XBOX 360 oder PS3? Vor- und Nachteile

Theoretisch kann man Kinect prima in der Industrie, Krankenhäusern, Fabriken ect benutzen, ist zwar teuer, aber es würde sich lohnen, und nein, ich miene nicht um dran rumzudaddeln... sondern um Maschienen zu steurn, Türen zu öffnen ect...

Eigentlich ist es gegen vergelichbare Systeme billig. In der C't war mal ein Artikel drin wegen PC Steuerung über Kinect (FAAST Treiber und so weiter) und da stand auch das es schon für anderes genützt wird da billiger als vergleichbare Systeme.
Aber Türen öffnen dazu reicht eigentlich ein einfacher Schalter und Maschinen nun ob es dazu genau genug/momentan gut genug ausgelegt ist?

Also erstmal muss man nicht monatlich zahlen.

Man kann auch ganz bequem einmal im Jahr zahlen.

Kommt günstiger und wenn man sich etwas umschaut kostet einen das für ein Jahr 45.-...das sind weniger als 4.- pro Monat.

X-Box Live ist um Meilen ausgereifter als das Playstation Network.

Es gibt deutlich mehr Spieler weltweit.

Das Angebot ist um Meilen besser als bei der Playstation.

Das Gesampaket was X-Box Live mittlerweile bietet ist Playstation Network haushoch überlegen.

Alleine einfach mit Kumpels in einer Party "rumhängen" und quatschen ist schon sehr nett.

Wer mal objektiv beide Platformen vergleicht kann wirklich als einzigen "Vorteil" der Playstation sagen das es kostenlos ist und das ist mMn kein Vorteil denn der Rest ist einfach schrott da es mal abgesehen davon das Sony ewig gebraucht hat es überhaupt mal zum laufen zu bekommen einfach echt billig ist.

Desweiteren gibt es bis auf Killzone eigendlich kaum bis garkeinen nennenswerten Ps Exclusiv Titel.

Die meisten Spiele für beide Systeme sehen bis auf wenige Ausnahmen gleich gut oder besser auf der X-Box aus.

Ich könnte wahrscheinlich noch zig Gründe nennen die gegen eine Playstation sprechen.

Und bevor ich als Microsoft Jünger abgestempelt werde...nein ich bekomme kein Geld von denen.

Und ich habe die Playstation1 geliebt!!

Und ich denke auch das wenn Sony sich nicht bald was einfallen lässt sie bald mehr als abgeschlagen weit hinter Nintendo und Microsoft zurück liegen werden....

ne, nach einem jahr besitz, hat nichts damit zu tun wie viel du zockst

@ WOBA Pinhead

ich weiß ja cniht wo die grafik auf der ps3 genauso gut oder schlechter is als auf da xbox, vllt zockst du auf nem alten röhren aber wenn du auf hd die grafik vergleichst liegt ps3 eindeutig vorne (ich habe beides hier im haus)

@ topic

aus schon genannten gründen empfehle ich die ps3, habe wie gesagt beides und die ps3 gefällt mir besser

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal muss man nicht monatlich zahlen.

Man kann auch ganz bequem einmal im Jahr zahlen.

Kommt günstiger und wenn man sich etwas umschaut kostet einen das für ein Jahr 45.-...das sind weniger als 4.- pro Monat.

X-Box Live ist um Meilen ausgereifter als das Playstation Network.

Es gibt deutlich mehr Spieler weltweit.

Das Angebot ist um Meilen besser als bei der Playstation.

Das Gesampaket was X-Box Live mittlerweile bietet ist Playstation Network haushoch überlegen.

Alleine einfach mit Kumpels in einer Party "rumhängen" und quatschen ist schon sehr nett.

Wer mal objektiv beide Platformen vergleicht kann wirklich als einzigen "Vorteil" der Playstation sagen das es kostenlos ist und das ist mMn kein Vorteil denn der Rest ist einfach schrott da es mal abgesehen davon das Sony ewig gebraucht hat es überhaupt mal zum laufen zu bekommen einfach echt billig ist.

Desweiteren gibt es bis auf Killzone eigendlich kaum bis garkeinen nennenswerten Ps Exclusiv Titel.

Die meisten Spiele für beide Systeme sehen bis auf wenige Ausnahmen gleich gut oder besser auf der X-Box aus.

Ich könnte wahrscheinlich noch zig Gründe nennen die gegen eine Playstation sprechen.

Und bevor ich als Microsoft Jünger abgestempelt werde...nein ich bekomme kein Geld von denen.

Und ich habe die Playstation1 geliebt!!

Und ich denke auch das wenn Sony sich nicht bald was einfallen lässt sie bald mehr als abgeschlagen weit hinter Nintendo und Microsoft zurück liegen werden....

Das Gerede eines Fanboys! Und ich habe auch beide Konsolen daheim.
Ich würde weder auf PS3 noch auf X-Box verzichten wollen.
Und die PS3 hat keine nennenswerten Exklusivtitel? Uncharted und God of War sind nicht nennenswert?! pffff...
Ich würde einem ja zu beiden Konsolen raten... kann man nix falsch machen 😉
Dieses Konsolengebashe ist auf Kindergartenniveau angesiedelt.

so kurzen Exkurs zur PS Move....

kommt da an spielen noch was ? ich finde die imo absolut sinnfrei sind immerhin knapp 60-80€ ne nach Händler Ohne Spiele.

wie seht ihr das ? ich finde irgendwie nie News zu Move spielen irgendwie liegt das alles Brach, und das obwohl die seid ende nletzten jahres auf Markt ist.

[..]entweder ist das zu schwer zu programmieren oder woran liegts? ich würde mir gerne die Move holen aber wofür ? nur wegen Killzone ? oder Soccum ? ne danke[..]
[..]wie seht ihr das ? ich finde irgendwie nie News zu Move spielen irgendwie liegt das alles Brach, und das obwohl die seid ende nletzten jahres auf Markt ist.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_compatible_with_PlayStation_Move

Es war aber absehbar, dass man nicht so viel von Move hört, denn das Teil ist eben "nur" ein verbesserter Wii-Controller. Bei oberflächlicher Betrachtung nichts dolles. Die Spieler-Gemeinde geilt sich lieber an Kinect auf, auch wenn das von einem sinnvollen Einsatz in Spielen noch recht weit entfernt ist.

@ WOBA Pinhead

ich weiß ja cniht wo die grafik auf der ps3 genauso gut oder schlechter is als auf da xbox, vllt zockst du auf nem alten röhren aber wenn du auf hd die grafik vergleichst liegt ps3 eindeutig vorne (ich habe beides hier im haus)

Darum wird oft bei Spieletestern gesagt, dass die Grafik bei xbox teilweise, auch wenn nur minimal, besser sind.
Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass bei Ps3 viel mehr Kinder im Multiplayer unterwegs sind und für viele Spieler ist der ziemlich wichtig. Ich hätte kein Spaß mit lauter kleinen, beleidigenden Kindern zu spielen.
Klar, das bei Xbox Internet einiges kostet ist schon Mist, aber ich meine, bei 45€ im Jahr kann keiner heulen.
Wie ich irgendwo mal gelesen habe, will Sony auch Internet kostenpflichtig machen(wohl als Entschädigung für die "wartungsarbeiten"🙄) Und ich habe das Gefühl, dass bei Ps3 mehr hacker unterwegs sind. Von Freunden wurden viele dort gehackt.
Steinigt mich nicht, wenn die letzen beiden nciht stimmen, ich habs mal gelesen mit Kostenpflichtigkeit und das Hackerproblem ist ein reines Gefühl.

Mir gefällt die Xbox einfach besser.
Wie es denn mit xbox 720 und Ps4 aussehen wird weiß ich nicht