So wie Kiranor das geschrieben hat, darf man in seiner Doppelliste tatsächlich nur 2 unterschiedliche Fraktionen haben.
II. Wie viele unterschiedliche FACTIONS dürfen in einer (1) Armee insgesamt gespielt werden?
Maximal 2 Factions.
Zusätzlich gilt, dass man beliebig viele Detachments (also Kombinierte Kontigente, alliierte Kontingente, Formationen...) spielen darf - allerdings innerhalb jedes einzelnen Detachments nur Einheiten einer Fraktion.
III. Wie viele unterschiedliche Detachments/Kontingente und Formationen dürfen in einer (1) Armee gespielt werden?
Grundsätzlich beliebig viele Detachments/Kontingente und Formationen der beiden gewählten Factions/Fraktionen. AUCH jedes einzelne Detachment/Kontingent und jede einzelne Formation grundsätzlich beliebig mehrfach, AUßER bei den Detachments/Kontingenten und Formationen steht direkt eine maximale Höchstzahl bzw. sonstige Beschränkung mit dabei.
Innerhalb eines (1) Detachments/Kontingents bzw. innerhalb einer (1) Formation dürfen grundsätzlich IMMER nur Einheiten EINER (1) Faction/Fraktion aus lediglich EINER (1) Publikation gespielt werden! AUßER in den Regeln zu einem (1) Detachment/Kontingent bzw. Formation steht AUSDRÜCKLICH etwas Anderes drin!
Das bedeutet, ich darf *nicht* innerhalb eines Detachments (z.B. mein Kombiniertes Kontingent) Einheiten aus verschiedenen Quellenbüchern gleicher Fraktion wählen, also z.B....
...Space Marines aus dem Codex Space Marines und aus dem Supplement Clan Raukaan...
... Einheiten aus dem Codex Astra Militarum und aus der DKoK.
Dies gilt aber nur für die Einheiten eines Detachments - ich darf sehr wohl ein weiteres, zusätzliches Detachment wählen, was der gleichen Fraktion angehört. Nach Punkt III bin ich in der Anzahl der Detachments ja nicht beschränkt.
Ich darf also eine Primary Detachment (Combined Arms) Astra Militarum (Faction: Astra Militarum), Inquisitorial Detachment (Faction: Inquisition) und allied Detachment Tank Company (Faction: Astra Miliatrum) spielen. 2 Fraktionen (maximum), 3 Detachments (diese Anzahl ist egal). Vollkommen legal zu T2, sogar als ein AOP!
Die Liste mit den Doppeleldar ist ebenfalls nicht verboten - sie hat ja nur eine Fraktion (maximal wären 2), allerdings 2 Combined Arms Detachments (die Anzahl ist hier aber total egal).
PS: BA+Assas mit Necrons geht nicht, weil das 3 Fraktionen sind.
- - - Aktualisiert - - -
Es bleibt wie es ist. Spieler die einzeln kommen werden nach Möglichkeit in Team gepackt.
Das finde ich ok, aber dann möchte ich gerne eine dritte Liste für mich als Teamteil posten dürfen, die ich in diesem Fall spiele - bei T3 hast du doch noch geschrieben
Wer keinen Teampartner hat darf unter den selben Kriterien alleine Spielen. Sollten wir voll sein, haben Teams Vorrang
. Finde das mit den Teams aber auch schöner, aber dann brauche ich eine Liste, die auch als 1k Teil funktioniert.
Ist das ein akzeptabler Vorschlag?
PSS: Wobei, wenn man die Leute zusammenwürfelt, dürfte die 2k Liste definitiv nicht immer T2 konform sein. Ich nehm ja jetzt schon alleine 2 Fraktionen
😉