Event XII - BIG BOYS ARE BACK!

• Ersteller Ersteller Deleted member 13104
  • Erstellt am Erstellt am

Welche 2 Bigboys gefallen euch am besten ?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Als ich gestern das Thema gesehen hab hab ich mich sofort total gefreut und bin durch meinen Pile of Shame gegangen um was passendes zu finden. Nach einigem Suchen kam die Ernüchterung, dass ich im letzten Jahr so viele Big Boys bemalt habe (Deredeo, Redemptor, Ashmantle, Invictus, Dreadnought, ...) dass bei den Salamanders da kaum was passendes da ist. Deshalb geht es dieses mal wohl wieder Bunt quer durch die Projekte

Anmeldung (Foto folgt)

• Sorceress on Black Dragon (Cities of Sigmar)
  • Khorgorath (Blades of Khorne)
  • Cronos (Drukhari)
  • Knight of the Holy Sepulchre (Military Orders)
  • Gimli (LotR)
...ja, mach' uns einfach wieder nur platt! ???

Mein Anmeldebild soll eigentlich wie folgt aussehen: 2 Redemptor Dreads zu Ehren des Events und dann mache ich ja gerade noch irgendwas mit Necrons und der Läufer in der Box passt dann ja auch irgendwie:

Event Absicht.jpg

Abääär dann: stelle ich eben fest, dass die Konfiguration des linken und des rechten Bots streng nach Codex ja nicht mehr geht, wenn denn, dann nur als Relic/Chaos Contemptor bei dem rechten. Der Linke ginge zwar auch, wäre aber sinnfrei, weil 2 Botwaffen einfach keinen Vorteil mehr bringen, in dieser Edition.
Also den Einsatz ganz auf 30k beschränken, von dem ich mich mal vor rund 8 Jahren inspirieren lies und folgende Word Eater Truppe aushob - Infanterie ausschließlich aus 40k Marines (gab mal einen Bell of Lost Souls Artikel, wie das ging) - und, als die Betrayal at Calth Box heraus kam, um die beiden Bots erweitert werden sollte...
W.I.P. Stand
World Eaters.jpg

Was also tun? 🤔 Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Event Minimum.jpg

?

Habt Ihr vielleicht eine Idee?
Rule of Cool, wenn es dir gefällt und du Bock drauf hast mach es. Die nächste Edition kommt garantiert und wer weiß wie es dann aussieht. Finde die 2 NK Waffen Regeln auch total dämlich, aber was solls,ist ja nicht in Stein gemeißelt.

Rule of Cool, wenn es dir gefällt und du Bock drauf hast mach es. Die nächste Edition kommt garantiert und wer weiß wie es dann aussieht. Finde die 2 NK Waffen Regeln auch total dämlich, aber was solls,ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Du hast absolut Recht! Wo habe ich gestern nur mein Hobbyherz gelassen... 🙄?‍♂️👍

? Meine Anmeldung ?

Ein Triarchat-Jagdläufer der Necrons und 2 Redemptor Dreadnoughts der Pre-Heresy World Eaters, letztere inkl. Base & Decals.

Anmeldung Big Boys.jpg

Guten Morgen,

ich hab mal noch ein Foto für meine Anmeldung gemacht und seh mich schon wieder in der Taverne sitzen wenn ich das anschaue ?

Generals Event:
F8DF188C-E4A7-4900-B363-E22691830A0B.jpeg

Generals Challange:
BA88664E-D033-423B-9F7B-306EF34C6A2A.jpeg

Doch bevor es damit losgeht habe ich noch ein unfertige Modelle aus der Hidden Agenda vom lezten event die ich nicht fertig bekommen habe. Deswegen hier noch ein bisschen Magic:
3ABC922A-C468-42C5-B7C5-04A020B2E493.jpeg
2CA99257-A54C-4400-ACD8-0FBDE9B11ADA.jpeg

Gruß Ranthok

Aber angeschafft ist doch schnell war 😉
Ja aber das würde nicht rechtzeitig ankommen "bräuchte" noch nen FW Dread.

Ich hätte noch einen Repulsor Executioner aber der passt erstens nicht zum Thema und zweitens bezweifle ich den diesen Monat fertig zu bekommen cries in Pendlertränen ?

Gestern Abend habe ich noch an ein paar Prototypen für die Texturen gearbeitet:

Und ich sah, dass es gut war. Also das Ganze per Wash und Bürste finalisiert...

... im Anschluss dann die restlichen fertigen Modelle nachgezogen...

... und weil ich heute morgen zu früh aufgestanden bin, gleich Phase 2 eingeleitet:

Und während das ganze Zeug nun trocknet, habe ich im Kampf gegen die Langeweile mit dem ersten Sanctum Administratus angefangen:

@xL_Freak : Deine Necrons sehen super auf der Kruste aus! 😍 trägst Du Martian Ironearth 2x auf?

@Cpt. Com. Daemus Contemptor Dreads 😍 Und hast du mal ein paar mehr Bilder zu deinen WE ? DIe sehen ja scharf aus.

Huh, danke! ..kann ich machen. Habe schon länger die Idee für so einige halbfertige, doch schon noch für weit gediehene Projekte einen Armeeaufbau zu gestalten (halfertig, da z.B. Basegestaltung und Decals fehlen, vielleicht noch die eine oder andere Miniatur, um Regelkonformität zu erreichen oder eben noch ganze, ausstehende Einheiten). Aber schlüssig bin ich mir nicht, weil sie eben schon recht groß sind, die Armeen und ob die dann noch als Aufbau gelten können, wenn der Großteil vielleicht schon geschafft ist... ?‍♂️
Indes zu den World Eaters ist zu sagen, dass ich vor allem die saubere Version, mit so gut wie keiner Blutbefleckung, mag, da das Farbschema einer so sehr realistischen, sauberen Mördertruppe mit Weltraumkontext nahekommt, wie ich sie mir real vorstellen kann, auch abseits des düsteren 30k/40k Szenarios... ?

@Luckynumber666 Evtl hast du zwar keinen Dread aber was anderes dickes in der Pipeline ? 😀
? Der Gedanke macht das Wort zur Sau, ge?

@Cpt. Com. Daemus Vielen Dank für die Blumen. Und ich muss irgendwie zugeben, dass die Citadel, bzw. GW Sachen doch ihren Preis irgendwo Wert sind (mal abgesehen von den Töpfchen). Das Zeug gefällt mir wesentlich besser als die selbstangemischte Paste.

Zu deiner Frage: Nein! Die untere Schicht ist Martian Ironcrust, mitteldick aufgetragen um eine Grundstruktur zu bekommen. Und oben drauf, wie auf dem Bild zu sehen verteile ich kleine Flecken mit Martian Ironearth. Das Ergebnis sind kleine ... Wet-Patches?... ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich hab es auch mal anders herum versucht, das erzeugte dann strukturierte Erhebungen. Sah jetzt nicht unnatürlich aus, war aber nicht mein Fall.

Gestern Nachmittag habe ich über alle Bases mit Wash bearbeitet und die Trockenzeit wieder fürs Basteln genutzt. 2 von den großen Gebäuden zu besorgen war...
GENIAL! Ich lieeeebe dieses Monster. Allein der Zusammenbau (wenn auch mit fehlerhafter Beschriftung in der Anleitung) hat tierischen Spaß gemacht. Gegen 23 Uhr war ich mit einem Gebäude fertig, und das andere schon auf 2 Stockwerke hoch gezogen, da sind mir dann doch die Klüsen zugefallen.

Und während der ganzen Zeit habe ich vergessen, dass der Wash inzwischen schon mehr als trocken ist...

Bei den vorderen drei Exemplaren sieht man auch gut die Unterschiede der Verfahren. Der ganze Rechte hat unten eine Schicht Ironearth und Crust obendrauf. Die anderen beiden erst Ironcrust und dann einen Klecks Earth.

Seis drum, heute morgen habe ich die Bases dann gebürstet und noch den dritten Stock des zweiten Gebäudes gebaut. Heute kommen die Konservatoren dran und mein Big Boy... von dem ich eigentlich dachte, ich hätte da noch mehr zu tun. Aber der ist schon fast fertig :/ Vielleicht lege ich doch noch den Redemptor oben drauf. Der Ist gebaut und magnetisiert, aber alles andere fehlt.