XBOX 360 oder PS3? Vor- und Nachteile

man braucht erstmal ne grosse speicherplatte. da hast du dann aber auch nicht so viel platz wie bei der PS3, dann musst du dir noch für die 2 pads je ein akku mit kabel kaufen. damit du nicht immer neue batterien für die kaufen musst. und natürlich den blueray-player.

Also die XBox (slim) gibts mit 4 GB (Blödsinn) oder mit 250 GB. Wüßte nicht warum man da Platzprobleme haben sollte.

Das mit den Akkus ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder ? Einen 4er Pack Akkus kriegt man locker für 10 Euro, das reicht für zwei Pads. Zur Info: Da sind stinknormale AA Batterien drin, da muß man kein spezielles Microsoft Lademoped kaufen !

Zum BD Player wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Muß man selber entscheiden ob man den braucht oder nicht und ob man für BD Player und 70 GB mehr Platte mehr bezahlen möchte...
 
Gut wie schon angesprochen mit Akkus kann man das in den Griff bekommen. Aber ich finde es ist eindeutig ein Nachteil.

ALso ich weiß nicht was ihr für nen Problem mit Akkus habt ich hab 3 Funkcontroller und hab mit 1 mal 8Akkus geholt mit 2800mah und ein ladegerät anschaffungskosten ca 35€ so habe ich immer ein akkupärchen aufgeladen zur hand falls mal was leer gehen sollte und ich spiele auch ziemlich oft hatte aber noch nie akkuprobleme..
 
Ich sagte ja mit Akkus dürfte es kein Thema sein, nur muss man die auch erst ma kaufen. Tut mir leid aber wenn ich ne Konsole für um die 200 300 Tacken kaufe will ich net noch was kaufen müssen damit es anständig läuft. 😉

Klar kann man sagen sowas ist Erbsenzählerei aber es ist meine Meinung. Diese Ladestationen für die PS3 halte ich genauso für Quatsch is er leer kommt er an das Kabel fertig.
 
Ja schon, ich sag mal wo wäre das Problem gewesen als die 360er Slim rausgekommen ist den Controllern interne Akkus zu verpassen. Aber ich will hier nicht ne ellenlange Sache vom Zaun brechen. Für mich ist es ein Nachteil wenn auch ein kleiner!

ja aber wie hättest die dann aufgeladen? eine Möglichkeit: mit kabeln, dass man weiterspielen kann aber dann hätte man ja gleich kabelgebundene nehmen können ausserdem wären sie, wenn sie intern wären könntest du sie bei fehlern nicht so leicht wechseln.
Ausserdem haben interne Akkus den Fehler, dass falls man si nicht mit kabeln auflädt sie in ne station reinlegen muss um sie zu laden und in der Zeit kann man nicht spielen
 
Also mir sind Batterien/normale Akkus ja ehrlich gesagt um Längen lieber als "interne Akkus". Natürlich verwende ich auch fast ausschließlich Akkus (mittlerweile sogar nicht mehr nur "fast"). Bin aber froh, wenn ein Gerät auf Batterien ausgelegt ist, eben WEIL man dort dann auch günstige 0815-Akkus einlegen kann. Und wenn der Controller leer ist wechselt man eben fix die Akkus (Zeitaufwand ca. 10 Sekunden) und weiter geht es.

Ist ja auch nicht so, dass sie alle halbe Stunde leer sind. Vernünftige Akkus halten in solchen Controllern bei mir wochenlang. Da kann man das doch verschmerzen. Und wenn die Akkus irgendwann mal durch (aka kaputt) sind, kriegt man billig Nachschub an jeder Ecke.

Integrierte Akkus sind da deutlich unpraktischer. Ist das Ding leer, ist es leer und muss erstmal wieder geladen werden bis es weiter geht. Okay, es gibt auch Geräte, die man dann am Kabel weiter betreiben kann, mildert das Problem ein wenig. Dann nervt aber ggf. das Kabel wieder. Und ist der Akku hin, kann man ihn meist nicht so einfach austauschen. Ganz davon ab, dass solche internen Akkus meist besondere Modelle sind, die dann auch merklich teurer in der Anschaffung sind.

Natürlich könnte man doch mindestens mal erwarten, dass dem Gerät dann wenigstens auch gleich Akkus beigelegt sind. Ladegerät für AA/AAA dürfte ja wohl fast jeder daheim haben. Und Eneloops z.B. kann man sogar wie richtige Batterien direkt komplett aufgeladen dort hineinpacken und eine Ewigkeit lagern. Wäre sicher nicht zuviel verlangt. Okay, die genannten Eneloops kosten dann auch etwas mehr als die 50ct-Akkus aus dem Internet, aber das macht den Braten dann ja wohl auch nicht mehr fett und man hätte zumindest alles da um direkt loszulegen.
 
Für den normalen Spieler sollte PS Move wesentlich interessanter sein, wenn man sich z.B. mal die Demonstration des Shooters Killzone 3 mit de Move-Controller anschaut.

Naja wie lange gibts Move schon ? und immer noch gibts kaum spiele !

entweder ist das zu schwer zu programmieren oder woran liegts? ich würde mir gerne die Move holen aber wofür ? nur wegen Killzone ? oder Soccum ? ne danke

die hand von spielen die es wirklich dafür gibt, da lohnt sich move zurzeit einfach nicht ! (leider)
 
Theoretisch kann man Kinect prima in der Industrie, Krankenhäusern, Fabriken ect benutzen, ist zwar teuer, aber es würde sich lohnen, und nein, ich miene nicht um dran rumzudaddeln... sondern um Maschienen zu steurn, Türen zu öffnen ect...

BTT: Also die XBox 360 ist mMn die bessere Konsole von beide, und zwar weil:

Die meisten Spiele liegen unter dem Preis von denen der PS3, zumindest von denen die ich bisjetzt gesehn habe.

Die Kontroller liegen besser in der Hand.

Die Onlinenutzung soll besser sein als bei der PS3.

Es gibt HALO!