XBOX 360 oder PS3? Vor- und Nachteile

Ich habe auch eine PS3 bei mir stehen.
Die gründe wurden ja über mir von Stingray schon genannt.

Und das das Psn etwas kosten soll, wie Blackwood auf einer Seite zuvor gesagt hat, ist nicht wahr. Deswegen finde ich die BOX auch total fürn A...
Ich meine man kauft sich die Konsole, die Spiele und soll dann noch fürs Online Zocken bezahlen? Nein danke. Da ist mir die PS3 und PC lieber.

Bei meiner ist der Lüfter übrigens fast nicht zuhören, schein da wirklich eine streuung zu geben. Das einzige was mich stört ist, dass das Laufwekr wenn man eine Disk einlegt Geräusche von sich gibt die wie ein Schredder klingen.

Ich hab mich erst vor kurzem für eine Xbox entschieden. Das hat maßgeblich die folgenden Gründe:

- mein Kumpel hat auch eine Xbox und wir wollen viel Coop spielen
- der Controller ist einfach wesentlich besser, weil ergonomischer
- Die Xbox ist nochmal 100 Euro billiger (hab die SLim 250 GB Variante für 250 Euro), das heisst, wenn ich WIRKLICH nen BluRay Player brauche, kann ich mir für die 100 Euro nen ordentlichen kaufen (wohl einer von LG für günstiges Geld)
- Der Onlineservice sagt mir mehr zu, die 40 Euro im Jahr (ich hab 39 für 12+2 Monate gezahlt) sind es mir einfach wert, denn mein Kumpel von oben hat beide Konsolen und kann über Xbox Live nur gutes berichten. Dafür sind die Spiele ja auch billiger, über kurz oder lang gibt sich das wohl nichts, wobei mir ein separater BluRay-Player einfach viel wichtiger ist.
- Die Spiele (Gears of War) passen mir auf der Xbox einfach besser.

Falsch machen wirst du wohl mit beiden Konsolen nichts, für mich lief es halt auf die Xbox raus!

Viele Grüße
Rene

Hab mir vor einem Jahr ne PS3 (250GB, Slim) gekauft. Spontankauf. Warum?

-Wollte einen BluRay-Player
-Die PS3 hat die für mich interessanteren Spiele (Killzone, Gran Turismo 5, Uncharted,...)
-Schön streaming vom PC auf die Konsole
-Der Controller liegt mir eher

entgegen den Erfahrungen anderer hier ist meine PS3 kaum zu hören, fast lautlos.
Ich empfehle dir, die Konsole, in UK (amazon, zum Beispiel) zu kaufen, hat bei mir damals gute 100€ ausgemacht.

Das erste halbe Jahr habe ich auch aufm PC-Monitor gespielt, nur ab und an mal aufm TV meiner Eltern.

Inner Theorie geben sich die Konsolen beide nich viel. Die X360 is günstiger und hat ihre Exklusivtitel, die PS3 bringt für den gehobenen Preis halt den Blueray player auf den Tisch. Beide Konsolen haben ihre technischen Anfälligkeiten: ob Red ring of Death oder yellow light of doom ist im Endeffekt egal. Xbox Live ist Online nicht nur ungemein populär sondern zählt gemeinhin als das bessere Netzwerk, kostet aber halt den monatlichen Obulus (geht etwas günstiger via Jahresabo und Angeboten/ebay). Das PSN ist dafür umsonst.

Exklsuivtitel sind reine Geschmackssache. Halo, Gears of War, Limbo, Dead Rising, Alan Wake, etc. contra God of War3, Demon Souls, Heavy Rain, Fat Princess oder Metal Gear, etc. Muß man halt auch nach eigenem Gusto entscheiden. Bei der Move technologie scheint die Box mit Kinect gerade die Nase vorn zu haben aber ich bezweifel das die Kluft hier weltbewegend ist.

Bei mir wars 2005 die Box für Dead Rising. Die PS3 war zu der Zeit noch zu teuer und Spieletechnisch absolut im Hintertreffen. Heutzutage fällt einem die Wahl da dann doch etwas schwerer wenn ich auf die Exklsivtitel schaue 😉 Gab kürzlich allerdings auch bericht das die Nachfolger langsam ins Gespräch kommen. Playstation hat z.b. immer 6 Jahre Abstand zueinander gehabt, da wäre es durchaus denkbar das spätestens in 2 Jahren die nächste Generation anrollt.
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=26091
Wieviel da wirklich dran ist bleibt allerdings abzuwarten.

-----Red Dox

Letztendlich kann dir niemand sagen, welche der beiden Konsolen du kaufen sollst, dazu nehmen sie sich zu wenig. Die Entscheidung treffen musst du.

Sowohl mein Bruder als auch meine Freundin haben beide eine XBox und sind absolut zufrieden damit. Mein Bruder hat seine XBox damals gleich beim Release gekauft und seitdem läuft die Konsole ohne Zicken. Die XBox meiner Freundin hat jetzt erst etwas über 2 Jahre aufm Buckel, läuft aber ebenfalls problemlos. Nichtsdestotrotz würde ich das neue Modell kaufen - etwas schmaler, größere Festplatte, WLAN und mit mehr Strom versorgte Front-USB-Ports.

Zu Kinect:
Meine Freundin hat Kinect an ihrer "alten" XBox laufen, ein Kompatibilitätsproblem ist nicht existent. Kinect braucht dann nur noch zusätzlich den Netzstecker, weil die Stromversorgung über USB nicht ausreicht. Das wars aber auch.
Kinect selbst finde ich persönlich super - wenn schon vor dem Fernseher rumhampeln, dann wenigstens richtig. Wii kann man auch vom Sofa aus im Liegen spielen, wichtig ist nur die Beschleunigung des Controllers. Wenn man bei Kinect springen soll, dann muss man halt auch springen, sonst bleibt der Avatar halt aufm Boden stehen. Wenn man einen Sprint absolvieren will, muss man eben im Stand sprinten (skipping, wie das so schön heißt). Macht man das nur langsam, rennt der Avatar halt auch nur langsam. Man führt die richtigen Bewegungen zu den richtigen Sportarten aus und nicht irgendwelches abstrahiertes Rumgefuchtel, was mit dem realen Bewegungsablauf nichts zu tun hat.
Die Reaktion auf die eigenen Bewegungen geschieht etwas verzögert, allerdings weniger stark verzögert als bei der Wii. Ich empfand es nicht als störend beim Spielen.

Meine Meinung: wenn schon Bewegungssteuerung, dann richtig. Ohne Controller.
Wenn ich die Dinger in die Hand nehmen muss, dann ich genauso gut gleich sitzen bleiben und Buttons drücken.

Zur PS3 und demzufolge zu Move kann ich mangels Testexemplaren nichts sagen.
Aber: ich selbst werde mir noch eine PS3 zulegen. Erstens hat sie ein BluRay-Laufwerk, zweitens sind zwei XBoxen in einer Wohnung irgendwie sinnlos...

Letztendlich kann dir niemand sagen, welche der beiden Konsolen du kaufen sollst, dazu nehmen sie sich zu wenig. Die Entscheidung treffen musst du.

Ist mir schon klar, ging ja mehr um Erfahrungsberichte und der gleichen.

Daher danke an alle die bisher gepostet haben.

So exklusive Spiele sind überall nette Sachen dabei, evtl. hat hier die BOX für mich momentan nen kleines Plus wegen fortführung der Halo Reihe.
Online kostenlos ist natürlich besser daher dickes Plus für die PS3, da könnte ich mir auch vom Freund meiner Schwester Spiele ausleihen, auch wenn der nur ein paar wenige hat die mich interesieren.

Blue Ray und Streaming snd für mich eher unwichtig, was interesannt wäre wie die "gut" die Spiele sind, gab aj Vergleiche das bei eine mSpiel die Box Version besser ist oder umgekehrt, gibts das häufig?
Muss ich bei der XBOX ein Live Abo haben um Spiele wie Plant vs. Zombies zu kaufen?
Kann man auf die aktuelle PS 3 noch ein Linux aufspielen?

Ach ja was brauche ich (Kreditkarte, Paypal ...) um bei Amazon UK zu bestellen?

Multiplattform Spiele sehen imo auf beiden bald gleich gut aus. Oder meine Augen sind halt schon zu alt um da 2 Pixel besser aufgelöst bei XY zu sehen. Beispiel
http://www.gametrailers.com/video/comparison-video-grand-theft/33469
http://www.gametrailers.com/video/ps3-vs-assassins-creed/28005
http://www.gametrailers.com/video/pc-ps3-360-comparison-modern-warfare/58992

Muss ich bei der XBOX ein Live Abo haben um Spiele wie Plant vs. Zombies zu kaufen?
Nope. Als Silberling kannste aufem Marketplace kaufen was du willst. Nur Online spielen is halt nich drin. Bei einigen Spielen wie Bomberman Live, Castle Crashers oder Shank dann aber auch egal. Lokal Coop rockt.
Mit Gold Abo gibts aber bald jede Woche irgendwas "billiger" zu kaufen. Ob so ein Schnäppchen aber die Rechtfertigung für ein Goldabo ist...ahja und wenn man shcon dabei ist: Als Silberling kriegt man Demos erst eine Woche später, vonwegen "Goldexklusiv".

-----Red Dox

Inwiefern spricht das für die PS3 ?
Ich meine, ist ne ehrliche Frage, ich hab keine Ahnung wie es bei der PS3 funktioniert.
Ich könnts mir aber jetzt kaum komfortabler und einfacher als bei der XBox vorstellen ...
Wo liegt da bei der PS3 der Vorteil ?

Ah öhm. Du keine Ahnung.

Ach ja was brauche ich (Kreditkarte, Paypal ...) um bei Amazon UK zu bestellen?

Eine Kreditkarte deiner Wahl. Paypal war zumindest vor einem Jahr nicht möglich. Keine Ahnung wie sich das momentan verhält.

Beide Konsolen sind gut und haben ihre Vor und Nachteile.
Es kommt immer darauf an, was man machen will und welche Wünsche man an das Gerät hat.

Grundsätzlich orientiert man sich an dem Freundeskreis, da man auch mit diesem spielen will. Das andere sind die Vorlieben bei den Games... hier sollte man wissen was man mag und welche Konsole einen da besser bedienen kann.

Was Kinect und Move angeht, sollte man auch hier sehen.. das Move nichts neues darstellt und Kinect ganz neue Möglichkeiten bieten wird... auf lange Sicht wird sich das Kinect wohl durchsetzen.. da es jetzt schon in vielen neuen Bereichen zum Einsatz kommt.

Ich denke du kannst hier so viele Leute fragen wie du magst und kommst auf keinen Nenner.. denn es gibt eben 2 Lager und die halten ihre Konsole für das Beste was es auf dem Markt gibt.

Du wirst mit beiden nichts falsch machen und beide sind sehr gut.

also ich habe beide konsolen. beide haben vor- und nachteile.
bin aber mit beiden zufrieden, wobei die PS3 mMn ein wenig besser ist.

die PS3 ist eher meine konsole wenn ich alleine zocke. die grafik ist etwas besser, mehr speicher und kaum geräusche. dazu noch der blueray-player! nur das es recht wenige spiele gibt die für 2 spieler/ koop. gehen stört mich. ausserdem finde ich das die PS3 eher die erwachsenenkonsole ist. da sie nicht so viele spiele für kleine kinder hat.

die XBOX habe ich mir eigendlich nur wegen "Gears of war 2" geholt. aber sie ist zu meiner koop.-konsole geworden. sie ist zwar recht laut aber mit einer speicherplatte wird sie gleich um die hälfte leiser.
schade ist das alle extras für die konsole recht teuer sind. wenn man seine XBOX auf das gleiche lvl wie die PS3 bringen mag, wird sie preislich etwas teurer als die PS3 und hat immernoch keinen blueray-player. abgesehen davon habe ich mehr spielfehler mit der XBOX. passiert echt selten mit der PS3.
aber zum zocken mit freunden ist sie echt super.
ich kann beide nur empfehlen.

also ich habe beide konsolen. beide haben vor- und nachteile.
bin aber mit beiden zufrieden, wobei die PS3 mMn ein wenig besser ist.

die PS3 ist eher meine konsole wenn ich alleine zocke. die grafik ist etwas besser, mehr speicher und kaum geräusche. dazu noch der blueray-player! nur das es recht wenige spiele gibt die für 2 spieler/ koop. gehen stört mich. ausserdem finde ich das die PS3 eher die erwachsenenkonsole ist. da sie nicht so viele spiele für kleine kinder hat.

die XBOX habe ich mir eigendlich nur wegen "Gears of war 2" geholt. aber sie ist zu meiner koop.-konsole geworden. sie ist zwar recht laut aber mit einer speicherplatte wird sie gleich um die hälfte leiser.
schade ist das alle extras für die konsole recht teuer sind. wenn man seine XBOX auf das gleiche lvl wie die PS3 bringen mag, wird sie preislich etwas teurer als die PS3 und hat immernoch keinen blueray-player. abgesehen davon habe ich mehr spielfehler mit der XBOX. passiert echt selten mit der PS3.
aber zum zocken mit freunden ist sie echt super.
ich kann beide nur empfehlen.

Was muß man denn zur XBox kaufen um sie auf das gleiche Lvl wie die PS3 zu bringen außer dem BluRay Player ? :huh:

Was Kinect und Move angeht, sollte man auch hier sehen.. das Move nichts neues darstellt und Kinect ganz neue Möglichkeiten bieten wird... auf lange Sicht wird sich das Kinect wohl durchsetzen.. da es jetzt schon in vielen neuen Bereichen zum Einsatz kommt.

Dabei sollte man aber mal realistisch bleiben, denn im Schnitt sind bei Spielen neben der Bewegungssteuerung min. 6 Buttons belegt und das alles muss durch Gesten ersetzt werden, was langfristig aufgrund der unnötigen Anstrengung wenig Spielspaß verspricht.

Ja, Kinect bietet einen guten Ansatz und dort wird derzeit viel geforscht, das bezieht sich dann aber in erster Linie auf den Betrieb der Kinect-Hardware am PC und auch kann man so keine direkte Verbindung zwischen allgemeiner Forschung und der Spieleentwicklung ziehen.

Für den normalen Spieler sollte PS Move wesentlich interessanter sein, wenn man sich z.B. mal die Demonstration des Shooters Killzone 3 mit de Move-Controller anschaut.

Was muß man denn zur XBox kaufen um sie auf das gleiche Lvl wie die PS3 zu bringen außer dem BluRay Player ? :huh:

man braucht erstmal ne grosse speicherplatte. da hast du dann aber auch nicht so viel platz wie bei der PS3, dann musst du dir noch für die 2 pads je ein akku mit kabel kaufen. damit du nicht immer neue batterien für die kaufen musst. und natürlich den blueray-player.