Einzeln wäre teurer, da man nicht davon ausgehen kann, dass genauso viele wie von den bisherigen verkauft werden.
Zum Verkauf nochmal: Mich stört daran eben, dass sie auch noch ne Doppelbox ist. man muss gleich Zwei der gleichen Schiffe oben drauf kaufen selbst wenn man nur an den Karten interessiert wäre, weil man schon genug Interceptors hat.
Ich kann verstehen, dass es dich nervt, wenn du schon genug Interceptoren hast, aber ich verstehe nicht, wie du dir vorstellst, dass der Publisher das machen soll. Die erweitern das Spiel halt sukzessive und ich finde das jetzt nicht so wild. Im Vergleich zu z.B. den deutlich ausgeprägteren Kritikpunkten der Spielerschaft an Games Workshop ist das schon ein Jammern auf ziemlich hohem Niveau.
Egal ob Warhammer, X-Wing oder sonstwas. Man muss sich einfach mal von der Denke lösen, dass man irgend etwas von den Sachen wirklich braucht. Wenn du sagst, du hast genug Interceptoren, zwingt dich niemand dir die Box zu kaufen. Den Stress machst du dir selber, wenn du sie willst, aber du kannst auch einfach ignorieren, dass es dieses Release jemals gegeben hat und weiter spielen mit dem was du hast. Es ist ja nun nicht so, dass Soontir Fel und Turr Phennir schlechte Piloten wären. Im Zweifelsfall druck dir die Karten doch einfach aus, wen du den restlichen Inhalt der Box nicht brauchst.