dinger, gefallen mir sehr gut. :happy:

Eine 3 B-Wing Liste kann ich mir zumindest noch vorstellen, im Vergleich zu ner 4 Interceptor Liste.

Ich sehe da keine Probleme mit 4 Interceptoren. Sind hochmobile Schiffe mit einem guten Schadensoutput. Ist alles nur eine Frage der Gesamtpunktzahl des Spiels. Nur 4 Interceptoren würde ich auch wahrscheinlich auch nicht einsetzen, aber zusammen mit Vader oder einer Firespray...

Trotzdem sind mir die irgendwie auch zu viel Marketingtaktik.

Och, wer nur auf die Karten aus ist kann die sich ja auch ausdrucken und nur wegen der Bemalung wirds kaum einer kaufen. Aber es sind halt einfach interessante, neue Möglichkeiten.