ich hab mal alles in den news thread geschoben.
Danke. Hatte den thread schon gesucht. Werde (hoffentlich) das nächste mal dran denken das direkt hier zu posten 😉
ich hab mal alles in den news thread geschoben.
Coole Dinger, gefallen mir sehr gut. :happy:
Ich sehe da keine Probleme mit 4 Interceptoren. Sind hochmobile Schiffe mit einem guten Schadensoutput. Ist alles nur eine Frage der Gesamtpunktzahl des Spiels. Nur 4 Interceptoren würde ich auch wahrscheinlich auch nicht einsetzen, aber zusammen mit Vader oder einer Firespray...
Das wirds aber nicht auf 90x90 sondern größen Platten.
Du tust in deinem Post so, als wäre ich der Meinung sobald man vom Standard abweicht wird das Spiel unspielbar. Das habe ich weder geschrieben noch gemeint.
Naja ich rede da hauptsächlich von einer 100er Liste, die ist nunmal Standard.
In keinem Wort habe ich gesagt, dass die Box für niemanden einen Sinn haben kann. Aber FFG hat nunmal den 100er Standard und sie selbst haben den Käufern erst die normalen Interceptor, A-Wings und B-Wings verkauft um dann kurz danach die Aces Boxen rauszubringen. Sicher mit dem Kalkül, dass Leute dadurch mehr flieger kaufen als sie von der Sorte eigentlich wollten. Denn gerade bei der Knappheit der Flieger haben die meisten die wirklich am Spiel interessiert sind eben die Anzahl an Interpectors vorbestellt/gekauft die sie dann auch vor hatten zu spielen.
Wenn ich mich aber Frage, welche Punkte die meisten Leute die ich treffe Spielen, dann orientiere ich mich nunmal an den offiziellen Angaben. Der Entwickler testet sein Spiel nunmal auch unter bestimmten Voraussetzungen und Spielmechaniken, sowie das Balancing wird darauf ausgerichtet.
... Bei X-Wing mache ich das genauso, frei nach dem guten alten Fanta-Spruch "Spaß ist, was du draus machst". 😉